Ist es für alle so schwierig einen neuen Partner zu finden?

  • Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass ich in meiner Situation, als Mann über 30 der ein Kind hat auch wenn es nur am We ist, ich es schwer habe vernünftige Frauen kennen zu lernen. Immer wieder kommen die Fragen wie oft ich mein Kind sehe und was ich dafür bezahlen muss. Denke halt dass es viele abschreckt jemanden als Partner zu haben der in seiner Freizeit und Finanziell doch eingeschränkt ist. Tja 3x im Jahr in Urlaub fliegen ist nicht drin ;-(
    Wie ist denn so eure Erfahrung zu dem Thema ???

  • was ich dafür bezahlen muss


    ich finde es eher dreist, wenn man danach fragt was man dafür bezahlen muss, es ist dein kind und du kommst dafür gerne auf

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .


  • Tja, meine Erfahrungen sind da sogar noch etwas heftiger, würde ich mal so sagen.
    Ich bin jetzt über 4 Jahre Single, habe aber auch diese Zeit gebraucht. Ich habe immer wieder mal Herren kennengelernt, die auf den ersten Blick symphatisch waren.
    Doch als ich dann erzählte, dass ich 3 Jungs habe, haben die Herren dann oft sehr schnell das Weite gesucht.(Ich meine, irgendiwe kann ich das ja auch verstehen.)
    Dann habe ich einfach mal den Spieß herumgedreht. Wenn jemand, meint, mich ansprechen zu müssen, sage ich immer klipp und klar : Ich habe 3 Jungs, such Dir eine Andere.


    Das Schlimmste, was ich bisher erlebt habe war, als mir jemand mal eine Affäre anbieten wollte. Er lebte in Partnerschaft!! Ich habe natürlich abgelehnt und ihm geraten, sich mal mit seinen Beziehungsproblemen auseinanderzusetzen. :lgh
    Tja, ist halt nicht so einfach.

  • Hallo Tom,




    "einfach" ist es mit Kind sicher nicht, man muss mehr bedenken. Aber im Grunde findet sich sicher für (fast) jeden Topf ein passender Deckel. Manche sind etwas mehr ausgebeult... Da dauert die Suche dann länger.


    Nach dem Unterhalt fragen? Geht ja mal gar nicht, finde ich... Man ist doch nicht für die Versorgung der Zukünftigen zuständig. Wenn man rein aus Interesse mal nachfragt, ist das ja legitim, aber sicher nicht vor oder am Beginn einer neuen Beziehung...


    Ich bin schon lange Single, hab allerdings auch schon oft gehört "oooh, 3 Kinder, das ist ´ne Menge..." auch wenn ich keinen Vater suche, den haben sie. Aber das Leben ändert sich wohl schon, wenn eine Familie "dranhängt"... (extra in "")

    Ciao, Bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Tom1978, schau mal hier http://www.allein-erziehend.ne…trag35439.html?highlight=
    Da haben sich ganz ganz viele gemeldet denen es genau so geht und ist sehr aktuell.


    :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hi,


    als ich meinen Ex kennen lernte und wusste, dass er 3 Kinder hat mit 3 verschiedenen frauen, fragte ich mcih nicht wieviel er übrig hat, sondern was war faul an der Anzahl der verlassener Frauen nicht der anzahl der kinder! Nur leider ließ ich mich einlüllen, von wegen, die Frauen waren die bösen, die ihn armen verlassen haben...
    Nun bin auch ich eine der vielen ... und nach all den, was der mir angetan hat und auch noch Jahre später antut, bin ich zu männerhasserin geworden... deshalb suche ich niemanden mehr, vielleicht geräts du auch an eine sorte Frauen, die "geschädigt" sind durch exilein.. :hae:

  • Das Frauen danach fragen hat einen bestimmten Grund. Lebt der Mann am Selbstbehalt oder nicht.
    Ist doch eigentlich legitim das Frauen danach fragen denn Frau möchte einen Mann der finanzielle auf eigenen Beinen steht.
    Das es auch andere gibt ja aber der Großteil ist so.


    Um die Frage zu beantworten: Nein, es ist nicht schwierig als AE-Vater. Zumindest nicht für mich denn für andere kann ich nicht sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Immer wieder kommen die Fragen wie oft ich mein Kind sehe und was ich dafür bezahlen muss. Denke halt dass es viele abschreckt jemanden als Partner zu haben der in seiner Freizeit und Finanziell doch eingeschränkt ist. Tja 3x im Jahr in Urlaub fliegen ist nicht drin ;-(
    Wie ist denn so eure Erfahrung zu dem Thema ???


    also mich interessiert es nicht ob der Mann 1,2,3 Kinder hat. Wenn's so ist dann nehme ich halt *die ganze Packung*. Nur müssen für mich einige Dinge im Vorfeld geklärt sein zB das er KU bezahlt usw und sich kümmert. Wenn er sagt kein Kontakt zum Kind weil er kein Bock drauf hat o.ä dann hat sich das schon erledigt und ich bin schneller weg als er bis 3 zählen kann...Denn sowas geht garnicht!


