Erster Kindergartentag,...!!

  • :winken: zusammen!!!


    Wir haben heute unseren ersten Kindergartentag!! :sonne
    Zwerg um halb neun hingebracht und abgesprochen erst einmal nicht so lang,
    reicht zwischen elf und halb zwölf abholen!! Ist ok für die Eingewöhnung!! :daumen


    Und irgendwie ist es mega komisch,... :schiel
    Drei Jahre sind wir fast 24 Stunden zusammen gewesen, als ich wieder angefangen habe Teilzeit zu arbeiten,
    war sie im Haus und ist bei Oma und Opa geblieben!! Aber nicht ganz weg, das jemand "fremdes" aufpaßt,...!!
    Und jetzt?? Gar keiner hier und Oma und Opa für drei Wochen im Urlaub,..!!
    Man ist das komisch,..!! Vor allem Zwerg nicht da,.. kein gequatsche, keiner ruft "Mamaaaaa",.. gar nichts!!!


    Glaube da muss man sich doch erst mal dran gewöhnen!!! :ohnmacht:
    Ging es Euch auch so,..??


    Liebe Grüße

  • Ging es Euch auch so,..??


    Ja, aber nur beim ersten Kind. ;)
    Beim zweite und dritten war ich froh, als
    endlich der Kindergarten anfing!


    Genieß doch einfach die Ruhe und freu dich das
    du einiges geschafft bekommst, ohne das dir jemand um die Füße wuselt!

    Wir Frauen sind Engel - bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter!



    Wer liebt ist unschätzbar reich...geliebt zu werden ist wundervoll

  • Ja - Ging mir genauso! Ich kann mich noch zu gut dran erinnern, wie ich mich riesig auf den Kindergarten gefreut habe und als sie dann in der ersten Woche wirklich weg von mir war, war das soooo komisch!


    Aber! Du gewöhnst Dich wahnsinnig schnell dran! Und wirst die Zeit irgendwann so genießen und verplanen, dass Du in den Ferien eher einen Rappel bekommst, wenn sie plötzlich wieder 24-Stunden am Bein kleben :lach

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Mit diesem "komischen" Gefühl bist du sicherlich nicht allein! Und weisst du was? Es kommt immer wieder ;) ...und zwar dann, wenn man wieder mal ein Stück weit "loslassen" und sein Kind in die Hände von fremden Menschen geben muss.
    Bzw, wenn man feststellt, dass Fremde mehr Zeit mit dem eigenen Kind verbringen können als man selbst und weitere Bezugspersonen in das Leben des Kindes treten! Erst ist es der Kindergarten, dann die Schule etc.


    Aber Dreamteam hat schon recht - beim ersten Kind ist dieses Gefühl noch intensiver!



    lieben Gruß


    Holla

    ...there is a light that never goes out (The Smiths)

    Einmal editiert, zuletzt von Holladiewaldfee ()

  • Ging mir GENAUSO!


    Aber bei mir war´s früher, nach 18 Monaten soweit. Und ich hab´s genossen, wieder ein bisschen zu arbeiten.


    Da gewöhnt man sich schnell dran.


    Gute Eingewöhnungszeit für Dich und den Zwerg!