Mama,Kind und Hund suchen Wohnung in Niendorf ca.800 Euro warm

  • Hallo,


    ich probiere es einfach hier auch noch einmal. Wir, mein Sohn (2), mein Hund (menschen- und katzenfreundlich,kein Kampfhund) suchen eine Wohnung in Hamburg, am liebsten in Niendorf. Für Alternativen sind wir natürlich offen.
    Wir suchen:
    2,5 Erdgeschosswohnung mit eigenem Gartenanteil (wenn auch klein), hell, Vollbad, circa 800 Euro warm, Mietbeginn zwischen Oktober und Dezember.


    Ich hatte eine wunderbare Wohnung in Niendorf gefunden und da so viele Interessenten waren, sagte die Maklerin, sie würde am Ende losen... Na ja, und da die anderen wahrscheinlich keinen Hund hatten, fiel das Los eben nicht auf mich. Nach Monaten war es endlich eine Wohnung, die perfekt war und wo sogar der Hund erlaubt war... Es sollte wohl nicht sein...aber es ist hart, das zu akzeptieren. Ich hatte sogar schon den Kindergarten nebenan angerufen...seufz...


    Na ja, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee...


    Danke und viele Grüße, momentan aus Hamburg

  • wie schade... kenne ich. Hab selbst 1 Jahr lang gesucht. Wohnst du momentan in der Ecke und bekommst das Niendorfer Wochenblatt in die Hände?
    Wenn nicht kann ich da für dich mal reinschauen... wohn im Nachbar-Stadtteil und bekomme das Blatt wöchentlich.

  • Hallo Lani und vielen Dank. Nein, dieses Wochenblatt bekomme ich leider nicht. Ich wäre dir soooo dankbar, wenn du dort mal für mich reinschauen könntest. Ich kann wirklich jede Hilfe gebrauchen. In 2 Wochen muss ich erstmal wieder nach Rom zurück...ich war so sicher, dass ich in meinen 1,5 Monaten in Hamburg etwas finden würde...Pustekuchen! Und von Italien aus ist es unmöglich... Meine Eltern fliegen nun auch für 3 Monate nach Spanien... UNd ich wollte am 1.12. in meine neue Wohnung einziehen...seufz...
    Vielleicht habe ich ja durch das Wochenblatt Glück...
    Danke noch mal...und liebe Grüße

  • Hallo Lani und vielen Dank. Nein, dieses Wochenblatt bekomme ich leider nicht. Ich wäre dir soooo dankbar, wenn du dort mal für mich reinschauen könntest. Ich kann wirklich jede Hilfe gebrauchen. In 2 Wochen muss ich erstmal wieder nach Rom zurück...ich war so sicher, dass ich in meinen 1,5 Monaten in Hamburg etwas finden würde...Pustekuchen! Und von Italien aus ist es unmöglich... Meine Eltern fliegen nun auch für 3 Monate nach Spanien... UNd ich wollte am 1.12. in meine neue Wohnung einziehen...seufz...
    Vielleicht habe ich ja durch das Wochenblatt Glück...
    Danke noch mal...und liebe Grüße




    das hamburger abendblatt kannst du auch online durchstöbern
    drücke dir die :daumen

  • Hier gibts das Niendorfer Wochenblatt auch online.


    Irgendwelche Vorliebe in Sachen Lage?
    Ist Gartenanteil zwingend?


    Hallo und vielen Dank für den Link. Meinst du Lage in Niendorf? Ich kenne Niendorf kaum, habe mich nur verliebt, da eine Freundin dort wohnt und ich mir auch diese tolle Wohnung in dem Garstedter Weg angesehen hatte. Obwohl sie mehr oder weniger an der Straße lag und es dementsprechend laut war, empfand ich sie als perfekt. 72qm, 2,5 Zimmer, hell, tolle Aufteilung, Bus vor der Tür, U-Bahn 500 Meter entfernt, Tibarg etwas über einen Kilometer entfernt, und ja, einen kleinen, eigenen Garten. Und ja, der ist ein Muss. Mein Sohn kennt es so, mein Hund ebenso...und ich auch :-). Er muss jedoch nicht groß sein...:-). Diese Wohnung hätte 830 Euro warm gekostet...ursprünglich wollte ich 600 ausgeben :-). Es kann doch nicht sein, dass ich für über 800 Euro nichts Passendes finde...SEUFZ, SEUFZ und noch mal SEUFZ!!!!
    Danke euch...

  • Ich war vor kurzem am Bondenwald (ist natürlich Schnelsen)
    da war ein Schild: Wohnung zu vermieten.
    Katzen habe ich auch gesehen.
    Wir waren nur auf dem Spielplatz und der war gut.
    Vermieter ist glaube ich Fa.Tohr gewesen. Einfach mal Anrufen.
    Der Garten ist da allerdings Glücksache.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Morgen Besichtigung


    Die ist zwar 100qm groß, hat 3 Zimmer und kostet 850 warm (!exclusive Wasser!), ist aber Erdgeschoss mit Garten und das Einzige, was ich in der Art im Netz aktuell in Niendorf gefunden hab. 2 Zimmer gibts öfter......

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Ich war vor kurzem am Bondenwald (ist natürlich Schnelsen)
    da war ein Schild: Wohnung zu vermieten.
    Katzen habe ich auch gesehen.
    Wir waren nur auf dem Spielplatz und der war gut.
    Vermieter ist glaube ich Fa.Tohr gewesen. Einfach mal Anrufen.
    Der Garten ist da allerdings Glücksache.


    Vielen Dank. Ja, Firma Thor hatte schon viele tolle Angebote...doch wie immer: KEINE HUNDE :-(. Bei dieser Firma grundsätzlich nicht... :-(

  • Morgen Besichtigung


    Die ist zwar 100qm groß, hat 3 Zimmer und kostet 850 warm (!exclusive Wasser!), ist aber Erdgeschoss mit Garten und das Einzige, was ich in der Art im Netz aktuell in Niendorf gefunden hab. 2 Zimmer gibts öfter......



    Ja, die habe ich auch gesehen...und auch angerufen. Tja, auch hier sind Hunde nicht gestattet... Es ist wirklich zum Verzweifeln...ich kann doch nicht meinen Hund weggeben... Aber vielen Dank für die Hilfe!