    Mein Ex hat Zwilli's und für mich war klar das er zahlen muss+ die anderen Dinge die "noch so anfielen" und die er mitfinanzierte. Es war finanziell ziemlich knapp bei ihm und Urlaub grossartig war kaum drin aber ich habe ihn geliebt und es war ok und hat mcih nicht wirklich gestört.


    Ich für mich kann nur sagen das ich keinen "Ernährer oder Vaterersatz" suche, denn einen Papa hat meine Tochter und ernähren kann ich mich ganz gut allein.Wenn alles andere stimmt stellt sich für mich kein Problem dar.
    Und wenn die Ladys sowas zuerst fragen und es sie abschreckt dann sinds nicht die Richtigen.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • gestern Abend hab ich meinen besten Freund, seit bald 30 Jahren kennen wir uns, angerufen, eigentlich wegen etwas ganz anderem. Aber dann haben wir - mit Pinkel- und Zigaretten- und AE-net- Pausen bis nach 2 uhr früh gesprochen:


    er findet keine Frau. ist seit drei Jahren solo. Hat aber keine Kinder.


    Ich glaube inzwischen, dass es nicht unbedingt an den Kindern liegt, sondern dass wir und die potentiellen Partner alle wählerischer werden, Internet-Partner-Börsen suggerieren, man könne sich Partner wie auf dem Markt aussuchen, es ist ein Zeichen unserer Zeit ist, dass ein Partner "passend" - mit den vorher bestimmten Attributen- ausgesucht werden soll, wie z.B. der nächste Kleinwagen...


    Und dazu kommt, dass wir, je älter wir werden, umso weniger Orte suchen wir auf, an denen wir neue Leute kennenlernen. Nix mehr wie als Spät-Teeny von Party zu Party, sondern, arbeiten, einkaufen, nachhause...


    Aber unmöglich ist es nicht! Und doofe Leute gabs auch früher schon ;)

  • Also ich seh das zum Teil so, dass die finanziellen Einbußen, die man durch eine Partnerschaft mit Elternteil eingeht, schon für einige Menschen recht hoch sind. Wenn ich daran denke, was mein Ex an Kindesunterhalt zahlen muss, aber momentan nicht tut, da kommen schon Summen zusammen, die für eine weitere Partnerschaft durchaus eine Rolle spielen könnten, wenn man z. B. eine weitere Familie planen würde, denn dann wüsste die Next, dass sie da ziemlich blank dastehen würde, wenn sie in Elternzeit ginge.


    Viele Menschen denken da weiter, zumal die meisten mit Ü 30, wenn noch keine Familie vorhanden sind, sich eine solche wünschen.


    Ich würde es auch nie davon abhängig machen, wie viele Kinder der neue Partner hat, denn ich steh auf meinen eigenen Beinen, viel wichtiger ist für mich, dass der Partner zu seinen Kindern und auch zu der Exfrau ein gesundes Verhältnis pflegt, denn ich sehe es an meinem Ex, der nach fast 2 Jahren Trennung sich immer noch benimmt, als dürfte er über mein Leben bestimmen.

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Willkommen im Club.


    Ich bin zwar finanziell nicht ruiniert, aber durch meinen kleinen Sohn natürlich in meiner Freizeitgestaltung eingeschränkt.


    Also nix mit spontan sein im Alltag oder am WE mal eben nach Irgendwo fahren, muß alles geplant und abgesprochen werden.


    Das ist natürlich schon mal ein erhebliches Handicap um dauerhaft mit einer Frau ohne Kinder klarzukommen.


    Hat die Frau ebenfalls Kinder, muß noch mehr geplant werden und alle Beteiligten müssen miteinander klarkommen.


    Da multplizieren sich die Handicaps für eine Beziehung leicht bis zum "fast nicht zu finden".


    Okay, damit muß und kann ich leben, auch wenn es natürlich nicht mein Wunsch war/ist, aber mein kleiner Sohn ist mit zu wichtig, als dass ich ihn für eine mögliche Partnerschaft hinten an stelle.


    Wenn ich nicht allen Wünschen und Bedürfnissen gerecht werden kann, muß ich eben Prioritäten setzen.


    Aber ausgeschlossen ist nichts, kann sich ja etwas ergeben, das für alle gut ist - sag ich nicht nein.


    :klimper

    Nicht durch Worte, nur durch ihre Taten kann man Menschen kennen lernen, denn das Leben ist kein Streichelzoo.

