Ist es für alle so schwierig einen neuen Partner zu finden?

  • sowas hab ich noch nie erlebt..
    es hat aus diversen gründen oftmals nicht hingehauen ,aber nie,weil ich ein kind habe..
    wenn jemand so denkt,isser eh nix ..
    weg damit..
    aber das ist nicht die regel..
    das kann ich nicht glauben..
    ehrlich,wenn jemand so nen satz raushaut,würde er über kurz oder lang mit anderen dummen einstellungen und ansichten durch mein raster knallen..das wette ich...
    also besser gleich am anfang das wahre dumme gesicht gezeigt,als später..
    das unterhaltszahlende männer arme,verschuldete schlucker sind und alle ae frauen,geldgeil sind und einen ernährer und vater suchen ist doch ein armseliges märchen..
    aber scheinbar sehen das einige echt so..
    ich staune,was ihr alles schon so zu hören bekommen habt..
    krank...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich glaube so langsam sehe ich auch die Realität, da werde ich noch ein lange Suche vor mir haben ;-( . Ist halt manchmal zum :kotz
    P.S. in der Disco merkt man dass ich schon zu den älteren Semestern gehöre, grins. Das sah vor 6 Jahren noch ganz anders aus :winken:

  • Ich glaube so langsam sehe ich auch die Realität, da werde ich noch ein lange Suche vor mir haben ;-( . Ist halt manchmal zum


    Ist Dein Postkasten noch nicht überfüllt :D ? Wenn nicht wird er es sicher bald sein...


    :wink

  • :-) Ich denke Du solltest mal schauen wo Du suchst. Wenn frau schon nach dem Geld schaut und plant und rechnet obs denn reicht !! Das find ich ziemlich unromantisch. Hier gehts um Liebe oder ? Bekanntlich eine Urgewalt, daher überlege Dir einfach mal ob Du nicht woanderst suchen mußt ! In der Zeit gibts zum Beispiel nette Inserate oder in den einzelnen alleinerziehenden Partnerbörsen


    Viel Erfolg :-)

    Was man liebt muß man loslassen
    Kommt es zurück, war es nie fort
    bleibt es weg, gehörte es nie Dir

    Einmal editiert, zuletzt von Wandlungen ()

  • :wow das sind ja mal ganz neue Erkenntniss... und ich dachte immer, ein Frau die schonmal so richtig auf die Schnauze gefallen ist, würde im Traum nicht daruf kommen, sich nochmal in irgendeiner Form von einem Mann finanziell abhängig zu machen? :Hm Also zumindest für die AE-Frauen, die ich bisher kennengelernt habe, würde ich zumindest für 80% die Hand ins Feuer legen, dass Geld da so gar keine Rolle spielt :frag Entweder ich kenne andere Leutchens als ihr, oder irgendwas läuft hier in der Kommunikation schief!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Also mich schrecken eher die Männer ab die ZUVIEL Geld haben, denn meist ist es dann so, dass sie meinen "der armen alleinerziehenden" helfen zu müssen und werden dabei schnell sehr hochnäsig bzw. können sich gar nicht in die Lage versetzen wie es ist mit Kind, Arbeit und Haushalt alleine. Nee, dann lieber jemand, der nicht so hoch betucht ist, der aber dafür weiß, dass man im Leben seinen Hintern zusammen kneifen muss um was zu erreichen und der dies dann auch zu schätzen weiß. Ich möchte niemals mehr finanziell abhängig sein von einem Mann und bin froh, dass ich mir unsere Kröten nun wieder selbst verdienen kann. ;)

  • Ja das stimmt, denke immer meine Tochter ist in 14Jahren auch in der Disco und würde sich dann schämen wenn der Papa da auf der Pirsch ist :kicher
    P.S. in meinem Briefkasten hier sind schon Spinnenweben :Hm
    Wünsche allen eine gute Nacht und hier ist echt ein tolles Forum
    MFG Thomas

  • Ja das stimmt, denke immer meine Tochter ist in 14Jahren auch in der Disco und würde sich dann schämen wenn der Papa da auf der Pirsch ist :kicher
    P.S. in meinem Briefkasten hier sind schon Spinnenweben :Hm
    Wünsche allen eine gute Nacht und hier ist echt ein tolles Forum
    MFG Thomas

    Ich reiche dir mal einen Besen :nixwieweg

  • Ja auch ich merke es an dem "Siezen" der Teenies, dass ich zum älterne Semester gehöre obwohl ich meist noch jünger geschätzt werde und immer noch unter 30 bin. Noch ganze zwei Jahre wenigstens. ;)

  • Das würde ich zu 100prozent unterschreiben...
    ich bin seit 2 jahren " allein" .. im Grunde bin ich aber selbst schuld (beschwere mich auch nicht), denn ich lerne Männer kennen.. aber es ist nie das richtige passende gewesen, wo ich sage "jaaaa mit dem kann ich mir was ernsthaftes vorstellen".. ich habe meine Ansprüche, und die möchte ich auch haben..! Ich habe bei Zwergs "erzeuger" die ansprüche runtergeschraubt, und bin damit BITTERBÖSE auf die Nase geflogen.. und jetzt sage ich m ir .. entweder es passt ganz oder gar nicht.
    ich bleibe ehrlich gesagt lieber alleine mit zwerg, als nen Mann an meiner Seite zu haben der nicht zu 100pro meinen Vorstellungen entspricht ( dem sind auch macken enthalten die er NICHT haben sollte.. also es dreht sich bei meinen Vorstellungen nich nur um Must-Haves.. ) Wobei ich meine ansprüche eigentlich gar nicht mal so hoch finde.. aber naja...


    und wenn Frauen direkt am Anfang danach fragen... dann kannste sie eh in die Tonne werfen. Aber DAS sie es fragen, finde ich auch eher normal. Denn es gibt genug KV die keinen unterhalt zahlen.. und denke mit dieser Frage kann man schauen welch ein mensch er ist... aber wie gesagt definitiv NICHT ganz am anfang

    [Signatur gemäß Forenregeln entfernt]

  • Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht und im Internet die Spreu vom Weizen trennt, ist es eigentlich nicht schwierig jemand kennenzulernen. Okay - man muss realistisch bleiben. Optik ist leider die Eintrittskarte. Dabei meine ich nicht "Schönheit!" Wenn ich sehe, wie sich manche im Internet "präsentieren" wundert mich nix mehr.


    Gerade Männer suchen oft die hübsche, junge, attraktive Frau ohne Kinder. Dabei wissen sie gar nicht, dass z. B. gerade auch AE´s ganz tolle attraktive Frauen sein können.


    Ich persönlich achte höchstens darauf, dass er Unterhalt für seine Kinder zahlt und vor allem, dass er für sie da ist. Ansonsten ist mir die finanzielle Situation eines Menschen, den ich gerade erst kennenlerne, zweitrangig. Vielmehr zählt, dass er arbeitet und für sich sorgt und sich ansonsten auf meiner Augenhöhe bewegt.


    Ansonsten geht alles irgendwie. Habe aktuell jemanden kennengelernt, der genau immer dann seine Kids bei sich hat, wenn ich meine mal nicht habe. Aber irgendwie geht auch das. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!


    Ich drück Dir jedenfalls feste die Daumen, dass sich Deine Wünsche erfüllen!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • ich finde es schade, dass das singleleben so an den kindern als grund festgemacht wird.
    ohne kind, war ich jedes we auf ner anderen party, habe im studium täglich neue menschen kennengelernt und hatte damit ne große auswahl an potentiellen partnern. ansprechen, flirten, klarmachen, war einfach nie nötig.
    dazu eine sehr große portion naivität und schon gings von einer katastrophenbeziehung in die nächste, halbwertszeit oft unter 3 monaten.


    heute ist es anders: ich habe meinen job, da kommen nicht viele neue leute dazu. außerdem: tauche niemals deinen füller in die firmentinte. ich habe einen festen freundeskreis, mit dem ich regelmäßig etwas unternehme. auch da kommen nur alle jubeljahre neue leute dazu. außerdem bin ich schon lange nicht mehr so naiv wie damals. katastrophen und kurzzeitbeziehungen gibt es in meinem leben einfach nicht mehr.
    wirkliches flirten und kennenlernen habe ich nie gelernt. das muss ich jetzt nachholen, schritt für schritt. leute ansprechen, smalltalk, ...


    die ausreden, warum dann einer der angesprochenen nicht weiter kennenlernen will, sind vielfältig. kind war da nur einmal eine variante. gestern wars zb der satz, dass ich zu dünn bin. es liegt also definitiv nicht am kind, eher am anderen leben, an den ansprüchen (wobei ich das positiv finde und nicht so negativ, wie es oft klingt, ich weiß einfach besser wer ich bin, was ich will und was zu mir paßt. das schließt einfach schonmal ne menge menschen aus) den umständen, ...

