Wie schnell trefft ihr euch mit einer Internetbekanntschaft?

  • Guten Abend ihr Lieben,


    ich kann das immer schwer abschätzen, denn mein Herz und Verstand spielen da immer ein verkapptes Spiel miteinander.
    Habe Kontakt zu einem, seit ca. 3 Wochen, der ist da eher sehr zurückhaltend, wohnt aber auch über 100 Kilometer entfernt. Wobei ich immer denke, dass Männer doch eigentlich eher kennenlernen wollen, als schreiben, hm?
    Und dann habe ich heute einen "kennen gelernt", der kommt aus meiner unmittelbaren Umgebung und der würde sich sofort mit mir treffen wollen... :nixwieweg
    Was ist da denn realistisch, bzw. wie handhabt ihr das denn?
    Bin mir da echt nicht sicher. Fühle mich bei beiden auch nicht unbedingt wohl bei der Sache, muss ich gestehen.
    Der eine ist mir zu flott, bei dem andere sieht mir das eher nach Spielerei seinerseits aus.
    Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen könnt.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • also ich schreibe lieber erst mal eine gewisse zeit mit ihm, bevor ich, wenn es überhaupt dazu kommt, treffe.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Kommt drauf an. In der Regel lieber schnell treffen, bevor eine rein "theoretische" Zuneigung zu einem evtl. Phantom entsteht. Außerdem finde ich die physische Chemie ganz wichtig - und Schreiben und Telefonieren kann man ja danach auch noch. Treffen muss ja nicht gleich sämtliche Möglichkeiten beinhalten ;)


    LG

  • Also ich würd mich nicht so schnell verabreden !


    Zu flott find ich verdächtig, vielleicht hat er es eilig ? Warum ?


    Erst mal richtig kennenlernen fänd ich gut, mehr erfahren ,


    Aber solltest auf Dein Bauchgefühl achten !


    Was wäre Dir nachher lieber , einer der nicht in die Gänge kommt oder einer der zu schnell ist . *Grins*


    Eine gute Wahl wünsche ich Dir !

    Was man liebt muß man loslassen
    Kommt es zurück, war es nie fort
    bleibt es weg, gehörte es nie Dir

  • Aaalllsssoooo...


    als ich noch auf diversen Singleseiten zugegen war kam es immer ganz drauf an. Mit einigen habe ich mich ganz schnell getroffen nach 1 Woche ca-wenn sei heir aus der Nähe kamen.Mit manchen auch erst nach 3 oder 4 Wochen...Muss dazu sagen manche Dates waren "ganz nett" wo es zum Wiedersehen kam, viele gingen garnicht wo ich nach der 1/2 Tasse Kaffee mich schon verabschiedet habe und die meisten waren 0 Nummern :nixwieweg ...



    Heute, wenn ich irgendwo angemeldet wäre, würde das bei mir relativ zügig gehen mit dem Treffen denn das Aussehen entscheidet über den Charakter und der Charakter darüber ob man bleibt...


    Nur Im RL kann man wirklich urteilen-am Telefon kann man viel erzählen/erzählen lassen. Gestik/Mimik/Blicke/Lächeln/Ausstrahlung sind nicht sichtbar und das ist doch das worauf es ankommt...



    Ich bin durch mit Singlebörsen ect.pp..... :mussweg

  • Ich hab eigentlich so gut wie nie das Bedürfnis jemanden zu treffen!!! Steh aber wohl auch nicht wirklich hinter der ganzen Sache!!!


    Ha geht mir ganz genauso...


    Hab mich eigentlich nur aus reiner Neugier bei einer Singlebörse angemeldet, sozusagen den Markt mal vorsichtig beschnuppern...


    Mag mich mit niemand treffen, mag nicht mal mit jemand telefonieren...


    Ich steh null dahinter und kann mir auch nciht wirklich vorstellen, dass sowas funktionieren kann :nixwieweg

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • ich würde auch sagen wenn du schon unsicher bist dann lass es lieber!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich denke, dass ein Treffen stattfinden sollte sobald es beide möchten. Wenn du dazu noch Zeit brauchst, sollst du dir diese auch nehmen! Ich würde mich aber auf alle Fälle in der Öffentlichkeit treffen und mich nicht zu Hause abholen lassen.

  • Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Antworten. Haben mir schon sehr geholfen.


