Wieviele Jahre Altersunterschied nach oben oder unten sind für euch ok?


  • sondern??


    jetzt werd ich schon neugierig... ja ich weiß... ich hab weibliche gene

    Man erzieht durch das, was man sagt,
    noch mehr durch das, was man tut,
    am meisten aber durch das, was man ist


    (HL.Ignatius von Loyola)

  • Hallo ihr Lieben,


    Also prinzipiell kommt es mir in der Kennenlernphase nicht unbedingt auf`s Alter an, da zählen für mich andere Faktoren. Meine Schmerzgrenze wäre aber schon bei Männern/ Jungs :-) unter 25 Jahre und Männer über 40 Jahre (ich selbst bin 27 Jahre alt). Möchte schon einen Mann an meiner Seite und brauche weder einen Bubi noch einen Vaterersatz....


    LG an alle :-)

  • Ich hatte mal kurzfristig einen Freund der war 7 Jahre jünger...und für mich ist klar....nie wieder...


    Mein Freund jetzt ist 4 Jahre älter...das ist völlig ok...


    Ich für mich könnte mir aber auch nicht vorstellen mit jemanden der mehr wie 6 Jahre älter ist zusammen zu sein...keine Ahnung warum...

    Viele Grüße von
    2junikidz






    Viel wichtiger als alles andere ist es, Du selbst zu sein

  • Mmhh, bisher kam für mich auch kein jüngerer Mann in Frage... Aber mal schauen.
    Für mich wäre ein Mann von +2 bis max + 7 Jahre ideal... Ich werde Euch berichten, falls ich dieses Altersfenster nach oben oder unten korrigieren muss. :idee

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelmama ()

  • mir ist das schnuppe solange die chemie stimmt und er reife und ausdauer hat für eine beziehung mit kind , das nicht sein eigenes ist. kann gerne auch jünger sein...( max. - 6 jahre )

  • Mein Liebster ist 4 jahre älter als ich, sieht aber wesentlich älter aus und hat eine unwiderstehliche Mischung aus junggebliebenen wilden Ideen und Alterserfahrung an sich - genau so tut es mir gut. Einen wesentlich jüngeren oder älteren(-5, +10) Mann kann ich mir nicht vorstellen, da glaube ich, gehen die Wünsche und Erfahrungen zu weit auseinander.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Hallo smilesnz,
    läßt Du dir dann beim ersten Date direkt den Ausweis zeigen, oder wie machst Du das?
    Dein derzeitiger Freund sieht ja nach Deinen eigenen Angaben um einiges älter aus, als er ist?

  • Höchstens fünf Jahre jünger und bis zu 20 Jahre älter.


    Und ich hab mal gelesen - wahre Intimität teilt man, wenn man sich gegenseitig die Lohnsteuerkarten zeigt. Hihi....



    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • +10 oder -10


    Aber mir ist das egal, denn ich habe seit der Geburt vor 3,5 Jahren keinen Bock mehr auf eine Beziehung. In der ersten Zeit dachte ich, dass ist normal, aber inzwischen kommt mir das selbst seltsam vor. :hae:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucia68 ()

  • Hallo du!!!!


    Bis jetzt hatte ich immer nur "jüngere"....Ex - Mann 2 Jahre, ex Freund 3 Jahre...meine aussage ist dazu.... man(n) Frau papier ist .geluldig, Einstellungssache und Vernünftigkeit aber das
    hat echt nichts mit dem Alter zu tun :-))

  • Hmmh..
    meine Freundin ist jetzt 2 Jahre älter...
    Oh je, bin ich jetzt der "zu junge"?
    Egal! Es ist sehr harmonisch und meine Kinder und Freunde mögen sie auch.
    Wir haben so viel gemeinsam und stehen mitten im Leben. Ich finde, wenn das Alter grob zusammen paßt, braucht man sich keine Gedanken zu machen.
    :hae:

  • Ich kann auch nicht sagen plus/minus, wenns kommt dann halte ich es nicht auf.


    Ich werde auf keinen Fall sagen - falls wir uns sehr gut verstehen, eine Beziehung evtl sich entwickelt - NEIN, du bist mir zu jung/alt..... Im Leben nicht und das würde ich auch keinem zutrauen, denn das ist echt ein komischer Grund.


    Die meisten Abneigungen kommen von Eigenerfahrung, Erzählungen oder Klischees.


    LG

    Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken...

  • Hallo ihr, nun ja bei mir ist es er so das ich er mit jüngeren klar komme,aber selbst da liegt die schwerzgrenze bei 12 Jahren, aber muß dazu sagen das meine ex auch erst 20 war, und wirklich sehr vernünftig, aber die Freundinnen kamen damit nicht klar woran es dann auch zerbrach. Ich habe für mich entschieden das es egal ist wie alt man ist, denn vielmehr sollte im Vordergrund stehn, das man zusammen passt, und sich gut versteht.Es gibt eben solche und solche


    LG Tindro

    :engel Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her :strahlen nur wo ist es denn ? :(

  • Ich kann auch nur mit aelteren Maennern etewas anfangen.
    Wenn ich mir ueberlege, "Jungs" in meinem Alter (24) - nee, das funktioniert
    auch nicht so recht. Den ich nun im Auge habe, ist 33. Wir sind genau 9 Jahre auseinander,
    auf dem Monat genau. So Anfang 30, ja,das passt.
    Der Vater meines Kindes ist 5Jahre aelter als ich.
    Juenger, geht gar nicht :) zumindest nicht bei mir.
    Vllt werde ich irgendwann eines besseren belehrt ;)

    Damit das Moegliche ensteht,
    muss immer wieder das Unmoegliche
    versucht werden.


    (Hermann Hesse)

  • Hallo smilesnz,
    läßt Du dir dann beim ersten Date direkt den Ausweis zeigen, oder wie machst Du das?
    Dein derzeitiger Freund sieht ja nach Deinen eigenen Angaben um einiges älter aus, als er ist?


    Hallo k.A., da wir uns im inet kennengelernt haben, hatte er mir sein Geburtsjahr freiwillig zur Verfügung gestellt ;-)
    Als ich das erste Bild von ihm sah, dachte ich noch, oh jeh, gar nicht mein Beuteschema, aber dann haben wir uns getroffen...und es passt einfach prima.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam