Kaum Schlafen mehr möglich

  • Das kommt mir so bekannt vor.... Meine Kleine 13 Monate alt, schläft schon immer schlecht, bedingt durch Koliken und scheinbar monatelangem Zahnen. Es hat sich nun herausgestellt, dass SIe eine Milcheiweisunverträglichkeit hat. Habe somit die Nahrung umgestellt. Und siehe da die Bauchschmerzen nachts gingen langsam weg, sie war tagsüber ein wahrer Sonnenschein, aaabeeerrr das ganze hielt 4 Tage, und nun reisst alles wieder ein. Sie wacht wieder jede verd...Std auf, ist den ganzen TAg nörgelig und quengelig, schläft max. 45 min tagsüber am Stck(in den 4 Tagen schlief sie tagsüber um Welten besser, man merkte ihr geht es gut!). Ich werde schier wahnsinnig!!! Ich dachte echt das wäre das Problem, aber Pustekuchen!! DIe NÄchte zähren an mir und die TAge sind durch das Gemäckere nicht besser. (Sie bekommt momentan 4 Zähne auf einmal, man sieht sie ganz deutlich unterm ZAhnfleisch, die brauchen aber immer wochen wenn nicht sogar MOnate bis die durch sind, es ist die Hölle)


    Ich wünsche dir gaaaanz viel Durchhaltevermögen, kann dich nur zu gut verstehen, wie es an die Substanz geht...ich bin von allem, jedem und nichts ständig dauer genervt und gereizt!


    Drücke dir :daumen , damit es bei euch bald schnell rum geht.


    LG :strahlen schein09

  • Das Problem wurde endlich gelöst, bzw. die Ursache gefunden für das Nachts nicht durchschlafen.


    Wie ich ja oben schon beschrieb, wurde ihr ja vor 2 Monaten ca. ein Zahn gezogen. Dabei (durch das fixieren des Kindes, da keine Vollnakose gelegt wurde aus welchen Gründen auch immer) ist der 2. Schneidezahn in Mitleidenschaft gezogen wurden. Soweit war auch alles ok mit dem Zahn (laut Zahnarzt) und sie konnte aber auch alles essen. Nun brach ihr am Dienstag abend beim Abendbrot der Zahn weiter ab, und sie schrie wiedermal vor schmerzen. Zuerst haben wir uns nichts bei gedacht, da es nach 5 Minuten wieder ruhe war. Am Mittwoch wollte sie dann den ganzen Tag nichts essen, sodass ich ihr erstmal nur was zu Trinken (Aufgekochten Tee ausm Beutel) gegeben habe. Dieses trank sie auch fleißig. Wie sie dann bis abends nichts gegessen hatte, hab ich mir natürlich sorgen gemacht und sie schrie auch nur brutal, wo sie im Bett lag und wollte überhaupt nicht schlafen. Um 22 Uhr reichte es mir dann und ich rief den Notzahnarzt an und die Schwester sagte, das ich vorbei kommen sollte mit der kleinen, da sie sie am Telefon auch schreien hörte. Kaum da angekommen schaute der Arzt drauf und sagte, das der Zahn schnellst möglichst raus müsste, er es jedoch nicht machen will, kann und darf, da er keine Narkose setzen darf und er auch meiner Tochter das fixieren nicht antun will. Ich konnte dieses natürlich nachvollziehen und er gab mir einen Kieferchirurg als Empfehlung, der auch Kinder operiert und behandelt. Nach einer schlaflosen Nacht rief ich dann um 7:55 Uhr beim Kieferchirurg an, er sagte, ich solle sofort vorbei kommen. Gesagt getan. Um 8:30 Uhr war ich dann bei ihm in der Praxis und er schaute sich das an. Seiner Meinung nach würde es nicht vom Zahn kommen (diese aussage kenne ich bereits zu genüge). Auf meiner Aufforderung, die kleine unter Narkose genauer zu begutachten willigte er nur nach drängen ein. Er gab mir jedoch erst einen Termin für den Montag um 7:15 Uhr. Eher hätte er nichts frei. Ich kann meine Tochter ja schlecht von Mittwoch bis Montag nur hungern lassen. :ohnmacht:


    Wie ich wieder zuhause ankam, sind wir nachmittags zu unserem Haus-Zahnarzt gegangen um ihn es zu zeigen und seine Meinung einzuholen. Er sagte ebenfalls, das er es gerne behandeln würde, jedoch nicht kann, darf und es auch nicht macht, da eine Entzündung vorhanden ist, der Anestesist nicht im Hause wäre und eine Örtliche Betäubung wegen der Entzündung nicht in frage kommt. Gut konnte ich auch noch nachvollziehen. Er verschrieb ein Antibiotikum und eine Überweisung ins Krankenhaus für den Notfall, das es Nachts zu schlimm wird.