    Was mir eigentlich lieber ist, kann ich gar nicht sagen. Derjenige, mit dem ich seit ca. 3 Wochen Kontakt habe, sieht mir so nach Spielerei aus. Kenne das so gar nicht, dass der Mann sich recht wenig Kontakt wünscht. Das wirkt so wie "festhalten" und weitersuchen. Erstmal schauen, was der Markt sonst noch in der Nähe so hergibt. Dem muss man auch alles aus der "Nase" ziehen.
    Der, den ich heute "kennen gelernt" habe, meinte halt, dass man besser relativ schnell schauen sollte, ob man mehr voneinander möchte, wenn man sich schon sympathisch ist. Man würde sich sonst zuviel Illusionen machen.
    Na ja, ganz unrecht hat er ja auch nicht, aber deswegen gleich alles überstürzen? :hae:

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Treffen!!! Denn wenn die Chemie nicht stimmt ist alles andere Zeitverschwendung. Hatte auch mal eine Internetdate und auch Fotos getauscht, beim Date merkte ich dann dass ihre Fotos nicht aktuell waren und ich die ganze Zeit eine andere Person vor Augen hatte. Haben uns zwar noch gut unterhalten, aber mehr auch nicht.
    Lg Thomas

  • Das wirkt so wie "festhalten" und weitersuchen. Erstmal schauen, was der Markt sonst noch in der Nähe so hergibt. Dem muss man auch alles aus der "Nase" ziehen.




    den kannst schonmal direkt abschiessen! Der hat mit Sicherheit mehrere Eisen im Feuer. Frag ihn doch mal wie Du heisst und woher Du kommst :D ;) da fliegt meist einiges auf.Wenn Man(n) sich zurückhält kann man auch nichts falsches sagen und keine Fehler machen vorallem sich nicht verquatschen...

  • Sieh es mal so - was verlierst Du schlimmstenfalls bei einem schnellen Treffen? Und was gewinnst Du bestenfalls?


    Ein schnelles erste Treffen heißt ja nicht, dass alles weitere auch mit Mordstempo passieren muss. Man kann es doch immer noch langsam angehen lassen... Aber wäre es nicht bitter, wenn man sich intellektuell und charakterlich super versteht, fast schon "geistig" verknallt - und dann bei einem späten Treffen eben einfach die Chemie nicht stimmt? Man nenne mich oberflächlich, aber ohne die physische Anziehungskraft sehe ich realistisch maximal Potenzial für Freundschaft.


    Im RL, wenn Du jemanden siehst und Ihr Euch gefallt, läuft es halt andersherum - da ist die Chemie der erste Anstoß. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich relativ schnell ein reales Bild zu möglicher Sympathie übers Netz verschaffen sollte, bevor man Luftschlösser baut.


    Und ohne jemanden real gesehen, gehört, erlebt zu haben, kann man wohl auch kaum behaupten, ihn zu "kennen"...

  • Na ja, ganz unrecht hat er ja auch nicht, aber deswegen gleich alles überstürzen?


    Aber hättest Du den Typen beim Ausgehen irgendwo in einer Bar getroffen, dann hättet ihr doch auch ein "überstürztes in die Augen schauen"-Treffen gehabt.... oder? :-)


    Für mich sind die Singlebörsen zwar auch nichts (mehr), aber ich denke ganz wichtig ist, einfach entspannt zu bleiben.... Wenn es die Entfernung zulässt, dann auch ein "schnelles" Treffen auf nen Kaffee - danach kann man immer noch weiter schreiben, telefonieren ohne das man sich hier eine "Seifenblase" zurecht bastelt, die dann beim ersten realen Treffen platzt...

  • Also der Herr Nr.1 ist denk ich nur ein chatter (unreale welt) und Herr Nr.2 vielleicht kein schreiber.



    Ich an deiner stelle würde mich treffen und dann weißt du auch obs passt.



    Würde aber mit einer Freundin ausmachen das sie dich nach ner zeit anruft und wenn er nichts ist, kannst sagen das etwas ganz wichtiges ist und du gehen musst, so musst du deine zeit nicht mit ihm verschwenden nur weil du vielleicht höflich sein willst.

  • Hm, ich hab mich zweimal mit einer (also zweien^^) erst nach einem Jahr Internet-Kontakt getroffen.
    Bin aber durchaus real :hae:


    Manchmal nimmt man sich eben die Zeit.


    Das schnellste war nach einem Monat Kontakt.

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Frag ihn doch mal wie Du heisst und woher Du kommst :D ;) [/i]


    Meinen Namen kennt der "Gute" noch, aber ich habe auch das starke Gefühl, dass ich bei dem mit einem Treffen eh noch nicht an der Reihe wäre, der hat bestimmt noch zig andere, die erstmal an der Reihe sind....ich müsste mich dann hinten anstellen. ;)
    Wie gesagt, bei dem habe ich kein gutes Gefühl und dann sollte man das auch lassen, da habt ihr recht.
    Vielen Dank für eure Denkanstösse.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**


  • Meinen Namen kennt der "Gute" noch, aber ich habe auch das starke Gefühl, dass ich bei dem mit einem Treffen eh noch nicht an der Reihe wäre, der hat bestimmt noch zig andere, die erstmal an der Reihe sind....ich müsste mich dann hinten anstellen. ;)
    Wie gesagt, bei dem habe ich kein gutes Gefühl und dann sollte man das auch lassen, da habt ihr recht.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    und das mit dem hintenanstellen lässt Du mal schön bleiben-der ists nicht wert...


    Verrate mir doch mal den Nicknamen dann testen wir das mal :D 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()