ich werd noch blöd

  • Ich weiß nicht, ob`s wirklich dran liegt, aber meine beiden haben Bernsteinketten und zahnen ohne nennenswerte Schwierigkeiten. Ein paar Zähne fehlen noch und ich hoff das bleibt so unkompliziert :anbet


    Wünsch Dir viiiieeellllllleeeee gute Nerven und dass bald wieder Ruhe einkehrt. Nehm sie doch zu Dir. Meine brauchen auch immer viel Nähe in solchen Momenten und ich find´s o.k. und mach mir keinen Stress. Wenn die Phase rum ist, sind sie bisher immer ganz problemlos wieder in ihren Betten geblieben.

  • das dentonix habe ich bereits.
    ich hab das mit bei mir schlafen auch versucht aber statt schlafen wurde dann gespielt und gebrabelt und gedreht.
    da ging dann gar nix mehr.
    ich hasse es wenn ich nicht weiß was richtig ist.
    und auch egal wann sie einschläft wie gestern gegen 1 sie is immer pünkltich um 6 wach

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Oh ... wie hab ich das gehasst nicht zu wissen was jetzt wieder ist.


    Aber ein Schmerzmittel hat sogar oft wirklich geholfen dann und uns manchmal sogar 4 Stunden Schlaf verschafft.


    Probier es mal aus. Schädlich ist es sicher nicht wenn man es nicht zur Dauergabe verkommen lässt.

  • Wenn du dich scheust mit den Schmerzmitteln kann ich dir noch die Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen für Nachts empfehlen, die sind homäopathisch. Bei uns haben sie gut geholfen.

  • Meine Freundin ist mit ihren Zwillingen zum Homöopathen gegangen als sie gezahnt haben.Ich hatte keine Probleme,meine kleine hat Globulis bekommen.Sie hat auch jetzt nicht so übermäßig geschrieen beim Zahnen.Ich glaub das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

  • Also bei meinen dreien habe ich wenn nix mehr ging, Abends immer Paracethamol Zäpfchen gegeben, damit wir alle wenigstens einige Stunden zur Ruhe kamen.

    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen,
    zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf
    freundschaftlicher Basis.

  • Wenn sie bei dir auf dem Arm brüllt: Hast du so Mickeymaus Kopfhörer?


    Also wenn du alles andere abgehakt hast und sie einfach nur Zahnschmerzen hat... dann bist du durch die Musik auch wieder ruhiger. Wenn du so genervt vom Dauerschreien bist (was man einem ja nach ner Woche wirklich nicht mehr verdenken kann) dann überträgt sich das ja, sie weiß ja nicht wovon du gestresst bist und kommt dann vielleicht auch schwerer zur Ruhe.

  • Hey Tinka :)


    Beim Zahnen merken manche Babies rein garnichts, bei manchen spielt das ganze System verrückt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass gerade die allerersten Zähnchen mit Schnupfen, Fieber, Bauchweh, Durchfall etc. ihren Durchbruch feiern.


    Als große Schwester, Mama von zwei Kids und somit semi-professionelle Zahnungsassistentin teile ich einfach mal meine Erfahrungen mit Dir:


    Eine Veilchenwurzel ist eine supersache für den Tag, sie schmeckt leicht süßlich und lindert durch den Beißdruck den Schmerz. Eine Bernsteinkette ist auch gut, vor allem wenn die Eckzähnchen dran sind, schieben die kleinen sich die harten "Perlen" gern zwischen die Kiefer.


    Fenchel- oder Kamillentee, evtl. ausnahmsweise mit etwas natürlichem Honig gesüßt, hilft dem Bäuchlein, wenn es dort grummelt, wärmt von innen und macht dadurch das Kleine wohlig-schläfrig.


    Eine ruhige, etwa 5-minütige Babymassage (mit Baby- oder speziellem Lavendelöl) beim letzten Wickeln vor dem Hinlegen entspannt die Muskulatur, denn gerade viel Schreien spannt auf Dauer den ganzen kleinen Körper an. Wenn Du dabei leise summst, mit der Maus redest oder etwas singst (vielleicht immer dasselbe Lied? So machst Du direkt ein Einschlaf-Ritual daraus), beruhigst Du nicht nur das Baby, sondern kommst auch selber etwas runter. Und es lenkt von den Zahnschmerzen ab.


    Wenn alles nicht hilft, kannst Du natürlich auch mal ein Zäpfchen zum Einschlafen geben. Ich würde primär Chamomilla empfehlen, es wirkt sehr gut und belastet den Organismus nicht. Aber auch Paracetamol-Kinderzäpfchen sind absolut in Ordnung, gerade wenn gegen Abend ein wenig Fieber hinzukommen sollte.


    Vielleicht darf die Kleine ja bei Dir schlafen - Mamas Nähe hilft mehr, als man denkt! Bedenke, das ist der erste Schmerz in ihrem jungen Leben, durch den sie durchmuss. Das macht manche Babies einfach noch mama-bedürftiger.


    Und nicht zuletzt: Wenn Dein Sternchen schläft, gönn Dir selbst etwas entspannendes! Je voller Dein Akku ist, desto geduldiger und ruhiger kannst Du bleiben. Das überträgt sich auch auf Dein Kind.


    Und folge immer Deinem Instinkt... Er leitet Dich. Du bist eine gute Mama. Sag Dir das ruhig innerlich ab und zu mal, Du hast Lob verdient ;) Und wenn die Zähnchen durch sind, wird das neue, ganz andere Strahlen Deines Lieblings Dich ohnehin sofort alles vergessen lassen.



