Opelzoo in Kronberg am 28. August 2010

  • Hi Mädels,


    also mit mehreren ins Kindermuseum ist eher nicht so prickelnd. Wir waren letztens da (grad mal 2 Wochen her, daher eh nicht wirklich unsere 1. Wahl) und es war wohl ganz schön, aber für meinen 4-jährigen Drops war nicht alles was.


    Das Thema derzeit ist Schatten & Licht. Klar ist auch was für die Kleinen dabei, aber es ist an sich für ältere Kinder konzipiert. Wenngleich die Kleinen nix zahlen. Da seid ihr maximal 1,5 Stunden drin.


    Außerdem ist Museumsuferfest und bei dem Wetterchen sind die sicher alle drin - also die Museen sind voll! Allerdings gibt es auf dem Fest von HR3 Kinderaktivitäten, wenn der Regen also mal eine Pause einlegt, kann man da sicherlich von einem Museum aus hinflitzen.


    Mein Vorschlag ist allerdings, das entspannte Kontrastprogramm zu fahren und sowas wie Tolliwood mal auszuprobieren. Wir kennen ja nur das HalliGalli in Rosbach und ich wollt das schon immer mal vergleichen. Ich weiß auch, dass mein Drops das sicherlich gut fände.


    Wenn sonst noch jemand Indoor-Aktivitäten weiß, immer her damit! :) Wir waren zum Beispiel letzte Woche im Kino, auch keine schlechte Sache...


    Liebe Grüße erstmal

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • fische67
    Wir sprechen später nochmal.



    Tolliwood fällt bei mir flach - gesundheitlich bedingt.
    Kino fänd ich gut, am liebsten 3D, da haben wir allerdinds die neusten schon gesehn.


    Kindermuseum wird wahrscheinlich wirklich voll sein, also keine gute Idee.


    Ansonsten werde ich meine Gehirnwindungen auch noch mal anstrengen, wird sich doch was finden lassen.

  • Huhu alle, :winken:


    da bin ich wieder :D ! Habe zur Zeit ziemlich viel Streß und komme daher erst jetzt zum posten!


    Also Opelzoo fällt aufgrund des Wetters leider tatsächlich flach! :(


    Kino fände ich auch ganz gut, da können die Mamas aber nicht so nett quatschen, gelle ?! :hae:


    Ich kenne mich leider in Frankfurt nicht so gut aus, kann daher nur Allerweltsalternativen anbieten :


    - Explora
    - Flughafen Aussichtsplattform
    - Palmengarten
    - Post und Telekommunikationsmuseum (habe ich gerade im Netz endeckt)


    Na, was dabei für Euch ?


    LG Susilein :strahlen

    Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das HOFFEN !
    Ein Tor ist zu getan, doch TAUSEND sind noch offen !


    Friedrich Rückert

  • überleg überleg...
    Es ist richtig mit den Museen, wenn das Wetter schlechter ist, sind die knackvoll am Wochenende und ob man auf das Museumsuferfest gehen kann, ist die Frage zum einen wegen auch des Wetters, zum anderen - ich als franforter Mädsche - weiß auch, da ist es knackevoll an den Samstagen, fast egal wie das Wetter ist, muss man auch sehr auf die Kids im Gedränge aufpassen, dass sie nicht in den Main flutschen.
    Indoorspielplatz finde ich auch nicht schlecht, allerdings der hier in der Nähe war saudreckig, also da wurde nie was geputzt und das fand ich super eklig, aber sind evtl. nicht alle so, außerdem mag auch die Quassel das so gar nicht...
    Kino fände ich auch gut, hat mein Kleiner noch nie gemacht, ist vier Jahre geworden und leider haben fast alle Toystory3 schon gesehen und susilein hat auch recht, man kann da gaaar nicht quatschen.
    Flughafenaussichtsplattform ist so schlecht nicht, da waren wir lange nicht mehr, da spielt das Wetter nicht so eine Rolle und es ist der riesige Mc da mit Spielplatzrakete etc., man kann da sitzen, sprich, erst Aussichtsplattform und kucken usw., dann zu Mc und Tisch suchen in der Nähe der Kids, ist gut mit S-Bahn zu erreichen und kostet, habs vergessen, ging aber.
    Für uns wärs machbar.
    ???? Und was meint jetzt Ihr alle :frag

