Gemüse von der gemieteten Parzelle

  • Habe gestern etwas Tolles gehört: in Kirchwerder kann man sich für ein Jahr eine fertig bepflanzte Parzelle mit Gemüse pachten. Da kann man dann pflegen oder auch nicht und vor allem aber Gemüse in Bioland-Qualität selber ernten. Und das auch noch recht günstig (wenn man die Preise aus dem Bioladen zugrunde legt, mit dem Discounter um die Ecke kann es wohl nicht mithalten).
    Außerdem ist auch für die Bespaßung der Kinder gesorgt, es gibt jede Menge Streicheltiere.
    Das Ganze findet man unter Erlebnisgarten-Hamburg im Internet.
    Vielleicht finden sich ja Parzellennachbarn :D

  • Fand ich auch, aber auch das Tochterkind ist total begeistet.
    Sie hat zum ersten Mal so richtig große Tomatenpflanzen gesehen :rotwerd (wir haben zwar Schrebergärten, aber ich habe keine Lust den Boden zum Gemüseanbau vorzubereiten, außerdem fehlt mir das Wissen wie man sowas überhaupt angehen kann).
    Nun müssen wir noch bis nächsten Mai warten, dann sind die Parzellen fertig und werden übergeben.

  • Wenn ich in der Nähe wohnen würde ... Aber durch die ganze Stadt zu fahren für ne Gurke oder paar andere Kleinigkeiten... dazu fehlt mir die Zeit und Lust.
    Die Idee finde ich aber echt prima :)