Ist es für alle so schwierig einen neuen Partner zu finden?

  • für mich persönlich liegt es schon am ae sein.
    einfach weil ich seltener rauskomme wie vorher.
    ich war zumindest noch nie so lange singel :lach

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • naja sooft komme ich grad auch nicht raus,sitze ja meistens abends hier vorm computer wenn die kleine schläft, aber davon lernt man ja auch niemand kennen :lach


    Aber wenn ich dann in den seltenen momenten mal was mache, merke ich, dass ich es viel besser geniessen und auskosten kann wie früher, gerade eben weil es nicht mehr so selbstverständlich ist.....obwohl es schon ne weile her ist, dabei würd ich so gern einfach mal wieder aus und tanzen gehen :tanz und dass nicht um einen mann kennenzulernen ;-)

  • Das stimmt, früher war ich 3 x die Woche weg gewesen und viel mit Freunden unterwegs. Diese haben jetzt selbst eine Familie und so kommt man seltener weg. Ich gehe ja auch eher weg, weil mir sonst Freitags die Decke auf den Kopf fällt. Das auf die "Pirsch gehen" war eher bildlich gemeint. Das man in der Disco nichts vernünftiges findet habe ich mittlerweile akzeptiert. P.S. wenn man als glückliche Familie am We Zuhause ist, hat man doch keine lust mehr auf Disco.
    Bin ja erst seit einem Jahr Single, aber hey die dunkle Jahreszeit fängt wieder an, wer ist da gerne alleine? :wink
    Hätte nicht gedacht dass hier so viele Leute schreiben :-)
    Lg Thomas

  • Das man in der Disco nichts vernünftiges findet


    dens satz hör ich sooooo oft und versteh ihn nicht so ganz.
    was soll das denn heißen? das jeder der weg geht eh keine beziehung will oder alle schei...e sind?
    ich geh genau so in diskos wie vielleicht vielle andere hier die sind doch deswegen auch vernünftig würdest du einen davon kennenlernen.
    ich denke es ist wie überall gibt solche und solche und auch da kann ein guter fang dabei sein.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Klar ich würde jetzt, wenn es wieder kalt wird und ungemütlich (obwohl dass ist es ja jetzt schon :-) ) auch lieber gemütlich zu hause sitzen mit meinem partner kuscheln....


    naja.....irgendwie werd ich immer verlassen, wenn wieder die ungemütliche jahrteszeit anfängt, immerhin hab ich jetzt einen kleinen sonencshein an meiner seite und bin nicht mehr ganz allein.


    Ich glaube auch dass man in der disco nicht den richtigen partner oder zumindest nur selten kennenlernt, obwohl ich die meisten meiner ex freunde da getroffen habe, vielleicht hat es deswegen nie geklappt :lach


    Aber ich finde diese plattforn wirklich toll,weil du hier wirklich immer hilfe und rat bekommst und viele leute in der gleichen sitzation sind, so fühlt man sich nicht ganz allein mit seinen sorgen....

  • Also, für Disco fühl ich mich mittlerweile fast schon zu "alt", da springen die frisch-zwanziger herum, die vom Ernst des Lebens oft so garkeinen Plan haben...
    Und wenn, dann nur mit meinen Mädels zum "ordentlich abspacken" auf der Tanzfläche, nicht zum Beziehung anbahnen... Wäre mir zu obreflächlich, Erfahrungswert. Ich hab schon oft genug jemanden aus der Disco mitgenommen (oder hab mich mitnehmen lassen), hab Nummern getauscht etc. ... Aber letzten Endes ist das so garnicht meine Welt, um ernsthaft jemanden kennenzulernen...


    ...aber das muss jeder selber wissen ;)

  • überall gibt solche und solche und auch da kann ein guter fang dabei sein.


    das stimmt!
    Ich habe meinen (Ex)Mann in einer Disko beim rausgehen gesehen und es hat sofort pling gemacht,habe ihn sofort angesprochen (hatte 3 Glässchen Sekt intus sonst hätte ich es womgl nicht getan) und er ist drauf angesprungen :D . Ich war sieben Jahre mit ihm zusammen-6 davon verheiratet.
    Gut es hat nicht für die Ewigkeit gehalten aber er war im Grossen und Ganzen ein "guter Fang" ;) ....


    Allerdings alles was ich danach in Disko's kennenlernte war eher so lala....Und nun gehe ich in keine typischen Disko's mehr....

