Einen schönen ersten Schultag

  • Hallo,


    :blume ich wünsche allen Schulanfänger morgen einer schönen ersten Schultag!! :blume


    Meine Tochter ist schon ganz aufgeregt und wollte heute gar nicht recht einschlafen. Und ich komme gerade vom ersten Elternabend...

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • :thanks::thanks::thanks::thanks: Wünsche auch allen eine schönen Schulanfang.
    Elternabend war bei uns Donnerstag.

  • ich wünsche allen I-dötzchen einen schönen und gelungenen start in der schule :daumen

  • wünsche auch ein schönen schulanfang, auch wenn wir erst nächste woche haben :-)

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Guten Morgen,


    wir wünschen auch allen einen schönen ersten Schulttag.


    Wir hatten gestern die Einschulung eises 5. Klässler und heute gehen wir zu 2 Freundinen deren Töchter heute Einschulung haben.


    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Überstanden.
    :ohnmacht:
    Ne, so schlimm war es nicht aber Tochter war das erste Mal richtig aufgeregt und so selbständig. Sogar zu einer Umarmung und einem Küsschen muss ich sie zwingen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • :wink so... die Mäuse liegen jetzt im Bett und die Gäste sind weg... Ich mach auch nicht mehr lange.. Die Maus war so aufgeregt und um 5 wach (und labert mir eine Kartoffel ans Ohr) um 5:45 kam dann Ihre Schwester mit ins Bett (und ich habe "nur" zwei Decken; etwas schlecht bei drei Leuten :hae: . Da war die Nacht vorrüber. Der Tag war aber super schön.


    Und morgen geht es richtig los...

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Wir haben den Tag auch erfolgreich hinter uns gebracht :) und ich hab mich über das tolle Wetter gefreut (trotz schlechter Vorhersage) :)


    Kann es sein, dass es im Jahrgang 2003/2004 einen Mädelsüberschuss gab? 15 Mädels und 8 Jungs... oha!

  • Jezt erst Schulanfang? :wow
    Wir sind schon in der dritten Woche :wow


    Wir haben erst am 18.9. Einschulung :D



    Wir fangen erst am 13.09. an :aetsch


    Da fängt die Schule wieder an. Einschulung ist immer erst später :D bei uns am folgenden Samstag 18.9.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Letztes Jahr hatten wir in der Vorschule 6 Mädchen und 14 Jungs...


    DAs hat sich jetzt gut neu gemischt und steht bei uns 50:50!

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Wie die Aufteilung bei uns ist, weis ich nicht da von drei Ortschaften Kinder kommen. Jedenfalls wird es eine große Klasse von 27 Kinder :crazy

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hi,
    meine kommt auch erst am 14.9 in die Schule....
    Mal ne Frage am Rande:
    Wie gestaltet ihr eigentlich das Drumherum dieses Tages?
    In LE wurde da richtig was los gemacht, hier in Bayern garnichts.
    Jeanny

  • Wir haben die Omas und Opas eingeladen. Haben dann gemeinsam die Willkommensfeier in der Aula miterlebt. Danach gingen wir gemeinsam Mittagessen, Spaziergang im Stadtpark, noch ein Käffchen und dann trennten sich wieder die Wege. War auf jeden Fall ein sehr aufregender Tag :-)


    Jeanny... bist du auch im ioff? :hae: