neu hier im Rhein-Neckar-Kreis

  • Hallo,
    ich wollte mich kurz vorstellen. Nach langem Stoebern und Lesen im Netz habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden. Ich hoffe ein paar (Online-) Kontakte zu bekommen und auch den einen oder anderen Tip um den Alltag als AE zu meistern.


    Ich bin seit ungefähr einem Jahr von meinem Mann getrennt. Er ist dann mit seiner neuen Freundin zusammengezogen.Wir haben damals noch in Kalifornien gewohnt.
    Im April diesen Jahres bin ich mit den Kindern hier in die Rhein-Neckar-Kreis gezogen. Eine Riesen Umstellung für uns alle, aber ein guter, wichtiger Schritt für mich. Glücklicherweise konnte ich bei meinem Arbeitgeber bleiben und einen Transfer meiner Stelle nach Deutschland erreichen. Dadurch war wenigstens der Job gesichert und wir mussten uns "nur" die Existenz drumherum aufbauen.


    Inzwischen sind wir hier ganz gut angekommen, die Kinder haben Freunde in Schule und Nachbarschaft gefunden und genießen jetzt die erste Woche der Sommerferien. Mein Ältester ist übrigens fast 11 Jahre alt, die Zwillinge (2 Jungs) sind 6.


    Mein Mann wird demnächst auch wieder in unsere Nähe ziehen, für die Kinder ist das auch ganz wichtig und schön. Ich persönlich sehe dem ganzen noch mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich erhoffe mir aber etwas Entlastung und auch mal ein freies Wochenende


    Soviel zunaechst von mir.
    Susanne

    "It's easy to be miserable. Being happy is tougher - and cooler." - Thom Yorke, Radiohead

  • herzlich :welcome und viel spaß im forum

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Huhu Susanne, :winken:


    herzlich Willkommen hier im Forum !! :welcome


    Wir kommen von der Bergstraße (Nähe Bensheim), wohnen also nicht sehr weit weg von Euch ! Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt und wir haben den gleichen Vornamen :D ....der ist hier übrigens recht häufig vertreten !! Muß in den 60er und 70er Jahren ein wirklicher Renner gewesen sein !!! :kopf


    Wir sind auch noch nicht lange hier, aber ich kann Dir versichern, daß es hier ganz viele nette und kontaktfreudige Leute gibt, mit denen man sich auch prima treffen kann !!!


    Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne eine PN schicken !


    Schöne Grüße :strahlen


    Susilein

    Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das HOFFEN !
    Ein Tor ist zu getan, doch TAUSEND sind noch offen !


    Friedrich Rückert