  • Hallo ihr Lieben,


    ja, gern kommen wir auch zum Flughafen, alles kein Problem. Habe nur keine Ahnung wie teuer das wird, weil wir doch mit dem Auto kommen. War das Parkhaus nicht horrend teuer? Oder parkt ihr alle woanders und kommt dann mit der Bahn reingefahren? Wenn ja, dann würd ich das gern auch tun, brauche nur die Eckdaten...


    Grüßle & freu mich... :)

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • Huhu Mädels, :winken:


    habe hier soeben einen neuen Threat für Kurzentschlossene aufgemacht, die sich vielleicht noch anschließen wollen !


    Ramirez : Wir kommen auch mit dem Auto - ich habe leider gar keine Ahnung was das kostet :frag - kenne mich auch nicht so gut in FFM aus - fische67 kommt auch mit dem Auto und parkt wohl im Parkhaus des T2....wird hoffentlich nicht die Welt kosten!


    Freue mich schon auf Euch ! :D


    LG Susilein :strahlen

    Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das HOFFEN !
    Ein Tor ist zu getan, doch TAUSEND sind noch offen !


    Friedrich Rückert

  • Ramirez : Wir kommen auch mit dem Auto - ich habe leider gar keine Ahnung was das kostet :frag - kenne mich auch nicht so gut in FFM aus - fische67 kommt auch mit dem Auto und parkt wohl im Parkhaus des T2....wird hoffentlich nicht die Welt kosten!


    Doch, da hat Ramirez recht, das ist richtig teuer, aber frag mich nicht, wie teuer, da wird man schnell 10,-- EUROS los, evlt. sollte man das googeln bzw. dann doch mit der Bahn rausfahren. Wegen parken, muss man sehen, je nachdem, von wo man kommt... halt das Auto irgendwo abstellen, wo es nix kostet. Ich weiß es jetzt auch noch nicht, evtl. fahren wir auch mit der Bahn und parken bei mir im Büroi TG, weil das in der City ist und von dort die S-Bahn auch fährt.
    Ramirez: Von wo kommst Du her, evtl. habe ich eine Idee mit parken?

  • Hi there,


    ich komme aus Richtung Bad Homburg. Und die Preise sind gepfeffert:


    bis 30 Minute 2,50 €
    bis 60 Minuten 4,00 €
    jede weitere angefangene Stunde 4,00 €
    pro Tag maximal 25,00 €


    Abgesehen davon, dass wir hier momentan Sonnenschein haben und mein Sohn natürlich lamentiert, dass er jetzt in den Opel-Zoo will.... *seufz* Darum hab ich grad mal bei wetter.de geguckt und da steht für heute kein Regen an. Leuts, sollten wir nicht doch lieber den Opel-Zoo versuchen??? Echt, wenn ich 15 € ausgebe, dann bitte nicht für's Parken!


    Wir sind vorher noch in Eschborn, könnten also von da auch durchaus jemanden einsammeln. Schicke euch PN...


    Grüßle

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • Wow, die Preise sind ja happig, da solltet ihr Autofahrer echt überlegen, das Auto an einer S-Bahn-Station abzustellen und mit der S-Bahn zu fahrn.


    Ich bin für Flughafen, im Opelzoo wirds durch heutige Sonne nicht gemütlicher nach annähernd zwei Tagen Regen.

  • Ich würde (siehe anderer Thread) eher eine Fahrgemeinschaft ab irgendwo empfehlen...

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!