KV Ist nicht gewillt ....

  • Es geht hier ja nicht darum,das ich nicht froh bin,das meine Tochter bei mir ist.


    natürlich liebe ich sie über alles un dmöchte sie nicht mehr hergeben,keine Frage.
    darum geht es doch aber nicht.


    ich finde,nicht nur die Mutter muss sich ums gemeinsame Kind kümmern,sondern auch der Vater.
    Er nimmt sie regelmässeig,ja...und ich freu ich darüber und find das schön.
    Es geht hier ja nun ur um meine Tochter.


    Aber wenn dann andere sachen anfallen,muss ich immer betteln.
    Mal ausser der reihe die Kleine nehmen:Fehlanzeige.
    oder auch mal fragen,Brauch Die Kleine was??


    Im moment hab cih auch ekien lust mehr ihn hier reinzulassen.Er ist jetzt gott sei dank weg.
    Wi haben auch nochmal gesprochen,aber das verältniss zu ihm wird immer shclechter!


    Er kommt hier Montags hin,weil er 30Min.Fahrt von hier weg wohnt.Es wäre schwachsinn,die Kleine mitzunhemen,eine halbe Stunde dazulassen und wieder her zu bringen.
    Bisher war es auch kein problem,das er mit ihr hier war.
    ich hab sie auch oft schon alleine gelassen.
    Nun war ich eben hier und er hat irgendwie nichts gemacht.
    Weil ich eben sowieos schon auf 180 war,hat es mich total genervt.


    Bin nun wieder etwas aufm Teppich.


    Trotzallem gibt es Dinge,die ich nicht verstehen kann udn nciht verstehen werd!


    Er sagt mir eben,er ist auch mal froh,wenn Die Kleine nicht bei ihm ist,damit er sich auch mal entspannen kann.
    ist das zu fassen?
    er geht zwar arbieten,und klar ist das auch anstrengend,aber ich meine,danach hat er doch seine Ruhe und seine Auszeit.
    es tut weh,das zu hören.
    Für meine Kleine.


    Andersrum freut er sich auch auf sie...das weiss ich aj auch.


    Ach,ich weiss es doch auch nicht!


    Aber ich weiss,das ich ihn nach ncihts mehr fragen werde,denn dann brauch ich nicht betteln,mich schlecht fühlen,oder mich ärgern,wenn er nein sagt!!!


    Ihr habt recht,ich nehme es einfach alleine in die Hand,was anderes bleibt mir ja auch nicht über!!!!

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Bei Asterix gibts einen, der immer grün spricht. Ich weiß aber nicht mehr welcher Band das war. Vielleicht spuckt Google was aus.


    Deine Postings erinnern mich manchmal dran.


    achherje, :Hm du hältst mich für eine zwietrachtsäerin :ohnmacht::kopf:hae:


    http://www.comedix.de/lexikon/…/bildsprache/methoden.php


    das gegenteil würde ich gerne erreichen :D:winken:

  • bellavista,
    was machst Du nur mal, wenn Du wirklich Probleme bekommst?
    Ich frage das nur, weil ich Deine Wut und Euer Verhalten als Eltern- so - nicht verstehen kann.
    Macht Euch nen Kaffeetrinknachmittag mit Stift und Papier und labert Eure Misslichkeiten weg, stellt nen Plan miteinander auf und respektiert darin die jeweilige Phäre des anderen!!!!!
    Jetzt seit ihr noch in der Lage dazu,
    meine Betonung liegt auf JETZT

  • Er sagt mir eben,er ist auch mal froh,wenn Die Kleine nicht bei ihm ist,damit er sich auch mal entspannen kann.


    So was kenn ich aus der Zeit, als wir noch mit dem KV zusammengewohnt haben. Dass ich Tag und Nacht mit einem Asthmatiker und neugeborenen Zwillingen im Einsatz war wog nicht so schwer, wie seine 8-9 Stunden als Autoverkäufer. Er brauchte Entspannung, ich saß ja eh den ganzen Tag auf irgendeinem Spielplatz rum. :tot
    Denk dir am besten wie gut es Deine Tochter hat, dass sie bei dir sein darf! Deine Zeit kommt wieder! Mein Großer lässt sich mittlerweile nur noch zu den Mahlzeiten blicken.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • einiges kommt mir schon bekannt vor...
    Immer wenn der KV "Umgangstag" hat, kommt er um 15 Uhr, spielt ein bisschen
    mit dem Kleinen, liegt dann ne Stunde auf meinem Sofa rum, schaut ständig auf die Uhr,
    spielt dann wieder 10 min und fährt um 17 Uhr wieder heim...


    das kotzt mich dermaßen an....

