Heute wurd der Vogel abgeschossen...muss mich mal aus......

  • Hallo!
    Ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Kinder 7 Jahre und 16 Monate.
    Mein Mann hat sich im Januar von heute auf morgen von mir getrennt.....naja...


    So jetzt zu der heutigen situation, für manche vielleicht albern aber ich fühle mich zutiefst gedemütigt...
    Meine Tochter hatte heute einen Auftritt im Zirkus( Ferienspiele)
    abgemacht war das mein Mann auch kommt......er kam auch mit schwester und schwager im schlepptau.....ich saß in der ersten Reihe mit dem kleinen und habe Plätze frei gehalten....
    Was passiert? Sie gehen an mir vorbei ....er nimmt den kleinen und setzen sich demonstrativ drei Reihen hinter mich.
    Somit saß ich allein und fühlte mich wie eine aussäatzige :amok:


    Wie geht man mit solchen Situationen um??
    Warum tun sie sowas???
    Danke fürs zuhören glg Jessica

  • Tief durchatmen und lächeln. Wer lächelt, zeigt immer auch Zähne. Deine Zeit wird kommen, du brauchst nur Geduld.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Huhu Jessica,


    ich kann mich Kaj nur anschließen.


    Atme tief durch, denke an was schönes und vertraue darauf, daß Du noch gaaaaaaaannnnz viele Gelegenheiten haben wirst, um Dich für eine solche bodenlose Frechheit zu revanchieren ;) !


    Ich hatte vor einigen Jahren auch eine ganz ähnliche Situtation:


    Mein Kleiner war ca. 2 Jahre alt und wollte noch immer nicht allein beim Papa bleiben (mein Ex wohnt im Ausland und kommt nur alle paar Monate mal), also bin ich zum "Umgang" immer mitgekommen.


    Einmal hat er alte Freunde besucht (die auch mal meine Freunde waren) und da ließen sie mich doch eine geschlagene Stunde am Hoftor stehen !!! Mein Kind und das nette Kaffeekränzchen immer in Blickweite !! :wand


    Damals fühlte ich mich auch wie der letzte Dreck, aber ich habe meine Chance auf "Ausgleich" bekommen, denn mit dem Kind sitzt Du immer irgendwie am längeren Hebel (auch wenn ich das normalerweise niemals nutzen würde !)...


    Er wird früher oder später Deine Hilfe oder Deine Toleranz brauchen...dann kommt Deine Stunde ! :daumen


    Kopf hoch !! Um Kerle, die ihre Frauen und Kinder einfach so sitzen lassen und sie dann auch noch demütigen, solltest Du Dir keine Gedanken mehr machen !!! Die sind nur "in der Gruppe" stark !


    Schöne Grüße :strahlen


    Susilein

    Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das HOFFEN !
    Ein Tor ist zu getan, doch TAUSEND sind noch offen !


    Friedrich Rückert

  • Danke euch!!


    Ich fühle mich echt gedemütigt.....ja nach ein paar minuten tiefen einatmens ging es dann auch.


    Wie soll ich ihn darauf ansprechen? Am besten gar nicht....aber ich so eine schweinerei nicht auf mir sitzen lassen......lg Jessica :tot


    Wie soll ich ihn darauf

  • Hi,


    lasse es-wird bei dem exemplar von Mann nur auf taube Ohren stossen. Genau das will er doch das du Dir dumm vorkommst und das es Dich verletzt aus welchem Grund auch immer er das möchte. Manche Männer sind halt :wand:radab .


    Nicht aufregen auch wenn's schwer fällt sondern lächeln und versuchen cool zu bleiben.


    Das schaffst Du und mit jedem Mal besser glaube mir!


