Brauche mal nen Modetip zum Schulanfang

  • Hallo, ich mal wieder...


    ich bin gerade dabei im Netz nach Sachen zu Suchen die ich meinem Großen zum Schulanfang anziehe.


    Bin gerade total ratlos, was zieht ihr den Kids an vorallem den Jungs, wir haben an diesem Tag noch nen Termin beim Fotografen und ich persönlich würde meinen kleinen gerne im schicken Anzug sehen, glaube aber das das ein wenig übertrieben ist.


    Was meint ihr?

    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen,
    zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf
    freundschaftlicher Basis.

  • Anzug finde ich auch übertrieben.


    Meiner hatte ne Jeans an, ein T-Shirt und neue Schuhe an, alles neu und gute Sachen! Sah richtig toll aus und hat sich sau wohl gefühlt in den Sachen. Anzug finde ich ein bisschen steif.

    2 Mal editiert, zuletzt von rinchen ()

  • ich kann dir folgendes berichten :
    meine eigenen söhne trugen neue jeans , neue hemden und neue schuhe/sandalen.... wenn ich auch nur ansatzweise mit einem anzug gewedelt hätte , wäre ich geköpft worden ;)


    ich verfolge nun auch schon seit etlichen jahren die einschulungsfeiern unserer erstklässler ( ich arbeite in einer OGS)... in all den jahren waren es 1 oder 2 jungs , die einen anzug trugen :crazy die fühlten sich nicht besonders wohl darin...


    die allermeisten kinder die ich kenne , tragen neue klamotten die danach absolut alltagstauglich sind


    lg rübli

  • Nen Anzug????Is das Dein Ernst?
    Also,abgesehen davon,daß das total übertrieben is,ich glaub der Lütte würde von den Mitschülern noch ausgelacht werden.
    Auch die Kinder in dem Alter haben schon ne Art Modebewusstsein und ein Anzug steht heutzutage sicher nicht mehr ganz oben auf der Liste :lach


    Wie wär´s mit ner schönen schlichten Stoffhose und ein T-Shirt oder nem Karohemd dazu?
    Oder nimm ihn doch mit zum Einkaufen.
    Vielleicht hat er ja selbst ne Idee,was er an seinem Ehrentag tragen möchte


    VG
    coca

  • Ich habe noch nie einen Erstklässler mit Anzug gesehen! :wow


    Neee, nimm irgendwas Nettes, was er noch eine Weile bei Omas Geburtstag tragen und sich doch wohlfühlen kann.

  • Ich hab meine in Sachen gesteckt die sie danach weiter anziehen konnten.


    7/8 Jeans, T-Shirt, Hemd drüber, Sneaker, Haargel und schon waren es die Schönsten. :-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • anzug? der kleine lord? nimm lieber was kindgerechtes, ich würde jeans und ein kariertes hemd nehmen und ne lässige schiebermütze auf. ok, das ist unsere kleine farm, aber find ich besser.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Gib mal auf der Bilderseite von Google "Einschulung" ein - da sind viele schöne Fotos von Erstklässlern. Alle sind leger, fetzig, cool gekleidet.

  • Ich würde dafür keinen Aufstand machen.


    Meine Maus hatte eine schöne weiße Hose, ein rosa T-Shirt und Chucks an - alles Sachen, die wir schon hatten. Wir haben den Schrank eh rappelvoll und ich fand es schwachsinnig, für die paar Stündchen extra was Neues zu kaufen.


    Den Kleiderhype zur Einschulung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

  • Ich würde dafür keinen Aufstand machen.


    Meine Maus hatte eine schöne weiße Hose, ein rosa T-Shirt und Chucks an - alles Sachen, die wir schon hatten. Wir haben den Schrank eh rappelvoll und ich fand es schwachsinnig, für die paar Stündchen extra was Neues zu kaufen.


