Katze verschwunden

  • Hallo!


    Meine Wohnungskatze Lucy ( 1 ) ist seit gestern Nachmittag verschwunden. Sie ist aufgrund unglücklicher Umstände aus dem Haus ausgebüchst... Wir vermissen sie so sehr und hoffen sie kommt wieder zurück! Wir haben überall in der Nachbarschaft Bescheid gesagt und Flyer aufgehängt.


    Bitte drückt die Daumen dass ihr nichts passiert ist und sie heil nach Hause kommt!


    lg
    Kora :flenn

  • Ich drück dir die Daumen!



    Habe selber 2 Wohnungskater und darf mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn einer weg wäre.



    :troest:daumen


    Hoffentlich kommt sie gesund wieder.



    War sie noch nie draussen?


    :wink

  • :daumen:daumen


    Bestimmt kommt sie wieder! Ist sie kastriert? Sonst wirst du evtl bald Oma.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • War sie noch nie draussen?


    Nein, war sie noch nicht.


    Ist sie kastriert?


    Nein, nächsten Monat wollte ich sie kastrieren lassen. Das kann natürlich passieren... dass sie wieder kommt und schwanger ist... aber das ist mir dann auch egal... das bekommen wir hin. Aber Hauptsache sie kommt überhaupt wieder.



    lg
    Kora

  • Drück Dir die Daumen.
    Mein Kater damals ist auch mal übers Dach abgehauen, mitten in der Stadt mit großer Strasse und vielen Autos. Er kam nach 4 Tagen unbeschadet übers Dach wieder. Die sind zäher und schlauer als wir denken.

  • Da kann ich Dich aber auch beruhigen. Mein Kater ist zwar ein Freigänger, kommt aber mitunter auch mal drei, vier Tage nicht nach Hause.


    Allen Gefahren zum Trotz und so neugierig sie auch sind, so sind sie doch sehr vorsichtig.
    Jede Katze, und sei es nur durch´s Fenster, kennt ihre Umgebung und alles was damit zusammenhängt.
    Sie wird sehr neugierig sein und ihr "Revier" erkunden und markieren wollen. Da sie im Jagen nicht sehr ausgebildet sein wird und da am Anfang noch einige Patzer passieren - der Hunger treibt sie wieder nach Haus zu ihren Dosenöffnern ;)
    Mach Dir nicht allzu viele Sorgen, das Schlimmste für mich ist, wenn mein Tiger nach Hause kommt und sich geprügelt hat. Das tut mir am meisten Leid.


    Gibt es Geräusche, z.B. von einer Leckerchen - Dose o.ä. auf dass sie anspringt?
    Sie wird sich unter aller Garantie nicht allzu weit vom Haus entfernt haben, schon allein aus Angst. Deshalb am besten Abends, wenn es ruhig ist, raus gehen, rufen und mit vertrauten Dingen rütteln, falls vorhanden.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg, aber da bin ich optimistisch.

    Neue Volksweisheit: Du steckst nicht im Stau - Du bist der Stau...

  • :troest:troest


    Ich kenne das, mein Katerchen (5 Monate) ist auch mal übers Dach stiften gegangen.


    Er ist am nächsten Tag im Keller (ich wohn im dritten Stock :hae: ) gefunden worden.


    Drücke die DAumen das Euer Kätzchen ganz bald wohlbehalten und hungrig vor der Wohnung steht!

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Lieben Dank Euch allen! Nun ist sie den 3. Tag verschwunden. Keine Spur von ihr. Natürlich geben wir die Hoffnung nicht auf. Ich schaue immer unten im Hof ob sie vor der Tür sitzt und wenn ich draussen bin schaue ich ob ich sie vielleicht sehe.
    Eure Antworten geben mir Hoffnung! Danke! :-)


    lg
    Kora

  • Mein Düwel macht das auch ab und zu .Wahrscheinlich hat er dann das unstillbare Verlangen unbedingt etwas auf die Mütze bekommen zu wollen :nawarte:


    Kastriert ist er (nur ist es ihm wohl noch nicht wirklich bewußt :crazy )


    Er pflegt dann nach ein paar Tagen(war auch schon einmal eine Woche) völlig zerlumpt und stinkend wieder aufzutauchen-frißt und verzieht sich dann nach oben..


