Muss ich die Kleine zu Omas Geburtstag gehen lassen?

  • Hallo,
    da ich und mein Nochehemann ziemlich frisch getrennt sind, ist bei die kleine zu 99% bei mir. die Schwiegermutter hat seid 2Jahren nicht mehr angerufen, und fragt auch nie nach der kleinen.
    Der Papa nimmt die kleine nur ganz selten mit zu seiner Mutter ( wohnt nur 10min entfernt). Jetzt hat seine Mutter Geburtstag, und wird sicher ne heile Welt vortäuschen wollen.
    Und mein Nocheehemann wird die kleine mit zum Geburtstag nehmen wollen.(abends, obwohl wir früh aufstehen müssen) Würdet ihr die Kinder mitgeben?


    Wir hatten jetzt 2 1/2Wochen Ferien und ende Juni hatte ich mal angefragt, ob die Kleine nicht mal ein Nachmittag zur Oma darf. Die Oma hat die Kleine nicht genommen. Und der KV hat die kleine auch nur in meinen Beisein genommen.

  • Was die sich vorspielen wollen, kann Dir egal sein.
    Das Kind ist auch weiterhin Mitglied dieser Familie.


    Wann würde das Kind denn nach Hause kommen und wann muss es morgens aufstehen? Vielleicht können Vater und Kind ja nachmittags zu den Großeltern?

  • Hallo Holly,


    wie Alt ist den Deine Kleine? Kann sie Dir schon sagen ob sie zur Oma möchte?


    Gruß Mäusedrachen

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Die Kleine wird 3J und sie liebt Ihre Omi, sie würde die Omi öfter sehen, nur der KV tut sich schwer. Er will sich nicht darum kümmern. Nur wenn es ihm passt, kann die Kleine die Omi sehen.
    Der KV will sich nichts aufhalsen was "Arbeit macht" Und die Kleine ist immer aufgedreht wenn sie nach ca 2 Monaten mal bei der Omi war. Mir tut sie einfach leid.

  • je nach dem wie spät es abends wäre, das weiß ich ja nicht, dann lass sie gehen, wenn sie ihre omi über alles liebt...


    edith: und wenn du sie dort öfters hin bringst oder die omi sie abholt?

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

    Einmal editiert, zuletzt von daylight-1982 ()

  • Holly,


    wenn die kleine ihre Omi liebt und wie Du schreibst Omi nur ein paar Minuten weit weg wohnt, kümmer Du Dich einfach darum, dass Omi und Töchterchen sich sehen. Mach den Vorschlag, dass Töchterchen Nachmittags zur Omi kommt. Omis sind auch Mamis, die wissen, dass kleine Kinder recht früh ins Bettchen gehen.


    GLG

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Wäre es undenkbar für Dich, selbst mit dem Kind nachmittags z.B. bei der Oma vorbeizugehen um zu gratulieren?

  • Wir reden nicht, da der KV behauptet ich würde den "Umgang Kind und Oma" nicht wollen. Der KV hat mich aus seiner Familie rausgekickt.
    Und erbetteln möchte ich den Umgang nicht, da der KV in seiner Familie behauptet ich will die Kleine nur abschieben und loswerden. Deshalb frage ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Die Kleine wird 3J und sie liebt Ihre Omi, sie würde die Omi öfter sehen, nur der KV tut sich schwer. Er will sich nicht darum kümmern. Nur wenn es ihm passt, kann die Kleine die Omi sehen.
    Der KV will sich nichts aufhalsen was "Arbeit macht" Und die Kleine ist immer aufgedreht wenn sie nach ca 2 Monaten mal bei der Omi war. Mir tut sie einfach leid.


    Frage: Ist es denn KV s Aufgabe sich darum zu kümmern, das die kleine einen geliebten Menschen sieht?


    Könntest Du nicht einfach auch mal sage....ich bring Dich mal zwischendurch zur Omi?


    Würde das Kind sicherlich sehr freuen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • müssen musst Du nicht-


    aber, wenn Du Dir ein gutes Verhältnis zu der Exschwiemu wünscht, dann schick die Kleine doch Nachmittags mit ein paar Blümchen los (und warte umme Ecke)-
    schaden wird´s nicht... oder lass sie halt mit ihrem Vater hin- vielleicht kann sie ja mittags ein bischen vorschlafen ;)


    es kommt drauf an, welchen Blick Du in die Zukunft hast, was das angeht-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Wir reden nicht, da der KV behauptet ich würde den "Umgang Kind und Oma" nicht wollen. Der KV hat mich aus seiner Familie rausgekickt.
    Und erbetteln möchte ich den Umgang nicht, da der KV in seiner Familie behauptet ich will die Kleine nur abschieben und loswerden. Deshalb frage ich nicht


    dann rede du doch mal mit der omi, um alles zu klären, und dass ihre enkelin sie öfters sehen will, weil sie den wunsch geäußert hat...mehr wie nein kann sie nicht sagen...

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Wir reden nicht, da der KV behauptet ich würde den "Umgang Kind und Oma" nicht wollen.

    Dann ist doch Omas Geburtstag der richtige Anlass zu zeigen, dass Du nichts gegen den Umgang hast. Das Du die Kleine nicht nur abschieben willst. Sondern zum Geburtstag sogar hinbringst.


    Vielleicht nimmst Du ein Blümchen mit... :blume

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Ja das wäre ne gute Idee, ich schicke die kleine vor. Danke :-)


    Ich bin da noch unerfahren, und muss da erst reinwachsen :hae:

  • Hallo Holly,


    also wenn deine Kleine ihre Oma so sehr liebt, dann kann das Verhältnis ja nicht schlecht sein zwischen den beiden. Ich würde mal sagen, lass es nicht zu dass der KV sich so zwischen euch stellt, bzw. zwischen Oma und Enkelin.


    Nimm die Dinge selbst in die Hand, kümmere dich um einen schönen und entspannten Kontakt zwischen Dir/dein Kind/ die Oma, zumal ihr ja nicht weit auseinander wohnt.


    WAs andere oder der KV darüber denken, kann dir wurscht sein.


    Ich habe einen sehr guten Kontakt zu meinen Schwiegis, die wohnen auch im selben Ort, und mein Sohn liebt sie sehr und sie ihn. Er ist auch oft bei ihnen, mehr noch wie bei seinem Vater, und das ist mitunter eine grosse Entlastung für mich.


    Und ich denke mal, gerade auch für Trennungs-Kinder ist es schön, wenn sie noch andere Bezugspersonen haben ausser den getrennten Eltern.


    Ich wünsche dir viel Glück!

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Ich bin da noch unerfahren, und muss da erst reinwachsen :hae:

    Ja, in sowas muss man reinwachen. Du kannst nur versuchen, die Oma dazu zu bringen, sich eine eigene Meinung über Dich zu bilden. Als Schwiegertochter hat man es schon oftmals schwer und als Exschwiegertochter erstrecht. Aber vielleicht schaffst Du es. Der Kleinen wäre es ja zu wünschen Oma regelmäßeg zu sehen.

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Ich hab direkt nach der Trennung bei den väterlichen Großeltern angerufen und ihnen deutlich gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn sie auch künftig für die Kinder da wären. Das hat zwar leider nicht geklappt, aber ich wollte irgendwelchen Gerüchten vorbeugen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern