Bin total traurig...ich glaub ich sollte einfach allein bleiben...

  • Danke...



    ich habe so viele Hoffnungen in diese Beziehung gesetzt, habe gedacht jetzt ist alles gut und du wirst glücklich...



    aber es gibt immer noch Steigerungen...nichts wird gut...so langsam denke ich das man niemanden mehr vertrauen sollte...irgendwie hab ich das Gefühl alles ist so sinnlos... ich sollte mich damit abfindenallein zu bleiben...



    Wisst ihr was trotdem komisch ist? Er fehlt mir so sehr...ich glaub ich werde verrückt...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Wisst ihr was trotdem komisch ist? Er fehlt mir so sehr...ich glaub ich werde verrückt...


    ach Mensch :troest:troest:troest das ist shice-ich weiss das. Aber halte das durch udn aus sonst kommst Du da nie raus und irgendwann ist's für Dich ein Normalzustand das er Dich so behandelt. Sei Dir mehr wert!

  • Ich hab ständig das Bedürfnis ihn anzurufen...um eine Stimme zu hören...



    verdammt...was hat dieser Mann mit mirgemacht???

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Ich hab ständig das Bedürfnis ihn anzurufen...um eine Stimme zu hören...



    verdammt...was hat dieser Mann mit mirgemacht???



    manu lass dich :troest
    ich kenne all DAS was du schreibst sehr gut, mir geht es auch so.
    es wird dauern , es tut weh und es ist brutal .
    aber es wird besser.
    bleib stark. lass dich nicht so behandeln .

    Einmal editiert, zuletzt von pares ()

  • Ich hab ständig das Bedürfnis ihn anzurufen...um eine Stimme zu hören...



    verdammt...was hat dieser Mann mit mirgemacht???


    Das ist das, was ich meinte. Lass es. Kein Kontakt. Tut nicht gut, klärt nichts, bringt nichts, tut nur weh.


    Er hat nicht wirklich was mit Dir gemacht - nur unbewusst irgendwo einen Hebel in Dir umgelegt, den nur er umlegen konnte, von dessen Existenz Du garnichts wusstest. Und durch seine Kontrolle hat er Dich Stück für Stück in eine widersinnige Abhängigkeit gezerrt. Kontrolle und vor allem Eifersucht tarnen sich manchmal recht lange recht erfolgreich als Anerkennung und Wertschätzung... Und wenn man den Fehler erkennt, ist es zu spät.


    Ich bleib dabei: Bleib stark. Schrei, wenn es sein muss. Quatsch jedem, den Du kennst, ein Ohr ab. Lenk Dich ab, wenn nötig, heule tagelang, wenn nötig - aber lass IHN nicht eine Sekunde mehr daran teilhaben. Er zehrt von Deinem Leid, wenn Du ihn lässt, spielt mit Dir, wenn Du Dich fallen lässt... Lass das nicht zu. Es ist scheiße, ich weiß. Wie kalter Entzug. Aber Null Kontakt ist wie bei jeder Droge das einzige, was hilft!!!

  • ich weiss,dass liebe keine kopfsache ist ...
    aber das sind doch keine liebenswerten macken,das ist viel mehr..
    kontrolle in der form macht alles kaputt...bei mir auch gefühle..
    ich hab das durch,deshalb reiss ich den mund hier so auf...
    irgendwann wollte ich nur noch weg ,ich dachte,ich muss ertsicken...
    da war kein gefühl mehr da..
    zumindest kein gutes...
    versuch doch mal,dir das gefühl vorzuholen,dass du immer hattest,wenn er dich so eingeengt und dich kontrolliert hat..
    wie gings dir denn dabei?
    immer diese unterstellungen,haltlos und gemein..
    überleg dir mal wie das weitergegangen wäre...solche leute sind steigerungsfähig..
    ich weiss,ich bin zu rational..
    aber auch wenns wehtut ...
    das was er mit dir machen würde,wenn er die gelegenheit bekommt,tut noch viel mehr weh...
    er würde dich stückchenweise kaputt machen..
    dann lieber so..
    so hart das jetzt auch klingt..
    fühl dich mal umärmelt... :troest

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Traurig...wütend...keine Ahnung...ich fühle mich so allein und so verzweifelt...wie stellt man Gefühle ab?


    Indem Du Dir immer wieder sagst, dass dieser Mensch nicht gesund ist. Für Dich selbst könntest Du so einen Niedergang vielleicht entscheiden - aber mit Kind.....?


    Wisst ihr was trotdem komisch ist? Er fehlt mir so sehr...ich glaub ich werde verrückt...


    Das ist für mich nur das Zeichen, dass er Dich "ungesund" belagert hat. Er hat Deine Gedanken okkuppiert und Dein Leben bestimmt.

  • was hat dieser Mann mit mirgemacht???







    halte Dir das negative vor Augen was er Dir angetan hat und was er mit Dir und Deinem Leben gemacht hat! Er ist's nicht wert...




    Wenn Dir schreiben hilft schreibe doch alles hier nieder wenn's mal wieder hochkommt...




    Ich bin auch 3x zum Ex zurück weil ich dachte es wird alles gut (waren andere Umstände)und weil ich gehofft habe und weil ich ihn geliebt habe aber er,es alles was drumherum war hat mich kaputtgemacht ich war nur noch ein Wrack gefangen in meiner Seele und das Schlimme:Ich hatte immernoch Hoffnung.Habe mir eingeredet/es schöngeredet er wird das und das ändern.Er wird das und das machen...Es passierte nix.



    Ich bin innerlich zerrissen als ich es beendet habe (erst paar Monate her) und bin durch viele tiefe Täler gegangen. Habe geheult (wenn ich allein war),hab gelitten,hatte/habe Wut,Unverständnis usw aber ich bin/war stark das aus/durchzuhalten.



    Es gibt noch Momente wo es wehtut aber der Schmerz ist gedämpfter und weiter weg-ich lenke mich dann ab....Ich habe gelernt aus dieser Bez. Vieles über mich (wie hoch meine Toleranzgrenze ist und wielange meine Geduld..) und darüber wie Beziehungen sein sollten...




    Es wird jetzt wehtun aber es wird besser werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()


  • Traurig...wütend...keine Ahnung...ich fühle mich so allein und so verzweifelt...wie stellt man Gefühle ab?


    Du solltest deine Gefühle gar nicht abstellen, sondern mal so richtig wütend auf ihn werden!!! Du hast nicht verdient, dass jemand SO mit dir umgeht! Dein Glück ist nicht von ihm abhänging und du wirst dein Leben ohne ihn auf die Reihe kriegen!

  • Hallo Manu,


    vor Jahren befand ich mich auch in einer sehr "engen" Kiste.
    Die Luft wurde für mich immer dünner, er spionierte mir nach, dichtete mir Affären an, zu Männern und Frauen, Kollegen und Nachbarn.


    Ich habe geglaubt ihn zu lieben, aber die Liebe tat weh.
    Sie nahm mir die Luft
    und er hielt es irgendwann nicht mehr aus, der Druck in ihm wurde zu groß.


    Das Resultat daraus. Ich lag 3 Tage im Krankenhaus, weil er mich zusammengeschlagen hat, aus Hass und Eifersucht.


    Such dir Hilfe, jemanden der die sache von außen Betrachtet und neutral sieht.
    Und dir hilft wieder "Klar" zu sehen und zu denken.

  • Mein letzter Ex war auch so ein Kontroll"freak"....nein, er war krankhaft kontrollsüchtig....


    Als wir noch getrennte Wohnungen hatten, aber er nen Schlüssel zu meiner Wohnung hatte, wunderte ich mich, dass sich manche Dinge verselbständigt hatten in meiner Abwesenheit. Ich brachte mein Kind in den Kindergarten, ging kurz einkaufen (bekam zwischendurch SMS, wie´s mir geht, was ich grade mache, etc.), komme nach Hause und meine Tasse steht plötzlich ganz woanders oder der Becher meiner Tochter war leer getrunken.
    Abends konnte man die Uhr danach stellen: Punkt halb 9 klingelte das Telefon...ich konnte nichtmal in Ruhe TV schauen oder dergleichen....nee, da klingelte das Telefon. War dann schon so weit, dass ich den Stecker gezogen habe, um MAL meine Ruhe zu haben.....dafür summte dann das Handy "hey, was ist los?", "alles klar?".....bis hin zu "ich glaube, Du liebst mich nicht mehr"...alles, nur weil ich mal nen Abend Ruhe haben wollte.


    Wir zogen dann zusammen und der Horror ging weiter.....er vernetzte unsere PC´s und bekam entsprechend mit, wann ich z.B. mit Bekannten chattete. Er griff nach meinem Handy, wollte es ausschalten "brauchst Du doch jetzt nicht"...."denk an die Strahlenbelastung" (dabei wollte er nur schauen, ob ich "fremde" SMS bekomme).
    Aufgrund einiger Differenzen zwischen uns, nahm ich Kontakt zu einem entsprechenden Forum auf....später stellte ich fest, dass er sich mit meinen Daten einloggte und alles durchgestöbert hat, wenn ich nicht da war.


    Bin nach nichtmal nem halben Jahr des Zusammenlebens vor ihm geflüchtet...kann Dir also nur sagen: sei froh, dass Du ihn los bist. Mit solchen Leuten ist nicht zu spaßen !!! Du würdest daran zugrunde gehen, weil Du nicht mehr Du selbst sein könntest....irgendwann hättest Du Angst vor ihm, dass Du Dich mit Deinem Kind in dessen Zimmer einschließt....irgendwann hast Du Angst, dass Du das Handy unterm Bett deponierst.....


    Und soll ich Dir was sagen ? Nach DIESER Erfahrung hatte ich mir mindestens 1 Jahr "Pause" von dem Thema Beziehung zu nehmen (hatte in der Vergangenheit auch immer nur Pech gehabt, hatte stets den Kürzeren gezogen).....aber unverhofft kommt oft....hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich gedacht "ich plane mein Leben jetzt OHNE Partner an meiner Seite, was nicht sein soll, soll eben nicht sein"....naja, bin jetzt seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen...und ER ist der Richtige !!!


    Schalte erstmal ein wenig ab, trauere ihm nicht zu sehr nach....Du hast was besseres verdient....und ehe man sich versieht, steht Mr. Right vor einem ;)


    SunnyDay


    P.s. Meine Mutter ist mit so einem Kontrollfreak seit 39 Jahren verheiratet...sie hat JETZT den Absprung geschafft....

  • du, es tut mir sehr leid für für dich...
    aber besser jetzt so hart wie es klingt....
    als wenn ihr schon zusammen gezogen wärt und es dann einen knall gegeben hätte.


    komm her ich drück dich......
    nach dem regen kommt die sonne

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will .
    Sondern,dass er nicht tun muss,was er nicht will !!!