    Eigentlich fast wie ein Teenie :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen! :daumen
    Eine unserer Hauskatzen ist ja kurz vor den Sommerferien auch abgehauen. Wie sie das gemacht hat, ist uns ein Rätsel.
    Wir hatten damals die Befürchtung, dass sie vom Balkon im 4. Stock gesprungen oder gefallen....
    Dann hat es zu der Zeit ja auch noch so extrem gestürmt...3 Nächte ist uns hier alles um die Ohren geflogen und ich dachte, das überlebt sie nicht!
    Sie war eine Woche weg, dann saß sie auf einmal im Keller! :wow
    Bis auf eine kleine Macke und eine angeknackste Pfote, war sie total fit!
    Habt ihr einen Gemeinschaftskeller in dem du die Fenster öffnen kannst? Das haben wir damals gemacht, damit sie jederzeit rein kann.
    Wir haben damals auch noch Flyer im Umkreis aufgehangen, diese haben aber keinen Erfolg gebracht.
    Gebt nicht auf....sie wird sicherlich wieder kommen! :troest

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hi Kora,


    auch ich kann dir noch Hoffnung machen.
    Unsere Katze war mal für ganze 5 Monate weg und eines Abends stand sie wieder am Fenster, so als wäre nichts gewesen. Sie sah gepflegt und gut versorgt aus.
    Wir haben auch sehr gelitten, weil es eine sehr anhängliche Katze ist und wir sie natürlich sehr ins Herz geschlossen habe.
    Ich drücke dir beide Daumen, dass eure Lucy bald wieder bei euch ist.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

    Einmal editiert, zuletzt von Marlit ()

  • Ist die katze gechipt ? und habt ihr schon Tierheime und Tierärtze abtelefoniert? Es könnte ja sein, daß sie jmd gefunden und aufgenommen hat und wenn sie gechipt ist wäre sie eindeutig zuordenbar....Bie Tasso kann man dann sogar Plakate anfordern...


    Habt ihr schon Zettel - vielleicth mit einem Bild darauf - in der nachbarschaft aufgehängt oder verteilt..?


    So was ( Entwischen der katze ) kann immer mal passieren - daher sollten auch Wohnungkatzen gechipt , geimpft und rechtzeitig kastriert werden...


    ich wünsche Dir auf jeden Fall das dein Tier wohlbehalten wieder bei Euch ankommt...

  • Hallo


    Mir ist vor 2 1/2 Jahren auch eine Katze aus dem ersten Stock gesprungen. 2 Wochen später sollte sie kastriert werden. Wohnzimmerfenster war auf, ich hätte nie damit gerechnet das sie da raus springt. Ich habs gesehen, gleich runter, sie ist abgehauen. Hab auch immer gerufen, geklappert mit Dosen und so weiter, aber sie wollte nicht rein. Hab dann auch Zettel aufgehangen, es haben sich auch immer mal wieder welche gemeldet, aber leider war es nie meine Katze. Dann hatte ich keine Hoffnung mehr, trotzdem stand ich jeden Abend an der Haustür und hab gerufen, nix, 5 Wochen lang. Dann schaute ich aufeinmal abends aus dem Fenster, da saß sie auf der anderen Seite. Ich bin gleich runter, sie kam sofort angerannt. Sie war zwar etwas dünner, hatte aber einen verdächtig dicken Bauch. Tja, sie wollte eben ihren Spaß haben^^


    Ich war total froh das sie wieder da war, da störten mich die 3 Babys auch nicht die 4 Wochen später da waren^^


    Im letzten Herbst ist auch eine Katze von mir verschwunden, wird gesucht von Tasso, Tierheim und Tierärzte sind auch informiert, sie ist Tatowiert. Bis heute habe ich NIX gehört von ihr :-(
    Und am 22.Juni dieses Jahres habe ich meinen Kater das letzte mal gesehen, auch dort das volle Programm, leider auch bis heute nix gehört oder gesehen von ihm.


    Schrecklich so was, nicht zu wissen was mit der Katze ist. Ich hoffe weiter. Es sind schon Tiere nach 1 Jahr und mehr wieder aufgetaucht. Beide waren noch nicht alt. Katze war 3 Jahre und der Kater erst 2. :flenn:flenn


    Ich denke immer, wenn die Katze tot ist, ist es schwer, aber man kann trauern und damit abschliessen irgendwann :flenn
    Doch so? Man fragt sich immer, wo sie ist, lebt sie, geht es ihr gut, was ist mit ihr passiert??? Und so weiter.


    Ich drücke dir alle daumen die ich, mein Sohn und meine Tierchen haben, das deine Katze schnell wieder auftaucht.


    LG

  • wir kennen das auch regelmäßig....


    obwohl unsere 3 Katzen alle Freigänger sind, bleiben sie dochmal übernacht oder auch länger weg


    ich habe meinen Kindern erklärt, die Katzen gehen zu "Freunden" und kommen wieder, wenn sie dort die Nase voll haben oder
    sie bleiben dann dort, weils vielleicht schöner iss ( mehr andere Katzen) oder sie haben eine Familie gegründet....


    und bis jetzt ist das kein Problem für uns auch wenn uns unsere Tiger trotzdem fehlen

    Man erzieht durch das, was man sagt,
    noch mehr durch das, was man tut,
    am meisten aber durch das, was man ist


    (HL.Ignatius von Loyola)

  • Letztes Jahr die Katze, da hat mein Sohn nicht mal nachgefragt. Aber beim Kater, da redet er immer noch davon. Habe ihm auch gesagt, das Gismo sich eine neue Familie gesucht hat, dann fragt er immer weiter, wo wohnt die, warum ist er da, was macht er so und so weiter. Gismo war eben irgendwie seiner. Er konnte alles tun mit dem Kerl^^ Auch wars noch ein männliches Wesen im Haus und ich hab immer gesagt, macht ihr Jungs schon wieder Blödsinn, wenn die beiden durchs Haus gefegt sind.


    Ich habe noch eine Katze, die sich viel gefallen lässt, aber da ist das einfach nicht so wie beim Kater. Mit der kann er mal kuscheln oder sie streicheln, aber mit Gismo hat er richtig Blödsinn gemacht. Er hat ihm das Essen runter geschmissen, wenn er nicht mehr essen wollte, die haben Wasserfarbe gemacht und Gismo ist mitten durch und hat Fussabdrücke hinterlassen, achja, war schon ein echt cooler Kater^^
    Mein Sohn hat den Wurf mitbekommen, von klein auf, hat er den geliebt, den kleinen Kater. Ich bin bei beiden Katzen traurig und vermisse sie. Mein Sohn will am liebsten seinen Gismo wieder haben.


    LG

  • Doch so? Man fragt sich immer, wo sie ist, lebt sie, geht es ihr gut, was ist mit ihr passiert??? Und so weiter.


    Ja, genau das ist das Schlimme. Diese Ungewissheit. Wenn ich wüsste es geht ihr gut... dann wäre ich beruhigter.
    Wenn sie tot ist, aber man weiss es, dann kann man abschliessen.


    Geeimpft ist sie. Kastrieren wollte ich nächsten Monat machen. Sie ist ja diesen Monat erst ein Jahr alt geworden. Gechipt ist sie nicht. Angerufen habe ich auch überall.. beim Tierarzt und Tierheim.


    Flyer hängen auch überall in der Umgebung. Ich kann nur noch warten und hoffen.


    Mich fasziniert es dass Katzen auch nach so langer Zeit noch den Weg nach Hause finden können. Das sie so schlau sind... faszinierend.


    Danke für Eure Daumen! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!


    lg
    Kora

  • " erst " ein jahr ? Sorry - Katzen können so ab 5. 6. Monat trächtig werden und sollten vorher kastiert werden,,,,

  • Sie ist ja diesen Monat erst ein Jahr alt geworden.


    Dann ist sie wohl rollig geworden, war bei meiner auch so, ich habs auch nicht gemerkt. Sie sucht sich sicher einen schönen Vater für die Babys. Danach kannst du sie auch noch kastrieren. Nur diesmal früh genug^^ Meine sind jetzt auch kastriert. Hab 3, eine davon recht neu.


    " erst " ein jahr ? Sorry - Katzen können so ab 5. 6. Monat trächtig werden und sollten vorher kastiert werden,,,,


    Du musst nicht schon wieder auf jemanden rum hacken!!!!!!! Oder wieder langeweile???


    Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden Kora........... Wünsche dir und der Katze alles gute und falls du Oma wirst auch dafür alles gute.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von dragonlady84 ()

  • Was heißt schlechtes Gewissen ? Muss sich ja keiner den Schuh anziehen wenn der ihm nicht passt. es ist nun mal so das rollige katzen schwer zu halten sind - und wenn sie gerade rollig ist ist sie auch nicht gerade vorsichtig... Sowas kann man eben mit ner rechtzeitigen Kastration vorbeugen....


    Ist nunmal Faklt - ob du das nun Wahrhaben willst Dragonlady oder nicth..