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Ich hatte meine Exfrau da kennen gelernt. Mittlerweile bekomme ich da aber eher einen Abtörn, denn die neue Generation von jungen Frauen sehen aus wie aus MTV Videos und haben die Nase ganz schön oben. Vor 10 Jahren war das in meinen Augen nicht so schlimm. Tja Zeiten ändern sich... ;)

  • Tom


    vielleicht sind sie auch einfach nicht mehr deine zielgruppe ;)


    menschen kann man doch eigentlich überall kennenlernen und überall kann der richtige dabei sein...
    ich hatte bisher drei menschen, die ich wirklich geliebt habe. zwei im internet kennengelernt (keine singlebörse, sondern interessenforen) und einen über freunde. das letzte mal wirklich verknallt war ich in einen arbeitskollegen, in einen aus meinem chor, ...
    fazit: da, wo man neue menschen trifft, kann der richtige dabei sein, auch wenns in der ubahn auf dem weg zum job ist. (mein letzter flirt entstand im supermarkt)

  • tja auf solche tussis steht meine ex freund ja....zumindest hat er gesagt dass nur frauen unter 25 attraktiv sind, somit bin ich schon mal aus dem schneider :-)


    obwohl die männer in dicotheken auch nicht grad viel besser sind....zumindest wenn sie einen besoffen anlabern....


    naja klar gibt es da bestimmt auch ausnahmen,aber ich denke man lent eher jemand bei der arbeit. beim hobby oder vielleicht doch auf dem Kinderspielpaltz kennen? :lach


    ausserdem galub ich sowieso, dass man mir kind ganz andere menschen kennenlenrt, wie ohne.

  • tja auf solche tussis steht mein ex freund ja....zumindest hat er gesagt dass nur frauen unter 25 attraktiv sind, somit bin ich schon mal aus dem schneider :-)


    Boah. Sowas sagt aber auch nur ein Typ mit dem Reifegrad eines Stuhlbeines, der mit einer FRAU garnicht klarkäme... Sorry, ich will niemandem auf den Schlips treten, aber viele Frisch-Zwanziger sind doch eher noch Mädels - obwohl. Tussis gibt es in jedem Alter :klimper


    @ Tom: Das meinte ich mit "zu alt fühlen"... Vor zehn Jahren bin ich auch auf Typen geflogen, die ich heute maximal pädagogisch angehen würde im Sinne von Ohren langziehen :pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von Sayanna ()

  • Das stimmt auch wieder, denn wenn jemand keine Kinder mag wird es schon keinen Kontakt geben wenn man mit seinem Kind unterwegs ist.
    Also mit einer 19Jährigen könnte ich nichts mehr anfangen, da sind schon die Interessen und Lebenserfahrungen zu weit auseinander.
    Wünsche allen hier eine gute Nacht :-)

  • Vor zehn Jahren bin ich auch auf Typen geflogen, die ich heute maximal pädagogisch angehen würde im Sinne von Ohren langziehen :pfeif


    oh ja, was ich vor 10 jahren an kerlen hatte, taugt nur zur belustigung von weiberabenden. als partner und mann aber absolut unbrauchbar ;)

  • tja und dieser typ ist nun mal schon 33 da sollte man schon ein gewissen reifegrad erwarten....naja einer von vielen gründen warum wir nicht mehr zusammen sind, trotz allem hat er es geschafft, dass mein selbstbewusstein grad so ziemlich am boden ist und solange das so ist, kann ich auch niemand neues kennenlernen.....


    ach menno machnchmal sind die männer echt blöd....er hat oft so sprüche gebracht die einfach nur zum :kotz waren

  • Hmm, ich hae mir da nie Gedanken drum gemacht ob es mit Kindern leichter, oder schwieriger ist.
    Mir ist es ja auch egal ob der Mann Kinder hat oder nicht.


    Und bisher hatte ich kein Probleme Männer kenn zu lernen, nur waren die einfach nicht kompatibel.
    Habe ja jetzt nen Deckel gefunden der U-ET ist.

  • Jaa, aber wir Frauen spielen das Spiel schon auch oft und gern und lang und schmutzig mit. Gerade die tumben, unberechenbaren "Bad Boys", die sich als der Platzhirsch schlechthin fühlen, den Beschützer raushängen lassen, Testosteron literweise verschütten und dann bei Mami die Wäsche waschen (nicht per se schlecht - nur ein Beispiel!), direkt sterben, wenn sie einmal niesen, aktivieren auf primitive Weise sowohl unser Püppchen- wie auch unser Mama-Gen.


    Der Haken ist wohl nur, dass solche Typen nicht mehr zeitgemäß sind - in ihrer Ära gingen sie jagen, machten Feuer (UGGAH!), beglückten die Frau und waren vor allem SELTEN ANWESEND! Aber wer erträgt sowas rund um die Uhr?!


