Bitte Hilfe! es geht um Umgang im Krankheitsfall

  • Und was würdest du machen?
    Einen neuen kaufen? Von welchem Geld? Kind laufen lassen? Es laufen noch nicht alle Kinder in dem Alter, bzw. wenn, dann noch nicht unbedingt so gut (zumindest nicht alle).
    Ultimatum setzen, bis dann und dann muß der Wagen wegs Kur wieder bei Muttern sein, weil er mitgenommen werden muß, falls der Wagen heute nicht wieder auftaucht sollte.

  • Eben, das ist nur Nebenkriegsschauplatz und weil es kein kleines Baby mehr ist, den Kinderwagen so also eigentlich gar nicht mehr zwingend braucht, wäre das Ding durch bei mir, soll er doch streiten mit wem er will.


    Buggy`s gibt´s echt an jeder Ecke nachgeworfen, drum mach Dir da mal keinen Kopf mehr drum, sondern versuch Euer Hauptproblem anzugehen.

  • Irrtum, der Kinderwagen ist Eigentum des Kindes, da er zur Erstausstattung eines Säuglings gehört,


    Nur weil es bei Dir so war muss es nicht bei TS so sein. Im Strafrecht kommt es auf viele Kleinigkeiten an.
    Wir wissen nicht wem er gehört und ob er bei Erstaussatttung bezahlt wurde etc.
    Strafrecht hat im übrigen nichts und ich wiederhole NICHT mit Zivilrecht zu tun.
    Zivilrecht lässt sich nicht ins Strafrecht überleiten und wenn ein Zivilgericht so einscheidet ist das nicht Bindend für ein Strafgericht bzw. die Ermittlungbehörden.



    Deshlab ist es nicht hilfreich zu sagen das er dem Kind gehört (was sowieso nicht stimmt denn Kind hat nichts)
    Es ist vorerst anzunehmen das er ihm gehört bis nicht anders Entschieden ist.
    Da sie sowieso scheinbar gesehen hat das er ihn genommen hat und auch noch zugestimmt hat ist eine Anzeige nur ein Eigentor und strafbar.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Einen neuen kaufen? Von welchem Geld? Kind laufen lassen? Es laufen noch nicht alle Kinder in dem Alter, bzw. wenn, dann noch nicht unbedingt so gut (zumindest nicht alle).


    Neulich hätte ich sogar einen Zwillingsbuggy geschenkt haben können, also das sollte nun wirklich kein Problem sein.


    Meine Kinder sitzen im Buggy, seit sie neun/zehn Monate alt sind. Laufen konnten sie da natürlich auch nicht. Voraussetzung ist nur, dass sie sitzen können und mit 18 Monaten sollte der Kleine das können.


    Würdest Du also auf Teufel komm raus streiten?

  • Richtig, Darleena-Mama, ich würde einen fahrbaren Kleinkinder-Untersatz (Kinderwagen oder Buggy) kaufen.
    Notfalls leihe ich mir das Geld bei Freunden oder evtl. sind Frankas Eltern hier hilfsbereit.


    Die 20 € bis 100 € sind im Vergleich zu dem "Spielchen" - Name: Papa setzt die von ihm beliebig veränderbaren Regeln fest - supergünstig angelegt.
    Buggy/Kinderwagen im Haus, Nerven geschont und "pädagogisch wertvoll" eine deutliche Grenze gesetzt... :wink

  • Sich den Kopf vielleicht weiter an der Wand einrennen.... oder endlich mal die Tür nehmen.... :D


    Es ist seine verschwendete Energie...

  • Was spricht dagegen, den Vater einmal nachweislich drauf hingewiesen zu haben, er möchte den KiWa zeitnah zurückbringen? Das tut nicht weh und ist die logische Konsequenz aus der Tatsache, dass sie die Mitnahme des Wagens angeboten hat.


    Danach kann frau immer noch stinkig sein und von Machtspielchen reden. Z.B. beim Jugendamt, das dann vermitteln wird irgendwann mal.

  • Zitat

    Es ist seine verschwendete Energie...


