Nun doch auch die Next

  • Bin vom KV der kleinen(6) seit 5, 5 Jahren getrennt...


    Umgang findet statt, alle 14bTage Sa-So (anders nicht möglich wegen seinem Job)


    Nun gibt es seit ca. einem Jahr eine Frau an seiner Seite (leben seit Januar nun zusammen)...


    Die kleine mag sie, und eigentlich ist alles gut. Ich hatte dem Dad auch gesagt, er dürfe von mir aus auch gerne Next zur Einschulung in 3 Wochen mitbringen.


    Heute holte Dad die kleine ab, für eine Woche, und ich ging mit runter ans Auto....dort saß Next auf dem Beifahrersitze, Fenster war offen, ich sagte laut "Hallo"....und es kam nichts zurück, nicht mal der Kopf erhebte sich...sie begrüßte nicht mal die kleine...(die kleine mag Next aber, erzählt viel von <unternhemungen etc.)


    Ich war etwas irritiert...das sie so gar nicht mal hallo sagte oder so.


    Sie war nicht der Grund unserer Trennung, ich habe sie heute erstemal gesehen...aber ein hallo....das war eigentlich das mindeste, was ich erwartet hab.


    Ist das zu viel?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • denke nicht, ich sag mal so ist reine höflichkeitssache :-)

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Sie war nicht der Grund unserer Trennung, ich habe sie heute erstemal gesehen...aber ein hallo....das war eigentlich das mindeste, was ich erwartet hab.


    Ist das zu viel?


    Nö,es wäre nicht zuviel verlangt gewesen.Aber,was soll's?


    Wenn sie meint nicht einmal grüßen zu müssen,kannste es eh nicht ändern.


    Hauptsache die Kleine ist "zufrieden" mit ihr und die neue Frau an Papas Seite geht gut mir ihr um.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • klar hätte sie zumindest grüßen sollen!


    vielleicht ist sie aber auch nur unsicher dir gegenüber gewesen und hat sich nicht getraut??

  • klar hätte sie zumindest grüßen sollen!


    vielleicht ist sie aber auch nur unsicher dir gegenüber gewesen und hat sich nicht getraut??


    Nun ja...das würde ich nachvollziehen können...aber mehr wie: Bring sie mit zur Einschulung (um zu zeigen..ich find es okay....) aber okay....sie hat keine eigenen Kinder (und somit keine Ex und Next etc;))....ich warte mal einfach ab...


    Ich hätte ein einfach nettes hallo aber schon netter gefunden....aber Ihr habt recht...

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • hattest du sie direkt eingeladen ( einschulung) oder über deinen ex?
    wenn es aber eure erste direkte begegnung war , kann ich es etwas verstehen , das sie nichts sagte...(unsicherheit)


    beim nächstenmal wird es sicher besser laufen ... vielleicht kannst du das eis ja auch etwas brechen?
    so nach dem motto : tochterkind hat erzählt , das ihr das und das gemacht habt ... schön das ihr euch vertragt


    vielleicht hilft das mehr ,als ein nettgemeintes hallo?


  • wenn es aber eure erste direkte begegnung war , kann ich es etwas verstehen , das sie nichts sagte...(unsicherheit)


    Nö- kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Einfache Formel der Höflichkeit: einer sagt Hallo, der andere grüßt zurück, oder gibt zumindest durch irgendetwas zu verstehen, das er die Begrüßung wahrgenommen hat.


    Wobei es vielleicht günstig gewesen wäre, Ex hätte beide miteinander bekannt gemacht.

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Huhu iceshine, :winken:


    vielleicht hat die Next auch einfach Berührungsängste ?


    Bei meinem Ex-Mann war das genauso - die Next sah mich irgendwie als Bedrohung an (vor allem, weil wir eben das gemeinsame Kind haben), obwohl ich ganz sicher keinerlei Interesse mehr an meinem Ex-Mann signalisiert habe, kam es mir so vor, als ob sie ständig in "hab' Acht"-Stellung war....


    Es hat mehrere Male gebraucht, bis sie mir einigermaßen "normal" begegnen konnte - Freundinnen sind wir nicht geworden - muß aber auch nicht - ehrlich gesagt ist es mir sogar lieber so, denn ich möchte mit meinem Ex-Mann und seiner zweiten Frau nicht wirklich befreundet sein ! :kopf


    Wenn Du es so siehst, kannst Du ihr vielleicht beim nächsten Mal ganz entspannt begegnen und einfach abwarten, was passiert - denn jetzt ist sie "dran" ;)


    Und wer nicht will, der hat schon !


    Schöne Grüße :strahlen


    Susilein

    Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das HOFFEN !
    Ein Tor ist zu getan, doch TAUSEND sind noch offen !


    Friedrich Rückert

  • Eine "zweite Chance" würde ich ihr sicherlich auch einräumen, natürlich auch (des Kindes wegen) weiterhin grüßen.


    Aber meine ehrliche Meinung? Nicht-grüßen/nicht-zurück-grüßen finde ich persönlich total bescheuert. Das ist sozusagen ein Höflichkeitsminimum, was m.E. eingehalten werden muss.