    Ich hab auch diese Macho-Schwäche. So überemanzipiert ich bei manchen Dingen bin, es gibt so zwei, drei männliche Verhaltensweisen, die sofort mein Gehirn aus und mein "Du-mich-ziehen-in-Höhle"-Bedürfnis anschalten. Blöderweise sind das NICHT die Eigenschaften, die die moderne Frau und Mutter in mir zu schätzen weiß. Der primäre Zünder greift bei mir grundsätzlich auf der primitivsten Ebene und muss auch minimal gegeben sein, sonst funkt's nicht... Ein Mann kann intellektuell und emotional ein TRAUM sein, ohne den steinzeitmäßigen "Rrrr"-Faktor find ich's langweilig :frag


    Jaa natürlich, da ist Ärger schlimmstenfalls vorprogrammiert. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ein Mann beides sein kann - anspruchsvoll, niveauvoll und trotzdem primitiv (aber glücklich... Oder wie war das? :D ). Bei meinem jetzigen Freund scheint sich das momentan die Waage zu halten, ich bete, dass es so bleibt und ich diesmal auch alles richtig mache... :bet


    Ach ja - Alter scheint da keine Rolle zu spielen. Mein Dad ist genauso drauf wie Dein Ex, Marie. Und der geht stramm auf die 60 zu und ist verheiratet. Hindert ihn nicht. :nanana

    Einmal editiert, zuletzt von Sayanna ()

  • sayanna: du bist echt cool drauf, du gefällst mir :daumen


    er hat auch gesagt wenn ich jetzt älter werde werde ich ja soweisonur hässlicher weil das bei frauen ja so ist und mit mir würden auch nur typen ins bett gehen die über 40 sind und dann dann auch n ur wenn das licht aus ist, weil ich ja jetzt zu dick bin nach der schwangerschaft, obwohl er selber 10 kilo zugenommen hat und ich mittlerweile schon gut abgenommen habe und eigentlich normal aussshene....ich weiss jetzt auch nicht warum ich das hier jetzt schreibe, ist ja net für die öffentlichkeit....naja wie gesagt er hat es jetzt echt geschafft das mein selbstwertgefühl hinüber ist.....und ich war mal eine selbstbewisste frau, die zufrieden war so wie sie ist, von daher kann ich so schnell keinen mann mehr an mich ranlassen..... :kopf

  • Danke Marie, dito :knuddel


    Äh... Also, Du bist das schon auf Deinem Profilbild, oder?! Pah, der tickt doch nicht sauber. Wohl ein Anhänger der Phrase "Frauen werden älter, Männer werden besser"... :ohnmacht: Das ist ja genau wieder sowas, er kann sein Ego nur oben halten, wenn er Deins unten hält. Ich kann Dir jedenfalls sagen, wenn ich ein Mann wäre... :bigkiss Und ich bin NICHT Ü40.


    Einigen wir uns darauf: Exen sind Spinner. Berechtigt subjektive Sichtweise. Ich kenn das mit dem abgerauschten Ego - keine Sorge, das kommt wieder. Anfangs wirst Du jeden, der Dir Komplimente macht, für bekloppt erklären. Und dann wirst Du Deinen Spiegel neu kennenlernen und feststellen: Der hat Recht. Du bist 'ne scharfe Schnitte, punktum. Jeder, der das Gegenteil behauptet, hat doch einen Knick in der Optik (ach naja, Dein Ex wird halt auch älter, da lässt's eben allmählich nach :devil: )


    Und wenn Du Dich selber wieder liebhast, kannst Du auch zulassen, dass ein (richtiger) Mann das tut - bis dahin brauchst Du eben noch etwas Seelen-Wellness-Zeit, das gehört doch dazu und ist total normal.


    Weißte, was manchmal noch besser hilft als Schoki bei solchen Tiefs? SCHUHE!!! :love:rolleyes:


    So, gute Nacht für heute ;)


    LG
    Anna

  • hmmm...danke ja ich muss sagen, wenn auch du das auf dem profilbild bist, bist du eine zum :bigkiss


    ja, sobald mir ein mann mal ein kompliment macht,kann ich das gar nicht annehmen....im gegenteil es versetzt mir einen richtigen stein im magen und das nicht positiv....


    naja,ich glaub ich gehe morgen mal schuhe kaufen und beherzige mal deinen ratschlag, veilleicht hilft es ja :-)

  • Also ich will mal was zu dieser Disconummer sagen.
    Den Papa meiner Tochter habe ich aus der Disco.
    Und ich gehe auch heute noch als Angehörige des Mittelalters gerne in Discos.
    Allerdings nicht mehr zum baggern, die Typen sind mir meist zu betrunken (dann können die nicht mehr ;)).
    Spaß habe ich da trotzdem, weil ich gerne tanze und beoachte.


    Zu alt fühle ich mich nicht dafür - der Kiez hat für jedes Alter was und ich sehe mich da durchaus im Durchschnitt.
    Nungut - ich würde auch nicht unbedingt zu Abipartys gehen, aber sonst?


    Statistisch lernt man ja auch Partner am ehesten über Job, Hobby, Sport und Internet kennen - Discos sind da weit hinten.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.