• Mir ist in letzter Zeit recht oft aufgefallen, das beim Zitieren die kompletten Postings der jeweiligen User eingefügt werden.
    Obwohl teilweise nur auf eine Frage bzw. Äusserung geantwortet wird.


    Ich rege daher an, die Zitierfunktion etwas "bedachter" zu nutzen und die zitierten Quellen zu bearbeiten.


    Denn dadurch werden die jeweiligen Threads nich unnötig in die Länge gezogen.


    Lieben Dank ;)

  • Glaube das liegt (auch) daran, dass Leute direkt "Beitrag zitieren" anklicken, statt erst den Teil zu markieren, dann auf "Beitrag zum zitieren auswählen" , dann erst auf "Antworten" klicken. :frag

  • eine davon bin wohl ich :engel - ich gebe zu das mit dem zitieren habe ich bis heute nicht hinbekommen aber dank blue sea werde ich es jetzt wohl richtig machen :daumen


    :thanks:

  • statt erst den Teil zu markieren, dann auf "Beitrag zum zitieren auswählen" , dann erst auf "Antworten" klicken.


    Ach so geht das :lach

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Glaube das liegt (auch) daran, dass Leute direkt "Beitrag zitieren" anklicken, statt erst den Teil zu markieren, dann auf "Beitrag zum zitieren auswählen" , dann erst auf "Antworten" klicken. :frag


    Das wußte ich aber auch nicht! (Ich hab das "Unpassende" immer entfernt :rotwerd )


    :thanks:

  • Ich auch, hat bis jetzt auch so funktioniert.
    Trotzdem Danke für die Erklärung

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Glaube das liegt (auch) daran, dass Leute direkt "Beitrag zitieren" anklicken, statt erst den Teil zu markieren, dann auf "Beitrag zum zitieren auswählen" , dann erst auf "Antworten" klicken. :frag

    Jepp, das liegt daran. So mache ich es auch immer und so kann man auch einfach viele Zitate markieren und in eine Antwort einfügen. ;)

  • ahh, wenn ich die textstelle makiere dann kann ich diese direkt zitieren. muss man erstmal drauf kommen hier. :lach


    gibt es hier noch mehr versteckte gadgets?

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Jepp, das liegt daran. So mache ich es auch immer und so kann man auch einfach viele Zitate markieren und in eine Antwort einfügen.


    Wenn man es jetzt liest, machts auch Sinn.


    Bei dem von dir erwähnten mehrmaligen zitieren dachte ich immer, ihr habt zweimal das Forum auf und schiebt es vom einen mehrmals in die Antwort :lach

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Bei dem von dir erwähnten mehrmaligen zitieren dachte ich immer, ihr habt zweimal das Forum auf und schiebt es vom einen mehrmals in die Antwort


    Jetzt haste mich erwischt :pfeif
    Aber so ist es echt einfacher.
    :thanks: für den Tip

  • Ich schubs mal den Thread, in letzter Zeit ist es wieder massiv.


    Es werden ellenlange Postings zitiert um darunter dann nen Ein- maximal nen Zweizeiler zu setzen. Leute das ist unübersichtlich hoch 3.


    Danke

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()