  • Also ich habe hier festgestellt, dass kleine Kinder besser sind als süsse Hunde an der Leine, wenn man erst mal geklärt hat das man alleinerziehend ist.
    Ohne sie wäre es mir sicher nicht so oft gelungen junge Damen in die Höhle des Löwen zu locken. Alleinerziehend erweckt doch auch erst mal Vertrauen. Das ist jemand, der bereit ist Verantwortung und Arbeit zu übernehmen.
    Zu alt für die Disco??
    Hier gehen Mama, Papa, Oma und Opa mit in die Disco und das ist eigentlich normal. Die gehen zwar früher und bleiben nicht mehr bis zum Sonnenaufgang, aber man muss ja wissen, wo die Enkel sich rumtreiben. Und wer hat schliesslich die Kohle in der Tasche und finanziert die Nacht in Mr Frogs, die nen halben Monatsmindestlohn kostet?
    Als unter dem Peter Pan Syndrom leidender sind meine Partnerinnen immer erheblich jünger als ich. Die Haelfte meines Alters ungefaehr.
    Da brauchen die Töchter auch nicht dumm schauen oder sich zu schämen.
    Ich muss ja auch ihre Freunde und deren Manieren, Rumgequacke, etc ertragen ohne mich zu schämen. Und hätte oftmals mehr Gründe als umgekehrt.
    Also mach aus dem Kind den Wurm am Haken und wirst sehen der Erfolg stellt sich ein
    :tanz

  • P.S. in der Disco merkt man dass ich schon zu den älteren Semestern gehöre


    es leben die Ü30 Parties.


    Und wenn dein Limburg, das ist, welches ich kenne, dann gibts dort diese auch immer mal wieder :)

  • ja irgendwie ist es schwieriger.
    es liegt nicht am interesse sondern das sich einfach die falschen männer für mich interessieren.
    meine kleine macht das sicher nicht schwieriger also sie als person.
    es ist eben der zeitmangel und das selten rauskommen was das alles wohl erschwert

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hi !


    Genau solche Männer lerne ich auch kennen.
    Kinder, ja kinderlieb sind die Männer, aber sie wollen lieber irgendwann auch mal eigene haben (Herren um die 40), und da falle ich durchs Raster.
    Den Anderen ist es zuviel Verantwortung, oder sie reisen eben gerne und viel und das ist dann mit einer Partnerin mit Kids nicht mehr möglich. Zeitlich und finanziell.


    Aaaaaber "man könnte ja auch so Spaß miteinander haben....." ...... :motz:

  • ganz ehrlich gesagt?


    nö ich finds nicht schwierig. ich bin wirklich erstaunt und sehr erschrocken was da alles bedacht und abgecheckt wird! um himmels willen.
    auch wenn ich hier manchmal lese ähnelt das alles ehr wirklich nur noch einer kosten nutzen rechnung grausig, schon bei dem gedanken schüttelts mich extrem!


    gut mag sein war bei mir mit sicherheit ein extremerglücksfall.


    einmal sone singelbörse angeschaut nur mal so gucken weil gerade langeweile udn eh sauer auf die männerwelt. pha wer braucht die schon :bldgt:


    trotzdem mit einigen geschrieben. und mit einen getroffen!


    tja was soll ich sagen ? mein erster gedanke als ich ihn sah war einfach nur :wow:ohnmacht: bitte nicht son scheiß der könnte gefährlich werden!


    seit dem war ich nicht mehr auf der seite udn er kommt nicht mehr nur zum kaffee ;)


    allerdings


    ich erwarte gar nix!
    keine beziehung auf ewigkeit
    kein das muss halten oder auch nur irgendein ansatz eines anspruchs!


    mal kennenlernen (logisch das dauert eben ein wenig länger da beide kinder entfernung jobs hobbys und co), gucken was so passiert



    nix muss alles kann!


    im moment fühlt es sich gut an und PUNKT!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich finde es auch schwierig, aber wahrscheinlich mache ich es mir auch nur schwierig ich weiss.......
    jedenfalls hier bei uns gibt es so niemanden, männer in meinem alter also ne so mitte dreißg möchtén alle eine eigene familie gründen und haben ihre festen freundinnen.
    na ja am wochenende geht man arbeiten.....und manchmal denke ich auch man schiebt immer etwas vor. na ja warten wir das mal einfach ab., hilft ja sowieso nix.
    irgendwie war ich damals schon falsch als ich so jung die kinder bekommen habe.....freunde meines alters bekommen jetzt gerade welche und haben halt ganz andere sachen mit ihren babies, ich muß mich halt mit der pubertät meiner großen rumschlagen.
    hm...und ich komme auch nicht wirklich raus hier aus unserem dorf, muß ich sagen....habe aber auch niemanden der mal mit weggehen würde, denn meine freunde haben halt alle ihre familie mit der sie zeit am we verbringen möchten, das kann ich ja auch verstehen und alleine traue ich mich auch nicht. :tuedelue
    wobei am we war ich bowlen abends, das war ein super schöner entspannter abend mit leuten vom kegelverein, aber nunmal alle 10 jahre älter und verheiratet. war natürlich trotzdem total nett.