  • Wenn ich ehrlich bin, würde der KV sich auch auf's Sofa legen, wenn er bei mir Zuhause sein Papatag hätte.
    Ich würde es nicht machen.
    Wenn der Vater seinen Besuchstag hat, dann soll er das Kind abholen oder wtas unternehmen.
    Warum soll der Vater sich kümmern, wenn die Mutter doch da ist?!?

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • er will den Kleinen "nicht alleine" haben...
    weil er ja noch soooo klein ist und er hat ja keinen Hochstuhl zum Füttern daheim, oder kein Babybettchen...
    Er weiß au ned was er mit dem Kleinen anfangen soll....


    Hab ihm au schon vorgeschlagen ihn zu holen und zu seiner Mum zu fahren, da wäre er ned allein mit ihm.
    Schlafen könnte er auch im Kinderwagen und essen könnte er auch auf Papa's Schoß.
    Sind halt alles Ausreden...

  • Ich oute mich mal, auch ich fühl mich manchmal als A...kartenzieherin :lach


    Es ist immer Situationsabhängig und das heisst nicht das ich die Kinder her geben würde, mir ein Leben ohne sie vorstelle oder ich sie abschieben will oder sie weniger liebe - nein, das bedeutet es alles nichts.
    Es bedeutet einfach nur, das ich in dem moment, wo ich halt Verantwortung zeigen muss und mich als Mensch nach hinten stelle, einfach das Gefühl habe," na toll- ich hab die A...karte "
    Ich bin Mensch, ich bin Mutter, ich habe Bedürfnisse die, mit AE Mutter sein, nun mal nicht immer kompatibel sind.
    Warum darf ich das nicht auch mal erwähnen , ohne das jemand gleich was böses, schlimmes hinter vermutet :frag
    Liebe ich meine Kinder weniger wenn ich auch mal laut denke, das es schade das ich nicht so kann wie ich manchmal möchte ?


    So oft wird hier danach geschrieen das es "unsere" Kinder sind und nicht "meine", warum darf man nicht dann mal erwähnen das auch die anderen Dinge wie Spontanität undFflexibilität geteilt werden könnten ?


    Beispiel, Papa fliegt in die Türkei, einfach mal spontan, ein paar Tage, einfach nur so, weil er gerade Lust darauf hat ! Ich könnte noch nicht mal spontan alleine eine Freundin besuchen die direkt um die Ecke wohnt :kopf
    Ja, und das ärgert mich, denn die Kinder waren" unsere Wunschkinder ", nicht nur meine. Versteht ihr was ich meine ?
    Und es geht auch nicht üm Väter die gerne mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen würden und es nicht können/dürfen. Es geht um die, die dürfen, es aber nicht machen !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Aber ich weiss,das ich ihn nach ncihts mehr fragen werde,denn dann brauch ich nicht betteln,mich schlecht fühlen,oder mich ärgern,wenn er nein sagt!!!


    Genau das ist die richtige Einstellung. Glaub mir irgendwann lässt es sich damit leichter leben. Ich habe auch ein bisschen gebraucht bis ich soweit war das zu akzeptieren.


    Wenn was größeres ansteht wie Brille oder so, frag ich zwar, gehe aber von vornherein von einem Nein aus, von daher regt mich das nein dann auch nicht mehr wirklich auf.


    LG Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."



  • Das kann ich nur unterstreichen.
    Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen!


    ich bin wiede absolut beruhigt und werd mein Ding jetzt durchziehen.


    Einige Antworten haben mir geholfen...
    Ich war aber auch gestern wirklich wütend,meine güte.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Hm,


    also, zuerst mal ist es nicht seine Aufgabe dir für Kiga Essen geld zusätzlich zu geben. Er zahlt Unterhalt und darin ist das auch enthalten.


    Und dann... Ich habe meine Kinder auch alle bei mir. Der Vater der großen kümmert sich null. Der Vater der kleinen holt die beiden an den Wochenenden von Sa auf So ab. Ab nächsten Monat nur noch alle zwei Wochen weils ihm zuviel wird.


    Trotzdem bin ich spontan. Ich habe 3 Babysitter, einer kann immer.
    Ich mache "Party" wenn ich mir keinen Sitter leisten kann indem ich meine Freunde auf nen DVD Abend einlade oder einfach so zu mir einlade.


    Allerdings kann ich deine Gedanken verstehen. Du bist ein klein wenig neidisch darauf das der KV immer Freizeit hat und du so angebunden bist.
    Das Gefühl kenne ich auch und ab und an muss man seinen unmut einfach raus lassen.


