menno, Weihnachten

  • Hallo Ihr,


    eben hatte ich Post.


    Der Großvater schreibt in der Endphase ihres Lebens würden sie gerne ihren Enkel kennenlernen.


    So, jetzt zittere ich, weil ich das sowas von dreist finde. Ist ja ganz einfach erst trampelt man auf mir rum dann fordert man dass ich Kind zuführe *grummel*


    Jetzt darf ich mich hinsetzen und mir überlegen was ich schreibe *manno*


    War ja klar - da hat man sentimentale Anwandlungen die lädt man mal einfach ab.


    Ein Scheißspiel ist das!


    Saskia

  • na ich würde scgreiben was ich fühle und will denn erst so und dann so gibts bei mir nicht immer direkt die warheit und vertig naja dadurch schon viele angebliche freunde verloren aber dann waren es keine freunde

  • Ja Markus,


    ich hab schon mal wie wild aufgesetzt. Aber meine Gefühle nicht geschrieben, ich bastel noch dran.


    Jedenfalls ist ein Kind kein Objekt das man hervorholen kann wenn man grad mal sentimentale Anwandlungen hat. Mich ärgert nur dass die mich nicht einfach in Ruhe lassen können und immer der Anwurf: Dududu böse du, DU enthältst ja dem Kind was vor...


    Weißt du was ich meine?


    Liebe Grüße


    Saskia

    Einmal editiert, zuletzt von Saskia ()

  • jo weißt was du meinst ich habe diese probleme nicht da ich nichts mit irgendwelcher verwadschaft zu tun habe ja dann bastel weiter bis der brief für dich paßt und mache das was dir und dem kind am besten tut

  • Ich versteh Dich auch ganz gut...den seit ich mich von meinem Mann getrennt habe,bin ich die böse und keiner will irgendwas,von seiner Familie, von mir wissen.Hinten rum hör ich dann nur,sie würden die kids vermissen...HAllo ich hab Telefon,mann kann anrufen und fragen wie es den kids geht!
    Aber neine da wird ja dann nur gesagt ich würde ihnen die kids entziehen!
    Mitlerweile scheiss ich auf die alle und leb mein eigenes Leben!

  • Hallo Judith,


    jau, die kennen mich gar nicht, stellen mich als *zensiert* hin und wollen jetzt ihr Gewissen beruhigen.


    Da bringt man mal schnell eine Runde Stress in die AE-Familie und hat sein eigenes Gewissen beruhigt :kopf


    Ich hab jetzt was fertig, kurz und knapp, jetzt ists schon ein bissl besser. Ich finde es einfach nur hammerhart und dreist. Kommen mit von wegen es wäre wichtig für das Kind Verwandtschaft kennen zu lernen..... Dabei vergessen sie dass ja die wichtigste Zeit die ersten Lebensjahre sind.


    Danke für die Worte! Tut gut.


    Liebe Grüße


    Saskia

  • Das ist echt ein starkes Stück.... :kopf


    Berichte mal bitte, wenn das noch irgendwie weitergeht.

  • ah je das ist ja eine starke anwandlung von Familienzusammengehörigkeit...
    lass die Kinder nur nicht vorführen....sowas geht gar net...schick ein schönes Bild und gut ist...
    zum schluss heists noch du würdest des nur machen des Geldes wegen, falls es ja irgendwie mal was zu Erben gäbe....
    hab sowas auch schon erlebt....ja schlimm....

  • also ehrlich gesagt, ich würde da nciht mal drauf antworten. ich finde sowas, naja ich sags besser nciht

  • Ich glaube ich würde auch nicht antworten....aber das kommt ja auf jeden seiner situation an!


    Ich finde es auch nicht o.k das sie dir so einen Brief schreiben und immer anrufe tätigen mit dudud bist ja böse das arme kind kennt ja keinen aus der familie u.s.w.


    Aber ich kenne das so ähnlich auch!!!! Bin jetzt Froh das ich meine ruhe habe :wink

  • Hallo ihr lieben!


    Ich hab gestern noch viel getippt, gebastelt dann lang teleniert.


    Eine liebe Freundin meint auch: Gar nicht ragieren und genau das werde ich machen. Im Grunde werde ich hier in eine Rechtfertigungsposition gebracht und das ist nicht angemessen. In der Vergangenheit kamen immer wieder diverse Schreiben und vorgebliches Interesse am Kind. Letztendlich kam aber immer bei heraus: Pustekuchen.


    Ich finde es heftig dass jeder Forderungen an AEs stellen kann, nur weil man ein Kind hat. Nur damit ich nich falsch verstanden werde. Kein Thema dass ich finde dass man innige, liebevolle familäre Bindungen aufrecht erhalten sollte aber das??? Nein, das sind die Auswüchse eines Gießkannengesetzes und das auf dem Rücken der Familie (als solche empfinde ich uns 2) die eigentlich einen Schutzraum verdient hätte.


    So, jetzt versuch ich den Brief auch innerlich zu den Akten zu legen und mich dem normalen Leben zu widmen.


    Blümchen:Hm woher weißt du??? :pfeif Jau, Volltreffer, jetzt ist das Kind groß und nun biegen wir es uns so wie wirs haben wollen - nur plöde dass da ne Mutter zwischen ist. Warte nur in ein paar Jahren werden die dem Kind erklären wir wollten ja IMMER und UNBEDINGT aber deine böse Mama.... Nun, ich hoffe Kind hat dann so viel Characterstärke sich nicht manipulieren oder kaufen zu lassen.


    Euch allen einen schönen Tag und lieben Dank


    Saskia

  • Der Großvater schreibt in der Endphase ihres Lebens würden sie gerne ihren Enkel kennenlernen.


    Wie alt ist das Kind? Wenn es alt genug ist, würde ich es selbst mitentscheiden lassen, wie ihr weiter vorgeht. Gar nicht reagieren würde ich nicht. Dann hast du dir auch nichts vorzuwerfen. Wie wäre es, wenn du die Großeltern zum Kaffee einlädst? Oder ihnen vorschlägst, das Enkelkind anzurufen oder einzuladen? Wenn sie es kennenlernen möchten, sollten sie auch den 1. Schritt tun! Ich kann dich verstehen, dass du wütend bist etc. - aber verhalte dich korrekt, sonst hast du hinterher immer ein schlechtes Gewissen, und das würde ich mir nicht einreden lassen ;-)