  • Tja da denkt man man(n) immer die Frauen haben es in so Situationen schwer, aber wir Männer stehen da in nichts nach wie es aussieht :( Bin zumindest froh dass ich mein Wunschkind habe und alleine gut zurecht komme. In den Singlebörsen habe ich bis jetzt auch eher nur negatives erlebt.
    Danke für die vielen Antworten :thanks:

  • Immer wieder kommen die Fragen wie oft ich mein Kind sehe und was ich dafür bezahlen muss. Denke halt dass es viele abschreckt jemanden als Partner zu haben der in seiner Freizeit und Finanziell doch eingeschränkt ist. Tja 3x im Jahr in Urlaub fliegen ist nicht drin ;-(


    Ehrlich gesagt Tom, Frauen die so drauf sind , sind eh kein echter "Verlust" für dich , sei froh das die nix von dir wollen.
    Grüße streuner

  • ich glaube kinder sind da kein hindernis oder problem,eher das alter und die umstände oder die umstämde ab nem gewissen alter..wie auch immer...
    ist man früher von party zu party gerannt,hat ständig neue leute kennengelernt,dümpelt heute jeder jenseits der 30 in seiner fahrrinne ..
    arbeiten...hobby...haushalt..mal freunde treffen..schlafen und wieder von vorne..
    die halligallizeiten sind um,zu denen man alle naslang neue menschen kennengelernt hat..
    zudem ab nem gewissen alter haben alle schon so ihre erfahrungen gemacht,sind vorsichtiger und bekloppter als früher.
    kind ist da das geringste problem..die meisten haben ab nem gewissen alter welche,bei sich wohnen oder eben am we..
    das ist doch nix besonderes,zumindest nicht ü 30...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass ich in meiner Situation, als Mann über 30 der ein Kind hat auch wenn es nur am We ist, ich es schwer habe vernünftige Frauen kennen zu lernen. Immer wieder kommen die Fragen wie oft ich mein Kind sehe und was ich dafür bezahlen muss. Denke halt dass es viele abschreckt jemanden als Partner zu haben der in seiner Freizeit und Finanziell doch eingeschränkt ist. Tja 3x im Jahr in Urlaub fliegen ist nicht drin ;-(
    Wie ist denn so eure Erfahrung zu dem Thema ???

    Hö? Wo bitte bist Du denn in Deiner Freizeit eingeschränkt, wenn Du nur am WE das Kind hast? Da gibt es Männer ohne Kind, da bekommst Du erst in vier Wochen einen Termin für eine Stunde Kaffeetrinken, auch ohne Kind.
    Und wer bitte zieht denn einen dreimaligen Urlaub einem tollem Partner vor?


    Okay, ich gestehe - würde ich einen Mann mit drei oder mehr Kindern kennenlernen, würde ich mich auch fragen, was dann für unsere potentielle Familie überbliebe. Aber bei einem?


    Ich schließe mich Streuner an und sage: Wenn Du wirklich einer gefällst, ist der Rest schnurzpiepegal.


    LG Bri


    Edit: Ich bin mir sicher, nach Deinem hier eröffneten Threat wirst Du einige Frauen kennenlernen, die nicht so sind :tuedelue

  • und Finanziell doch eingeschränkt ist. Tja 3x im Jahr in Urlaub fliegen ist nicht drin ;-(


    "No Money No Fun." oder "Haste keine Kohle, biste nix." Ja solche Frauen gibt es, aber es gibt auch Frauen die nicht so sind. Auch du wirst sie finden. :strahlen

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Vor einiger zeit habe ich eine ae-Bekannte getroffen. Sie hat drei Kinder... eins lebt noch bei ihr und ist 11 Jahre alt. Wir unterhielten uns über dies und das... plötzlich meinte sie...
    "Ich habe da ja Jemanden kennengelernt!"
    Ich: "Ach... das ist ja schön!"
    Sie: "Nee.. da ist nix draus geworden! Der ist zwar ganz nett... aber der hat Kinder!"
    Ich: "Ja, na und?!"
    Sie: "Bin ich denn doof oder was??? Der zahlt ja Unterhalt! Was soll ich denn mit so einem!?"


    Also ehrlich.. mir viel nur die Kinnlade runter! Sie ist selbst ae und erhält Unterhalt vom Exmann....
    Manches Mal versteh ich die Welt nicht mehr! Wenn mir ein Mann gefällt und es passt... dann ist mir das egal ob er 2,3,4, oder mehr Kinder hat! Wenn er sich um die Kids kümmert ist das für mich absolut ok!


    Ich verstehe nicht warum sooo viele Menschen so denken. Man kann noch so nett und lieb sein, noch so sympathisch und was weiss ich.... wenn Kinder da sind ist man heute unten durch. Egal ob Frau oder Mann. Schade!


    lg
    Kora

  • Auch ich habe Deine Situation so verstanden, daß Du Dein Kind nur am WE bei Dir hast.
    Welche Frau auch immer das ist, die deswegen Bedenken anmeldet, sie ist für Dich die Falsche!


    Jetzt oute ich mich mal als jemand, dem es genau so geht. :muede
    Mit über 40 und mit 3 Kindern (2 leben bei mir,
    den Kleinen habe ich alle 2 WE) sieht es finanziell eben nicht glamourös aus. Dennoch kann ich aus tiefem Herzen
    ausstrahlen, mit meinem Leben zufrieden zu sein. Nach "Mrs Right" habe ich schon intensiv gesucht, bin
    aber zu der Erkenntnis gekommen, daß das so nicht funktionieren kann. So gehe ich nun ganz entspannt
    an die Sache heran und lasse die Frauen mit "höheren Ansprüchen" gerne allein nach ihrem Glück weitersuchen.
    Offensichtlich haben sich hier schon Einige kennengelernt. Wer weiß schon, was in Zukunft so passiert? :Hm