    Abends gegen 21:30 hatte sie trotz Medikamente und Schmerzmittel immer noch sehr starke Schmerzen, sodass ich mit ihr ins Krankenhaus gefahren bin in die Notaufnahme, wo ihr damals der 1. Zahn gezogen wurde. Was mich da erwartete, übertrifft alles und es macht mich heute noch wütend.


    Ich kam an und der Pfleger fragte, was los sei. Ich erzählte ihm die Story und er knallte mir direkt am Kopf, das sie dort keine Zähne ziehen würden (komig, das sie genau dort vor ca 2. Monaten einen Zahn gezogen bekommen hatte bei dennen in der Notaufnahme). Er rief die zuständige Ärztin an und sie kam auch schon nach ca 2 Minuten. Es gab keine begrüßung oder sonstiges. Ich erzählte ihr, was los ist und der erste kommentar war, ja wenn ich sie anschaue, dann kann ihre Tochter nicht besser sein (habe seit Kind auf Probleme mit meinen oberen Zähnen, was mir aber keiner erklären kann trotz 3 mal Zähneputzen am Tag und regelmäßiger Kontrolle und nur weil 1 Zahn ein kleines Loch hat, sowas zu behaupten finde ich dreißt, da die unteren Zähne tadellos in Ordnung sind). Sie schaute sich den Zahn an und teilte mir dann mit, das sie nichts machen würde und sich auch weigert, die Behandlung durchzuführen. Ich zeigte ihr die Überweisung worauf sie nicht näher einging. Ich fragte dann, ob ich morgen früh dann kommen kann, wenn die Kieferambulanz wieder offen hat. Selbst dies verneinte sie und sagte wortwörtlich:" Sie werden hier keine Behandlung bekommen und wir werden der kleinen auch keine Zähne ziehen." Nach diesem Satz war ich so wütend und rasend, das ich mich umgedreht habe und bin nach Hause gefahren. :nawarte:


    Am Freitag morgen machte sich meine Freundin ans Telefon und rief die Krankenkasse an, da sie ja für solche Fälle ebenfalls da sind. Sie gab uns eine Rufnummer eines Orthopäden, der aber nicht für sowas zuständig ist. Dieser gab uns dann einen Kiefer/Mundchirurgen, der sowas unter vollnakose behandelt. Sie rief an und wir bekamen sofort einen Termin. Sind auch sofort los und der Anesthesist schaute sich an und sagte, das machen wir und helfen euch. Jedoch da die kleine um 7:30 Uhr das letzte mal getrunken hatte, konnte die Nakose erst gegen 11:30 Uhr gelegt werden, was ja kein problem darstellt. Danach schaute sich die Ärztin das nochmal an und sagte, das wohl nun 3 Zähne raus müssen, da bereits 2 weitere Zähne durch die Entzündung angegriffen wurden und wohl nicht mehr zu retten sind, was verhindert werden können, wenn die Ärzte bei dennen wir waren, direkt was unternommen hätten. :ohnmacht:
    Ich willigte nur ein, da ich wollte, das ihr endlich geholfen wird und sie wieder ruhe hat. Um 11:30 Uhr war es dann soweit. Der Anesthesist betrat das Wartezimmer und nahm die kleine unter dem Vorwand "Komm mal mit, wir gehen hinten Spielen." mit und sie ging freiwillig mit. Nach geschätzten 30 Sekunden hörte man unsere kleine in der ganzen Praxis kurz aufschreien (aber wirklich schreien :( ) und dann war ruhe. Nach weiteren 2 Minuten kam der Anesthesist mit der kleinen im Arm wieder zurück. Sie war zwar am Bluten aus dem Mund, jedoch Putzmunter. Sie hatte es endlich überstanden. Wie wir zuhause waren, schlief sie dann fast 4 Stunden und war danach natürlich etwas knatschig, was nach dem ablenken aber schnell vorbei ging. :tanz Abends rief der Arzt persönlich nochmal an, um sich nach der kleinen zu erkundigen. Er war ebenfalls Happy, wie er höhrte, das es der kleinen super geht.


    Nun geht es ihr wieder viel besser, sie schläft nun Nachts durch, isst wieder normal, isst sogar mittlerweile mehr vom Tisch mit (bzw fast nur noch) und ist Top munter. Wir sind so Happy, das es ihr wieder gut geht und wir können uns auch langsam wieder erholen.


    Nun haben wir vor, der Praxis ein selbst gemaltes Bild zu schenken und den Ärzten einen Blumenstrauß o.ä. zu schenken als dankeschön, was natürlich unsere Tochter überreichen darf, auch wenn ich glaube, das sie dem Arzt nach dem linken nicht mehr traut :lach .


    Ausserdem haben wir nun gegen die Diensthabende Ärztin eine Strafanzeige wegen Beleidigung und unterlassender Hilfeleistung Angezeigt und haben bereits für Donnerstag einen Rechtsanwalt-Termin für Medizinrecht, um Schmerzensgeld für die kleine Anzuklagen und ggf die folgekosten für evtl anfallende Probleme (verschiebung des Zahnfleisches etc.) durch das Krankenhaus zu übernehmen.

