10jähriger Junge verschwunden-es ist so nah!!!

  • Ich denke, jeder denkende Elternteil weiß, dass immer und überall etwas passieren kann. Jeder von uns versucht sein Kind lebenstüchtig zu machen und auch für Notsituationen zu stärken. 100% gibt es nunmal leider nicht und das muss man akzeptieren, auch wenn es weh tut und man Angst davor hat - die habe ich auch.
    Ich finde, in den Medien wird genug aufgebauscht. Es hilft niemandem - erst recht Mirkos Eltern nicht -, dass hier Ängste gestreut werden und Kinder dadurch immer weniger die Chance bekommen, eigene Wege zu gehen, weil sie ständig überwacht werden.


    ich berstehe auch was du meinst ABER ist es denn nicht auch gut wenn man sich darüber unterhällt als diese ängste in sich reinzufressen?


    ich bin auch nicht der meinung das hier einer "kirre" gemacht wird, sondern hier hat die ts nur etwas von der seele geschrieben.


    und oft ist luft machen besser als es reinzufressen.

  • Guten morgen,
    diese ängste kenne ich zur genüge. Versuche meine kinder zwar auch los zu lassen,aber als eltern tut man sich schwer damit. besonders wenn sowas in der nähe passiert. obwohl passieren kann es überall.
    gestern kam meine tochter zu spät aus der schule und ich war nach 10 minuten sie schon am suchen. mein kleinster darf noch garnicht alleine zur schule gehen,wenn dann mit einem klassenkameraden,wenn der unseren weg kreuzt.
    wir wohnen in einer großstadt und da finde ich ist alles so schnelllebig. in bilk wo wir wohnen,ist ein fall bekannt geworden,in der nähe der schule meines kurzen,das ein schlüsselkind aufgelauert wurde und im elternhaus was passiert ist. meinen kinder versuche ich zwar fürs leben fit zu machen,auch vor gefahren zu warnen,aber naja 100 % garantie gibt es für nichts. und nein ich bin keine klammermama ... :O) ..
    ein bekannter,von beruf polizei der mit hunden arbeitet,sagte mir gestern noch,ich sollte mir nicht soviele gedanken drum machen,kinder kann man nicht zu 100 % schützen und nur gut das es jetzt mehr durch die medien geht,früher wurde vieles tot geschwiegen,das hat sich heutzutage gott sei dank verändert.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
    wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

  • Ich hoffe, das der Junge heil nach Hause kommt!!!
    Aber leider ist das ja meist nach so einem Verschwinden nicht der Fall.
    Das läßt mich auch nicht los!!! Die armen Eltern, was die jetzt für einen Horror durchleben! Das ist das schlimmste was es gibt!! Ich drücke für den Jungen ganz fest die Daumen.


    Unfassbar!!! Es kann uns alle treffen! Das ist so schlimm!!

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • lt Nachrichten ist noch keine Spur zu finden. Die Suche wird nun ausgeweitet auf fast den ganzen Niederrhein+holl.Grenze :heul ... Sie gehen bereits von einem Gewaltverbrechen aus.


    Es ist zum :kotz und schlimm...

  • Mir geht es wie Nic, ich wohne ganz nah dran, fast ein Katzensprung.


    Und schon ist sie da, die Angst.... Wie sicher ist der Schulweg? Meine 13jährige ist auch fast jeden Nachmittag hier auf der Skaterbahn, in einem kleinen Waldstück gelegen :scared



    Hier im Lokalradio wird halbstündig berichtet.


    Was ich persönlich übelst finde, ist das in einem Bericht im Radio Vorwürfe an die Eltern gemacht wurden, das der Junge so spät noch mit dem Rad unterwegs war.
    Die armen Eltern erleben gerade das Schlimmste, das man überhaupt erleben kann, muss da sowas sein?

  • ist das in einem Bericht im Radio Vorwürfe an die Eltern gemacht wurden, das der Junge so spät noch mit dem Rad unterwegs war.
    Die armen Eltern erleben gerade das Schlimmste, das man überhaupt erleben kann, muss da sowas sein?



    echt :wow das habe ich noch nicht gehört-ist ja heftig und pietätlos den Eltern gegenüber!!! Verfolge nur bei RTL und online die Nachrichten... Aber noch kein Ergebnis. Suche geht jetzt in Holland weiter..Und ja die Angst ist ziemlich nah :heul ...

