Regelsätze ALG 2 und Bildungspaket - Was ändert sich ab Januar 2011

  • och, ich sehe es sakatisch.....warum man in der situation ist ALG2 zu beziehen geht eigentlich keinen was an. Nicht jeder ist von glück besellt...und es ist trauig, das heutzutage Mann nicht mehr sein Mann steht und Frau das tun mu und somit teilweise eine hartz4 beziehung entsteht...

  • MArlene darum gings mir nicht mal,
    aber was glaubst du wen das gericht verdonnert wenn sich nicht um das kind gekümmert wird, die mutter wo das kind lebt oder nehmen wir mal den extremfall an den vater der das kind nicht sehen will und nur dafür zahlt...
    Zu über 75% haben wohl die Mütter das Kind und das ABR. Falls das JA nun feststellt, dass das Kind vernachlässigt ist, werden sie den KV zur Verantwortung ziehen.



    und NEIN Eltern werden beginnt definitiv nicht beim Poppen, weil wenn beide Eltern wären hätten beide rechte... erklär mir bitte welche rechte ich als Mann danach habe ausser zu entscheiden bleib ich bei der Frau oder gehe ich... aber das hat ja eigentlich nichts mit dem Eltern sein zu tun, also geht deine Aussage definitiv sowas von nach hinten los und ich habe dir schonmal gesagt, betrachte es mal werte neutral, ohne das du Mutter bist.



    Feli
    Das mit dem Mann stehen ist schön und gut, nur glaube ich das sich männer und frauen da nicht viel schenken.

  • Die Überschrift des Threads lautet "Regelsätze ALG 2 und Bildungspaket - Was ändert sich ab Januar 2011"

  • Naja, bestes beispiel dafür das man eine Suppe wiedermal zu heiß essen wollte :radab war doch klar, das man das alles nicht schaffen kann,und das nicht besprechen. Allso, Fließt wieder viel wasser den Rhein runter bis man was erwirken tut......

  • Unnnd es ist Zeit, mal wieder das Popcorn rauszuholen. Die Berliner Manege hat eröffnet:


    FDP lehnt höhere Hartz-IV-Sätze kategorisch ab


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, und das ist das 1. Mal das mir das passiert, das ich den Ansatz der FDP nicht schlecht fand, künftig höhere Freibeträge für Aufstocker zu gewähren. Im Moment ist es ja so, je mehr Stunden man arbeitet, desto größerer Depp man ist. Aber da die SPD jammert, das das auf den Rücken der 50+ Arbeitslosen passieren soll, die dafür indirekt mit einer kürzeren ALGI geadelt werden, hat sich das wohl erledigt. Was halten ihr davon? Ich bilde mir ein das höhere Freibeträge gerade AE in TZ helfen könnten. Lieber AE und jungen Aufstockerfamilien unter die Arme greifen? Oder den Standard für 50+ AL ein paar Monate halten.
    Na, ist wohl das falsche Forum, für diese Fragen.
    Von mir aus könnten sie diese dämlichen Maßnahmen erheblich eindampfen, aber ich bild mir ein die Anbieter sind auch SPD-Klientel, deshalb greint (wieder) die SPD, das man das nicht machen kann.


    Die müßten mich mal da ran lassen :motz: :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • naja das es keine änderungen in der höhe der regelsätze geben sollte, war doch von anfang an klar. das wurde ja auch garnicht vom gericht gerügt, im gegenteil, man ging konform damit das die höhe der regelsätze in ordnung ist.