    Den Kleiderhype zur Einschulung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    eine weisse hose mit rosa t-shirt kommt sicher bei seinen kumpels auch ganz toll an :lgh sorry, ich musste lachen und nen doofen kommentar schreiben, nicht schimpfen!!! :-) ehrlich nicht böse gemeint...



    :lgh

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    Einmal editiert, zuletzt von lampenschirm ()

  • keinen anzug...
    das geht nach hinten los.
    zur feier des tages vielleicht n neues hemd oder neue schuhe oder ne neue hose,aber komplett neu einkleiden halt ich persönlich für unnötig.
    die sachen sollten alltagstauglich sein...
    einmal anziehen und dann nie mehr finde ich blöd.
    du kennst doch seinen style,lass es dabei,an dem tag beginnt schon soviel neues,da muss das kind sich wohlfühlen und sich nicht auch noch verkleidet fühlen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich habe es mir abgelegt, den Kindern etwas sonderlich tolles zu kaufen, nur weil irgendein Ehrentag ist.


    Die kleine kann immer anziehen, worin sie sich wohl fühlt.


    Und ich habe weder Sonntagsklamotten im Schrank, noch würde ich extra etwas kaufen, nur weil die Oma und Opa z.b. Goldhochzeit hätten.


    Den Spleen habe ich mir nach dem 2. Kind abgewöhnt, und selber ziehe ich doch auch nur an, worin ich mich wohl fühle, und nicht etwas, was evtl. von mir erwartet wird. Und genausowenig verlange ich das von meinen Kindern.


    Solange alles sauber und ordentlich ist....geht alles, hauptsache sie fühlen sich wohl.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ich habe noch nie einen Erstklässler mit Anzug gesehen! :wow

    Bei der Einschulung meines Sohnes hatte ein Junge einen weißen Anzug an, incl. Fliege, Weste, Frack ... und das bei ungefähr 40´C in der Aula



    Mein Sohn trug zur Einschulung eine helle Baumwollhose und eine schickes Kurzarmhemd, dazu passende Schuhe - alles neu, alles wieder tragbar und sehr schick ohne overdressed zu wirken. Oma war entzückt ;)

  • Ich würde auf jeden Fall etwas kaufen,was auch anschließend getragen wird!


    Klar,es darf ein wenig schicker sein ;)


    Aber ich würde nichts kaufen,was nachher eh nie wieder angezogen wird.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • so, hab jetzt ne Jeans und nen neuen grauen Pulli und ein rotes Cars T-Shirt bestellt.

    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen,
    zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf
    freundschaftlicher Basis.

  • hallo


    meiner möchte nächstes Jahr seine Lederhose anziehen.


    Die große hatte ihr Dirndl an.


    Es gab Kinder mit Anzug aber auch Kinder mit Jogginghosen oder halt mit jeans und Hemden


    Das wichtigste ist doch dass sich das Kind drin wohlfühlt.


    lg

  • Ich glaube wenn Du Deinen Sohn in einen Anzug steckst werden die anderen gleich jemanden zum drangsalieren haben.
    Das ist doch keine Kommunion!
    Bei uns war bei der jüngsten ein Junge im Anzug - ui alle haben ihn belächelt - kein schöner Start in die Schule.


    Ich denke die Kinder sollen das tragen wo sie sich richtig wohl wühlen an einem so aufregenden Tag - und wenn das die alte bequeme Jeans ist - why not?


    Meine beiden großen Töchter hatten Kleider an - sie wollten sich gern hübsch machen - die jüngste ging in Jeans und Shirt - so wie sie eben wollte - finde das trara um den Tag eh übertrieben.

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Hallöle,


    das Thema haben wir schon abgehackt!Wir haben 2 Alternativen, für einen heißen Tag. Cargobaumwollschorts und ein schönes Polohemd dazu und sandalen.Wen es frischer ist, lange cargobaumwollhosen ein schönes cooles kariertes halbarm Shirt, Schuhe kann er sich aussuchen Turnschuhe oder sandalen....


    Anzug, Chick geht garnicht. heutzutage muß es cool frech sein... ellegant will kein Kind.