  • Es ist ein Albtraum immer wieder zu hören das Kinder verschwunden sind.Ich bringe meine Kinder zur Schule (mein Sohn wird mit Taxi geholt und nach Hause gebracht) ,ich bringe sie zu verabredungen ,hole sie ab ,und lasse sie nicht wild umher streunen .Und es ist mir sch...egal ,wenn andere mich deswegen belächeln.Meine nachbarin schickt ihre Tochter jeden morgen alleine zur Schule (gut 15 Minuten Fußweg) ,ein total abgelegener Weg Querfeldein ,und das obwohl sie vor den Sommerferien schonmal von einem Mann angesprochen wurde ;ob sie Bonbons wolle.Ich hätte keine ruhige Minute . Allein der gedanke daran das eins meiner Kinder verschwinden würde macht mich wahnsinnig.Ich bete für die Eltern das sie ihren Jungen wohlbehalten wieder in die Arme schliessen dürfen!

  • Ich finde es schrecklich das es schon wieder passiert ist.
    Meine großen sind auch viel unterwegs mit ihren Freunden hier im ganzen Dorf. Und ja ganz erlich, mir macht das auch Angst wenn sowas wieder durch die Medien geistert...


    Aber ganz erlich, meine Jungs müssen um 18 Uhr zuhause sein wenn sie im Ort unterwegs sind. Oder anrufen wenn es später wird damit ich sie abholen kann wenn sie bei Freunden sind.
    Wenn sie um 19.00 nicht zuhause sind gehen bei mir nämlich die Alarmglocken an und ich fange an sie zu suchen wenn sie auf ihren Handys nicht erreichbar sind.
    Das wissen sie sehr genau.


    Und nein, ich möchte niemanden einen Vorwurf machen. Aber in den Medien heißt es dass das Kind um 22 Uhr Nachhause wollte (wobei ich nicht weiß ob die Uhrzeit korrekt ist). Und Verzeihung. Um diese Uhrzeit hat ein 10 Jähriger alleine nichts mehr draußen zu suchen und ich würde das Kind selbst abholen und nicht mehr radeln lassen. Ganz klar das man Kinder ab einen gewissen Alter nicht mehr 24h beaufsichtigen kann. Aber das wäre hier ein no go bei mir.


    Meine beiden großen haben kürzlich auch die Zeit übersehen. Gingen beide nicht ans Telefon. Um kurz vor halb acht fand ich sie dann mit ihren Freunden bei ihren "Lager" welches sie in den Sommerferien bauen...
    Ja, da ging mir auch die Muffe. Zumal sie sonst überpünktlich sind...

  • Mir fällt auf, dass die meisten Kinder, denen was zustösst, mit dem Rad unterwegs waren. Meist findet man zuerst das Fahrrad. Immer wieder!
    Auch, wenn ich dadurch nicht alles Schlimme abwenden kann: meine Tochter fährt NIRGENDS allein hin mit dem Rad. Weder am Tag noch am Abend.
    Und so oft sieht man später in den Nachrichten die Wege, die diese Kinder gewohnheitsmäßig entlang fuhren: durch Waldstücke, an Gebüschen entlang, über Feldwege....Da würde nicht mal ich allein entlang radeln. Nein, das ist KEIN Vorwurf an Eltern, die da anders entscheiden! Schuld ist immer nur der Verbrecher! Nur, verstehen kann ich es eben nicht.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Hab es auch heute früh erst in den Nachrichten gehört und bin erschüttert. Ich hoffe und bange mit...wie jedes Mal wenn einem Kind soetwas passiert. Unvorstellbar.


    Bei meinem Sohn war ich schon immer ein klein wenig ruhiger und dachte er ist eben ein Junge -Gott sei Dank. Irgendwie passiert das nicht so oft wie bei Mädchen. Ob das nun stimmen mag oder nicht???!!! Aber nun hab ich ja auch meine kleine Motte. Ich denke ich werde beiihr automatisch wachsamer und besorgter sein!


    Viele Mütter hier bringen ihre Kinder überall hin und holen sie ab. Egal welches Alter. Ist das gut oder nicht? Was ist mit Brötchen holen um die Ecke, sowie wir das "früher" als Kind machen mussten. ch weiss bald auch nicht mehr was man richtig macht diesbezüglich.


    Ich wünsche mir , das sie den Jungen schnellstens gesund finden.

  • geb ich recht villette, ich persönlich gehe ja sehr gerne spazieren, aber echt nur da, wo auch andere langgehen...bin da selber ängstlich

  • Ist das gut oder nicht? Was ist mit Brötchen holen um die Ecke, sowie wir das "früher" als Kind machen mussten. ch weiss bald auch nicht mehr was man richtig macht diesbezüglich.






    Also meine holt jeden Sonntag die Brötchen für uns-gut der Bäcker ist 100m weiter...Sie fährt auch tgl mit dem Rad zur Schule (ca 2km) an einer Hauptstrasse entlang weil es zeitlich morgends einfach nicht hinhaut sie zu bringen und es ihr peinlich ist/wäre weil alle mit dem Rad kommen. Es ist auch ok so. Ich kann/würde sie nicht überall hinkutschieren-->ich wüsste garnicht wie ich das auf die Kette bekommen sollte da ich Fulltime arbeite. Wenn es regnet o.ä bringe ich sie oder eine Mutter nimmt sie mit.




    Für den Jungen siehts schlecht aus.




    @ Villette: Er sollte um 20Uhr zu Hause sein. Und war da nicht da und daraufhin rief die Mutter ihn auf Handy an...


    20Uhr ist für mich auch nicht denkbar-meine (11J) musste auch in den Ferien um 18.30-19Uhr zuhause sein aber cih denke die Uhrzeit spielt keine Rolle. Wenn Mirko es nicht gewesen wäre dann wäre es ein anderes Kind um 17 oder 18Uhr gewesen. Wenn so ein perverses Dre*kst*c* es darauf anlegt ist ihm die Uhrezeit so ziemlich egal.



    Grade die Nachrichten:Sie suchen jetzt nach einer Leiche und gehen von einem Gewaltverbrechen aus und davon ihn nicht lebend zu finden. Ich könnte :flenn ...Oh man...

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Jetzt macht ihr mir aber ein schlechtes Gewissen.
    Woran macht ihr das fest? An der Uhrzeit, Dunkelheitsgrad oder davon wo sich das Kind befindet inkl. Rückweg. Weil mein Sohn dürfte in den Sommerferien schon im Dunkeln rumspringen, aber nur vor unserem Haus bzw. dem seines Freundes der 2 Häuser weiter wohnt. Da sind dann 3-7 Kinder auf einen Haufen. Ich meine, an dunklen Wegen würde ich ihn auch nicht langstrampeln lassen und meistens hole ich ihn mit "Nackengriff" heim, wenn es mir zu bunt wird und ich ihn hier vorn nicht sehe/höre. Mach ich was falsch? So ein lauer Sommerabend ist schon was tolles... :rotwerd


    Ich bring ihn aber immer zur Schule, hol ihn ab usw. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Pünktlich zu dem Vermisstenfall, kam mein Sohn heute nicht pünktlich aus der Schule zurück!
    Könnt ihr euch vorstellen, wie nervös ich da geworden bin? :ohnmacht:


    20 Minuten später ist er dann aufgetaucht, der Schwimmbus hatte Verspätung! :motz:
    Ich ging gerade runter und wollte seinen Schulweg ablaufe, da kam er mir entgegen. Und er muss gemerkt haben, wie sehr ich mich gesorgt habe, denn er hat mich erstmal ganz feste gedrückt! :rotwerd :platz

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • ..ich bekomme Gänsehaut wenn ich soetwas lese oder höre. Ich hoffe es wird alles gut und mag überhaupt nicht darübernachdenken wenn........ :nixwieweg:mussweg


    ...es ist unvorstellbar schlimm!!!! :kopf:ohnmacht:

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Ja, das ist eine ganz ganz schrecliche Geschichte.


    Ich finde wichtig, dass wir jetzt nicht diskutieren, ab wieviel Uhr oder ab welchem Grad von Dunkelheit Kinder in welchem Alter zu Hause sein müssen.
    Wir wissen alle, dass wir alle, gerade in Ferienzeiten auch mal Ausnahmen von der regel machen, oder es manchmal einfach gar nicht anders zu organisieren geht.
    Egal, wieso ein kind mal im Dunkeln heimkommt, es gibt NIEMANDEM das Recht, dieses Kind anzufassen!!!! und genausowenig gibt es NIEMANDEM das Recht, die familiäre Regelung zu bewerten.


    So eine schlimme Geschichte kann uns allen eigentlich nur wieder zeigen, wie gut wir unsere Kinder stärken müssen.


    Ich hatte heute nachmittag 4 junge "Damen" zwischen 9 und 12 Jahren am Küchentisch versammelt, jede hatte eins der katzenbabies auf dem Arm, so richtig kuschelige Atmosphäre mit Keks und Tee. Irgendeine hat dann dieses Thema angeschnitten, und irgendwie war ich sehr froh darüber, denn es war die Gelegenheit, mal wieder zu sprechen, was macht man eigentlich in welcher Situation? wie und wo kann man sich Hilfe holen? wie darf man sich wehren usw...
    Und viel mehr können wir auch gar nicht machen, denn sie entmündigen und ihre Wege und Erfahrungen nicht machen zu lassen, würde sie nicht auf das Leben vorbereiten.


    Wir haben eine Kerze angezündet und unsere Wünsche für diesen Jungen in den Himmel geschickt!

  • Meine Freundin rief grade an und das Handy des Jungen wurde 10m von ihrem Grundstück in der Nähe von Wachtendonk gefunden (mein ehemaliger Wohnort) :flenn :heul :flenn .... Ich könnte grade . Das ist ja ein Alptraum!!!


    Allein der Gedanke das dieser .... in der unmittelbaren Nähe war ist unfassbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Ich möchte gar nicht dran denken.


    Auch die Vorstellung, dass mein Kind nicht pünktlich nach Hause kommt..
    Mir haben schon knapp 2 Minuten "Kind suchen" in einer Menschenmenge gereicht (damals 2 1/2 Jahre alt) - diese sofort aufsteigende Panik, der Kloß im Hals, Gedanken die in Bruchteilen von Sekunden durchrasen.. und es waren NUR 2 Minuten - wenn überhaupt!


    Meine Gedanken sind bei der Familie

  • Egal, wieso ein kind mal im Dunkeln heimkommt, es gibt NIEMANDEM das Recht, dieses Kind anzufassen!!!! und genausowenig gibt es NIEMANDEM das Recht, die familiäre Regelung zu bewerten.



    Genauso meinte ich es. Jeder stellt seine Regeln auf, wie sie am besten in die jeweilige Familie passen. Schuld ist IMMER nur der Täter!! Einem Kind Gewalt anzutun ist das Verwerflichste, was ich mir vorstellen kann! Ich hoffe, der Täter wird ermittelt. Und ich hoffe auf ein Wunder für das Kind.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Wir haben eine Kerze angezündet und unsere Wünsche für diesen Jungen in den Himmel geschickt!


    Wir haben auch ein Licht angezündet.


    Meine Freundin rief grade an und das Handy des Jungen wurde 10m von ihrem Grundstück in der Nähe von Wachtendonk gefunden


    Das wurde offiziell ja (noch?) gar nicht bekannt gegeben, ich vermute und hoffe jetzt einfach mal, weil das eine wirklich brauchbare Spur ist, auch die Spürhunde wiesen ja Richtung Wachtendonk... Ich weigere mich, den Jungen gedanklich schon aufgeben, er kann noch gefunden werden, und der Täter dingfest gemacht werden... darauf sollten wir unsere Gedanken lenken.


    Ich weiß, Du hast Angst, weil das bei Euch in der Nähe passiert ist. IM MOMENT jedoch - auch wenn es entsetzlich makaber ist - ist es dort aufgrund des Polizeieinsatzes wohl sicherer als an den meisten anderen Orten.

    Einmal editiert, zuletzt von Borgia ()