    Ich wünsche Euch bald wieder ruhige Nächte!


    LG,
    Anna

  • Bei meiner Großen hat eine Zwiebel sehr gut geholfen, alles andere eher weniger. Das hat betäubt ( und dann auch gestunken :lach ). Ich musste nur aufpassen ab wann sich die Schichten lösen, also damit alleine lassen - ist nich !
    Bei den anderen ging es mit Dentinox und Abends mal ein Zäpfchen ganz gut.


    Drück Dir die Daumen das es schnell vorbei geht und ihr wieder zur Ruhe kommt.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Errinerung ....


    ICh verstehe dich .. Und ich bin super zufrieden , dass meine Söhne jetzt gross sind !!! :-)


    Meiner Grosse der lulu hat immer geschrien, das war unertragbar, und ich war total erschöpft ... Das war einfach so : jedesmal dass ich ausser seiner Sicht war , hat er gebreullt .... Er konnte sich nur in meinen Arme einschlafen ......


    ER hat auch sehr viel unter Zahnschmerzen gelitten . Zahnschmerzen kann man merken, wenn die Kinder immer was im Mund haben wollen , und kauen wollen .


    PAracetamol hilft ..


    In Frankreich gibt man den Kindern der harteste Stück von dem Baguette, damit sie es kauen konnen ... :D


    Ich denke, vielleicht solltest du mit einer Freundin oder mit deiner Familie sehen , ob sie das Kind einigen Stunden betreuen konnten , damit du vielleicht einige Stunden nur für dich haben konntest . Das ist auch super wichtig ....

  • Hallo Tinka! Habt ihr wieder eine Nacht gut überstanden?


    Ich verstehe auch gut, wie es dir geht - Meine Herrschaften Kinder sind ja nun schon längst aus dem Zähnewachs-Alter raus, aber ich kann mich noch gut dran erinnern, wie sehr mich das Dauergebrüll des Ältesten betroffen hat. Egal, wie viel ich ihn herumgetragen und ihm vorgesungen habe - er hat gebrüllt und gebrüllt und gebrüllt. Und Zäpfchen waren durchaus mal eine Hilfe, aber sie waren halt auch keine Dauerlösung.
    Und irgendwann bin ich zu meinem eigenen Entsetzen an dem Punkt angekommen, an dem ich verstanden habe, wie manche Mütter dazu kommen, ihre Kinder zu mißhandeln - aus reiner Übermüdung und daraus resultierender Überforderung heraus... Dann wurde es besser, weil ich für mich verstanden habe, dass ich das Geschrei nicht abstellen kann - ich kann es nur zusammen mit meinem Baby aushalten.


    Es gab hier in dem Thread viele gute Tipps und vielleicht magst du das eine oder andere ausprobieren, aber alles in allem wünsche ich dir einfach viel Geduld und Gelassenheit - auch wenn es schwer ist.
    Vielleicht kannst du heute einfach mal mit Liara das schöne Wetter draußen genießen und dich bewußt an den Stunden freuen, in denen sie ruhig ist?

  • guten morgen.
    sie ist wider echt spät eingeschlafen und war um 6 wach :kopf
    das gebrüll bringt mich echt an ne grenze.
    wir werden heute ins schwimmbad gehen auch in der hofnung das sie der tag so schafft das sie gut schlafen kann.
    ich würde abends am liebsten einfach ihre tür zumachen und gut is

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Töchterchen hat zwar nie gebrüllt beim zahnen, aber sie hat alle anderen Sympthome mitgenommen :rolleyes: Da war teilweise auch schon sehr stressig.
    Wir hatten noch das "Glück" das sie immer gleich zwei oder drei Zähne auf einmal bekommen hat und dann war wieder für zwei, drei Monate Ruhe.


    Dem Tipp mit der Karotte kann ich mich nur anschließen. Töchterchen ist teilweise den ganzen Tag damit rumgelaufen - die war besser als jeder Beißring :lach

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Bei meiner kleinen Hexe wars auch extrem schlimm.


    Ich kann mich noch gut erinnern wie verzweifelt ich war und über meine Grenzen kam :troest:troest:troest


    Lindernung haben uns die Notfall/ Rescustropfen geschaffen, die wir dann beide genommen haben :rolleyes2:


    Abhilfe hat uns ein Osteopath gebracht. Das war bei uns ein Krankengymnast mit Zusatzausbildung.


    Bei vielen Babys verschieben sich unter der Geburt die Schädelteile und finden von alleine nicht an die richtige Stelle zurück. Dieses macht der Osteopath dann ganz sanft.
    Ich war sehr skeptisch, aber verzweifelt genug es auszuprobieren. Leider mußte ich das auch selber bezahlen, habe aber einen "sonderpreis" bekommen als er sich nach unserer Situation erkundigte. Zwei Sitzungen von je 40 Euro waren notwendig und der Spuk war wirklich vorbei!!!


    Nach der ersten Sitzungen hatte sie zum allerersten mal durchgeschlafen :tanz:tanz:tanz


    Wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltvermögen!!!


    Und ich dürfte niemanden erzählen was ich damals meinem Kind alles an den Hals gewünscht habe in diesen Nächten, hab mich wirklich geschämt :rotwerd:rotwerd:rotwerd , aber he, wir sind auch nur Menschen und Gedanken sind frei :rolleyes2:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!