    Und wie setzt er seine Energie das nächste mal ein? Ich wär da vorsichtig, es scheint sich ja hier nicht unbedingt um einen Vater zu handeln, der leicht zugänglich und einsichtig ist, im Gegenteil.
    Ein "normaler" Vater hätte seinem Kind einen Krankenbesuch abgestattet ohne das ganze Theater drumherum und hätte eben bescheid gesagt, bis dann und dann würde er den Kinderwagen mitnehmen, hätte dann noch eben nen Ersatztermin mit der Mutter abgesprochen und abends nochmal kurz angerufen, wie es Kind geht. Hier will aber einer seinen Trotzkopf durchsetzen und wenn seine Methoden nicht ziehn bzw. keine Reaktion drauf kommt, wird er nen Gang härter schalten, wer weiß was dann kommt.

  • Darauf spekuliert der - und es wird nicht besser werden.
    - Franka hat m. M. genau zwei Möglichkeiten: die nächsten 18 Jahre genau nach seiner willkürlichen Pfeife tanzen oder Grenzen setzen lernen. Ob der "Aufstand" jetzt kommt oder wenn das Kind 10 Jahre alt ist spielt im Endeffekt kaum eine Rolle - nur: je später desto schwerer.

  • ich komme garnicht mit dem Bedanken der einzelnen Antworten hinterher.
    Daher erstmal ein goßes DANKE @ all!


    KV hat mir gemailt (ich habe ihn gebeten mit mir nur noch per mail oder sms zu kommunizieren)


    Er hat den Kinderwagen zwecks Autokauf mitgenommen.
    Ich "darf" ihn mir morgen wieder hohlen.


    Ausserdem schrieb er, dass wir doch die Auseinandersetzung vom WE vergessen sollen und erstmal ohne Anwalt die SAche per
    Erziehungsberatung klären sollen.


    Achtung jetzt kommts:


    Im Gegenzug solllte ich ihm bitte noch einen Tag Umgang mit unserem Sohn vor unserem Kurantritt ermöglichen...


    Der Beginn der Mail lies ja wenigstens etwas Vernunft und Selbstreflektion erahnen...
    ....aber ich soll im GEGENZUG! ihm entgegenkommen?


    es ist echt gerade verdrehte Welt!


    LG
    Franka
    p.S danke für die Buggy und KiWa Tipps an mich, aber meine Eltern haben auch noch einen Erstzwagen.



    Edit: Ach ja, und er möchte ein ärztliches Attest, das der Kleine am MIttwoch gesund genug für eine 7 Stündige Zugfahrt ist....... .soll er haben!

  • Für mich liest es sich grad danach, dass er Dir die Hand reicht und ich denke, Du solltest mit Dir reden lassen und ihn morgen ein paar Stunden mit dem Kind verbringen lassen.


    Wenn Du jetzt sagst, der Kleine ist immer noch nicht gesund genug, dann muss ich Dir ehrlich sagen, dass es dann auch nicht logisch ist, mit ihm am Mittwoch sieben Stunden mit dem Zug zur Kur zu fahren. Dann müsstest Du auch das etwas aufschieben.


    Ich hoffe Ihr findet eine gute Lösung. Auch für die Zukunft.


  • Irrtum, der Kinderwagen ist Eigentum des Kindes, da er zur Erstausstattung eines Säuglings gehört, was wiederum unter Sonerbedarf im Unterhaltsgesetz gilt. Auch wenn evtl. die Trennung erst nach der Geburt war, gehört der Kinderwagen eindeutig dem Kind, da er zur Erstausstattung gehört. Glaubs mir, ich habs durch, mein Ex1 hat uns damals den Kinderwagen weggenommen nach der Trennung, vor Gericht bekam ich ihn wieder, und da war egal ob Ex1 ne Rechnung darüber hatte, der Kinderwagen ist Eigentum des Kindes. Wenns ein Zweitwagen egwesen wäre, wär der Fall anders gelagert, aber es existierte nur der eine.


