• 10150 Gramm und 71 cm groß :D


    Da wird geschaut wie der Pinzettengriff ausgebildet ist, ob er schon laufen kann und sowas.... sofern ich mich erinnern kann *g*

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Ich hab mal das U-Heft von Dropsie raus gekramt und mal nachgesehen.


    Dropsie hatte ein Gewicht von 8520 gramm und war 72 cm groß.


    Mein Gott, ist das lange her!! :lach

  • Und lass Dich bloss nie verrückt machen, wenn er irgendetwas noch nicht so kann, was laut Meinung anderer aber sein müsste. :-)
    Geht dabei ja um den gesamten Entwicklungsstand.


    Ich unterhielt mich damals mal mit einem Physiotherapeut, da lief mein Kleiner noch nicht und er meinte, dass wäre unnormal (war so 11 Monat rum^^).
    Ich solle doch eine Physiotherapie in Angriff nehmen.
    Sowas verunsichert ja dann schon etwas, diese ständige Klugscheisserei.
    Keine Woche später lief er dann :lach

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Und lass Dich bloss nie verrückt machen,



    Stimmt! Jedes Kind hat seinen eigenen Rhytmus.
    Das haben viele Mamis in der Krabbelgruppe auch nicht verstanden - ich habs gehasst dahin zu gehen, habs aber für Dropsie gemacht, weil sie da Spaß hatte.


    Dropsie fing auch mit 11 Monaten in etwa frei (und dann auch sicher) zu laufen. Das war, als ich wegen Grippe auf der Couch lag und nicht springen konnte, wenn Dropsie was wollte.
    Da dachte sie sich wohl: "Okay, dann geh ich mir das Spielzeug halt selbst holen."
    Sie stand auf und watschelte los und dann war vorbei!!! :lach
    In den Buggy?? :kopf:aetsch
    In Ruhe einkaufen ohne dem Kind hinter her laufen zu müssen? :kopf:aetsch
    Oder den direkten Weg gehen, als woanders lang, wo das Kind lang wollte? :kopf:aetsch


    Ich glaube, da begann die Zeit, wo ich in den Buggy nicht mein Kind setzte, sondern die Einkaufstaschen! :lach

  • Stimmt! Jedes Kind hat seinen eigenen Rhytmus.


    Ooohja, absolut. Sohnemännchen konnte bspw. erst ca. 2 Wochen vor seinem 2. Geburtstag frei laufen. Wie groß und schwer er bei der U6 war, weiß ich grad gar nicht, das U-Heft hab ich grad nicht hier. Er war aber ziemlich klein und ziemlich leicht (lag schon immer im unteren Bereich dieser Normkurve im U-Heft)