  • bei unruhezuständen an sich gibt es homöopathische beruhigungszäpfchen, die bei uns IMMER anschlagen, egal was grad die unruhe auslöst. VIBURCOL. gibt es rezeptfrei in der apotheke und sind gold wert! viel erfolg!!


    ok verzeihung, vielleicht sollte ich zu ende lesen. wünsche weiterhin gute besserung und vielleicht nutzen die tipps ja irgendwann /irgendwem anders mal.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    2 Mal editiert, zuletzt von lampenschirm ()

  • Du solltest aber trotz allem die Tipps beherzigen. Eine Flasche im Bett geht garnicht. Flache in dem alter sowieso nicht mehr.
    Ich kennen genug Kinder die keine Zähne oder schwarze Zähne haben.
    Meine hat ab dem ersten Lebensjahr nur mehr sporadisch eine Flasche bekommen.
    Jetzt ist sie 6 und hatte noch nie Probleme und der Zahnarzt ist sehr zufrieden.


    Also Flasche weg. Egal ob Milch oder Tee.

  • also um die Uhrzeit noch essen... neeee... das würde ich wirklich lassen. Jeremy ist 27 Monate alt, und er bekommt um 19 uhr sein Abendbrot und dann noch eine Flasche wasser mit ins Bett ...


    ich hatte mit ihm auch mal so eine Phase, und für mich war das die Eröffnung der Trotzphase.. hat daran schon mal jemand gedacht? ich mein sie is ja fast 2 jahre, und die kommt auch in dem Alter meist!


    15 min abends zum kuscheln usw find ich auch sehr wenig. Ich liege heute teilweise noch über eine Std bei zwerg, bzw er auf mir, und kuscheln und streichel ihm durch die haare, und sing ihm ein Schlaflied! (das mache ich schon von geburt an, immer das gleiche) und das hilft wahre wunder! Und wie gesagt, das mach ich wirklich so lange BIS ER schläft.. es gibt halt wirklihc immer so phasen wo man einfach wirklich viel geduld brauch! Im übrigen schläft er auch noch neben meinem Bett ...


    Der tip mit den Zäpfchen ist auch sehr gut.. die nehm ich auch ab und an wenn er wirklcih gar nicht zu beruhigen ist..und keine 20 min später schläft er!


    Kinderarzt würde ich auch wechseln, der tip kam hier ja auch schon öfters. Kein arzt sollte bloß auf VERDACHT bei kleinkindern antibotikum verschreiben..das geht mal gar nicht!! :radab


    Ganz Liebe Grüße
    und wünsch dir viiiiiiiiiiiiiel Geduld, und stärkere Nerven
    es kommen auch wieder bessere zeiten :blume

    [Signatur gemäß Forenregeln entfernt]

  • Ausserdem haben wir nun gegen die Diensthabende Ärztin eine Strafanzeige wegen Beleidigung und unterlassender Hilfeleistung Angezeigt und haben bereits für Donnerstag einen Rechtsanwalt-Termin für Medizinrecht, um Schmerzensgeld für die kleine Anzuklagen und ggf die folgekosten für evtl anfallende Probleme (verschiebung des Zahnfleisches etc.) durch das Krankenhaus zu übernehmen.


    das würde ich genauso machen! Ist ja ungeheuerlich was die getan und geäussert haben :ohnmacht::angry ...Ärzte....... Mir fällt grade nix dazu ein... :kopf -Schlimm..

  • für Donnerstag einen Rechtsanwalt-Termin für Medizinrecht, um Schmerzensgeld für die kleine Anzuklagen


    :ohnmacht:



    Hoffe ihr habt Rechtsschutz.
    Habe sowas gerade hinter mir.
    3 Jahre.
    Ärztefehler würde durch Gutachten bestätigt aber im Medizinrecht geht es nicht um Ärztefehler.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Igoar, da hat sich deine Hartnäckigkeit ja ausgezahlt :daumen




    Lass die Pfuscher nicht davon kommen.
    Die erwarten gar keinen Widerstand.
    Beruf dich auf euere Rechte und nehmt die Ärzte in die Pflicht.


    Viel Erfolg!

  • Also doch der Zahn. Schade, dass es so weit kommen musste. Aber jetzt geht's dem Kind ja gut.

  • Als ich den ersten Beitrag gelesen hatte, war mein erster Gedanke, geht zum Zahnarzt. Ich kenne das ganze Problem, wobei meine schon fast drei war und wir mit Hilfe eines super Zahnarztes erst zwei Jahre später den Zahn ziehen lassen mussten.


    Ich bin froh, das ihr doch noch fähige Ärzte gefunden habt und es der kleinen wieder besser geht. :sonne