    Das denke ich aber auch. Unser KV wollte das gute Stück auch wieder haben, nix da :radab :lach


    Im Gegenzug solllte ich ihm bitte noch einen Tag Umgang mit unserem Sohn vor unserem Kurantritt ermöglichen...


    Der Beginn der Mail lies ja wenigstens etwas Vernunft und Selbstreflektion erahnen...
    ....aber ich soll im GEGENZUG! ihm entgegenkommen?


    Inwiefern kommst du ihm entgegen, wenn er den Kleinen nochmal einen Tag haben darf? Das Ganze ist wegen der Krankheit letztes Wochenende geplatzt, dafür kann keiner was, aber Erbsen zu zählen bringt doch auch nichts. Kein Tauziehen ums Kind. Immerhin sehen die beiden sich 3 Wochen nicht :frag. Darunter min. 1 Umgangswochende.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • das mit dem Entgegenkommen habt ih falsch verstanden.


    Er möchte mir zuliebe auf Anwalt und co verzichten.
    Und dafür soll ich ihm entgegen kommen.


    Ich werde dann für morgen eine Kinderwagenübergabe mit ihm ausmachen, dabei können wir evtl ne Runde spazieren gehen.


    Das hatte ich ja sowieso schon für heute angeboten, aber da wollte er ja zum Anwalt :kopf


    Aber ich denke ich werde nur das nötigste mit ihm reden.


    LG


  • :crazy der hat Nerven... da fällt mir doch nur noch Marlenes Lieblingssatz ein "Verklag mich doch"...

  • Ausserdem schrieb er, dass wir doch die Auseinandersetzung vom WE vergessen sollen und erstmal ohne Anwalt die SAche per
    Erziehungsberatung klären sollen.

    Sieht nach Vernunft aus. Vielleicht hat ihm die Polizei den Kopf gewaschen.


    Wieso denn, er hat das zwar etwas ungeschickt ausgedrückt, aber er möchte einen Ersatztag und du bist jetzt 3 Wochen weg. Warum also nicht? Ich denke, die Sache würde jetzt wieder eskalieren, wenn du ihm das vom Wochenende nachträgst. Ich weiß, dass es nicht einfach ist. Aber ich denke, er hat jetzt auch kapiert, dass es so wie am Wochenende nicht geht.

    Zitat

    Er möchte mir zuliebe auf Anwalt und co verzichten.
    Und dafür soll ich ihm entgegen kommen.

    Müsstest du denn etwas bezahlen, wenn er zum Anwalt geht oder bekommst du Prozesskostenhilfe? Falls du PKH bekommst, kannst du ihm auch sagen, dass du keine Angst hast. Ich denke aber eher, dass er Angst hat und trotzdem so tut, als ob er dir zuliebe das nicht macht. Muss ein ganz schöner Tyrann sein. Aber letztendlich bringt es nichts, sich darüber wieder zu streiten. Wegen dem Ersatztag... ist das bei euch nicht so geregelt, dass er bei Krankheit einen Ersatztag bekommt? Im Grunde steht ihm das zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucia68 ()

  • @ Raanan es ging wohl eher um die Formulierung, nicht darum, dass er das kind vorher nochmal sehen möchte.


    Naja, er ist ein Mann ;). Ich erahne ein Geschlechterkommunikationsproblem.

  • Wegen dem Ersatztag... ist das bei euch nicht so geregelt, dass er bei Krankheit einen Ersatztag bekommt? Im Grunde steht ihm das zu.


    Nun den Ersatztag hat sie ihm ja mehrfach angeboten... und das schon bevor die Situation dermaßen eskalierte... um den geht es im Grunde auch gar nicht, wenn ich die Postings von Franka so lese...


    franka


    Ironie on: "Na da haste ja ein richtig tolles Exemplar erwischt, nun kriech schon zu Kreuze, sonst nimmt Dich sein Anwalt aber sowas von auseinander! Weißte, wenn er schon auf den Anwalt verzichtet könntest Du ihm doch im Gegenzug nen Hotelzimmer im Kurort bezahlen... :lgh:lgh:lgh


    Ironie off


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)