    Jetzt atme tief durch und denk daran wie wunderschön es ist das du dein Kind bei dir hast


  • also, zuerst mal ist es nicht seine Aufgabe dir für Kiga Essen geld zusätzlich zu geben. Er zahlt Unterhalt und darin ist das auch enthalten.


    das ist nur teilweise richtig...
    hier nochmal meine "grüne" :hae::D frage: beteiligt er sich an den betreuungskosten (kindergarten/krippe)?
    falls noch nicht, solltest du ihn darum "bitten" und die höhe berechnen (lassen?) und musst dann nicht mehr um beteiligung an den
    essenkosten "betteln".
    wenn du nur teilzeit arbeitest und dein ex gut verdient, hast du evtl. auch einen anspruch auf (etwas)betreuungsunterhalt für dich :winken:

  • Hi,

    Warum haben die Elternteiel,die die kinder bei sich haben,immer die A...karte gezogen??

    Sorry aber die Karte hätte ich gerne, dafür würd ich meiner Ex sogar vor die Füße fallen. :radab


    Wieso zahlt er nicht die Hälfte der € 12,- dazu? Versteh ich net macht er doch im Unterhalt.
    Warum ziehst du nicht vom Unterhalt den du von ihm bekommst Geld ab für die Tage die euer Kind bei ihm ist.
    Is doch klar warum, weil du nicht musst ;)


    lg


    J B

    Niemand ist alleinerziehend!
    Da gibts ja noch Onkel´s, Tanten, Großeltern usw.
    die unbedingt miterziehn wollen


    :radab

  • Das Gefühl die A...Karte zu haben kenne ich auch. Es kommt nur sehr selten, aber wenn kann es mir spontan die Tränen in die Augen treiben. Mein "Heilmittel": Tief durchatmen, meine Tochter in den Arm nehmen und mich fragen, ob ich dieses Gefühl wirklich gegen die von mir gerade noch heftigst beneidete Situation tauschen möchte. Es dauert keine 3 Sekunden bis es mir wieder gut geht.


    Das A...Karten-Gefühle aufflammen ist menschlisch und stellt aus meiner Sicht kein Problem dar, solange dieses Gefühl nicht dauernd vorhanden ist.


    An der Tatsache, dass der KV bei einem Besuch bei Euch nicht dauerhaft mit der Tochter spielt, kann ich sogar etwas positives sehen. Deine Tochter merkt, das auch der Papa mal etwas anderes macht (und sei es auf der Couch liegen) und nicht immer spielen kann. Das ist doch bei dem Elternteil, bei dem das Kind wohnt, auch nicht anders. Keiner kann immer nur mit einem Kind spielen. So kann nicht der Eindruck entstehen "Papa hat immer Zeit und macht tolle Dinge, Mama muss ständig andere Sachen machen" (Haushalt, Arbeiten, Einkaufen, oder auch mal auf dem Sofa liegen).
    Der KV meiner Tochter und ich haben uns von Anfang an darauf geeinigt, dass er jede zweite Woche von Freitag bis Sonntag zu uns kommt. Auslöser dafür war eine Entfernung von 350 km und das wir uns ansich sehr gut verstehen. Wir kommen damit seit 8 Jahren gut klar. Ich glaube auch aus dem Grund, da er an den Wochenenden in unser Leben mit eingebunden ist und auch seinen Anteil am "Alltag" übernehmen kann. Er geht z.B. mit unserer Tochter einkaufen, sie kochen zusammen und wir schmeißen zu dritt den Haushalt. Er hat dann auch seinen Anteil am Gezicke wenn Töchterchen keine Lust auf Hausaufgaben etc. hat, aber solche Situationen auch mit Papa zu meistern kann meiner Meinung nach auch ein tieferes Vertrauen wachsen lassen als der xte Zoobesuch.

  • Hallo tut mir echt leid, dass manche Väter so sind. Das Kind wird sich das aber merken und später nicht viel Kontakt zu ihrem Vater wollen. Es ist natürlich auch schwer für Väter mit ihrem Geld auszukommen. Wenn ich sehe was Vater Staat mir zum leben lässt ist jede Sonderausgabe fast unmöglich :kopf .
    Mal in Urlaub fahren oder sich was neues kaufen, da fängt es schon an, zudem im Bekanntenkreis viele neue Autos haben und sich sonstigen Luxus leisten können.
    Habe da auch ständig ärger mit meiner Exfrau, obwohl ich mich fast an allen Kosten beteilige.
    Versuche ihn mal klar zu machen, dass sein Kind auch ein männliches Vorbild braucht und er durch sein Verhalten nicht gerade positiv dazu beiträgt. Sich mal den ganzen Tag um sein Kind zu kümmern kann doch nicht so schwer für ihn sein ;)
    Lg Thomas