    LG

  • hallo jessica :troest


    wer hat sich denn wie ein idiot benommen ? du oder er ?


    na ? ich denke, du stehst eine stufe höher.
    also kopf hoch und bleib coool :daumen

  • so ein ........fallen mir viele Schimpfwörter ein,der Platz würde nicht ausreichen...


    er wollte dich verletzen,ja, versuch distanziert freundlich zu sein,wenn es dir gelingt....


    vielleicht wollte er dir zeigen,dass solche Treffen euch auch nicht wieder zusammen bringen werden und du dir keine Hoffnung machen sollst,....hat räumlich nochmal eine Grenze gezogen, in der Öffentlichkeit....das hat er wahrscheinlich auch nur getan, weil er eigentlich nicht kommen wollte,genervt war,.....dann soll er doch nächstes Mal Zuhause bleiben,....


    gönn dir etwas schönes am Wochenede,genieße die Sonne,...... :knuddel




    Viele liebe Grüße :blume

  • Hallo ! Ich finds verständlich, das Dich das total sauer macht. Mann verzeihe mir meine männlichen Gene aber wäre es nach dem Ärger vielleicht eine Option ihn zu fragen warum er sich so verhalten hat ? Vielleicht traut er sich nicht, hat ein schlechtes Gewissen ? Nicht wahrscheinlich wie Du es schreibst aber na ja immerhin möglich.


    Aus meiner eigenen Erfahrung habe ich gelernt auch nachzuschauen warum mich so etwas wütend macht; wegen der Vergangenheit, den Kindern ? , was in mir vorgeht dabei. :-). Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich Dir

    Was man liebt muß man loslassen
    Kommt es zurück, war es nie fort
    bleibt es weg, gehörte es nie Dir

    Einmal editiert, zuletzt von Wandlungen ()

  • das ist ja ein ganz erwachsenes verhalten deines ex. :aetsch:party:Flowers
    steh darüber und nimm dir das nächste mal verstärkung mit. freundin o.ä. peinlich, der mann. aber blamiert hat er sich, nicht er dich... kopf hoch.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Hallo ! Ich finds verständlich, das Dich das total sauer macht. Mann verzeihe mir meine männlichen Gene aber wäre es nach dem Ärger vielleicht eine Option ihn zu fragen warum er sich so verhalten hat ? Vielleicht traut er sich nicht, hat ein schlechtes Gewissen ? Nicht wahrscheinlich wie Du es schreibst aber na ja immerhin möglich.


    Aus meiner eigenen Erfahrung habe ich gelernt auch nachzuschauen warum mich so etwas wütend macht; wegen der Vergangenheit, den Kindern ? , was in mir vorgeht dabei. :-). Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich Dir


    ok. das ist natürlich auch nochmal ein denkansatz...

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Hallo!
    Danke für eure antworten!! :troest


    Ich hatte ihn angerufen, er fand nichts schlimmes an der Situation :kopf


    Er meinte ermüsse nicht neben mir sitzen....ich sagte muss er ja auh nicht....wenn die Kinder nicht dabei sind :nudelholz


    schnallt er nicht....ich hab geasgt dann müssen wir mal schauen wie wir Geburtsstage etc. feiern..... :wand

  • :nudelholz


    er fand nichts schlimmes dabei?? oha. schlimmer als ich dachte....wie gesagt. der situation setzt du dich aber nicht nochmal aus. wie unsensibel ist der denn, auch seinen kindern gegenüber.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • :-) Ist es Dir wichtig, das er neben Dir sitzt ? Wenn ja, warum ? Wegen der Kinder oder für Dich selbst ?


    Mir geht es in vergleichbarer Situation so, das ich möchte das meine Ex neben mir sitzt ! Wegen der Kinder ! Da bin ich immer ganz frech und frage sie vorher ob das für sie so OK ist das wir nebeneinander sitzen. Es ist mir wichtig, Ihr ist es egal, also bekommt jeder was er will. Ich denke, wenn ich etwas will, muß ich etwas tun und ich fühle mich nachher besser ! :-) Also alles Paletti :strahlen

    Was man liebt muß man loslassen
    Kommt es zurück, war es nie fort
    bleibt es weg, gehörte es nie Dir

  • Er meinte ermüsse nicht neben mir sitzen....ich sagte muss er ja auh nicht....wenn die Kinder nicht dabei sind


    Das mag wohl sein. Wenn er das nicht aushält, soll er eben woanders sitzen.


    Aber demonstrativ vorbeikommen, wortlos Kind holen und dann woanders hin bedeutet für mich irgendwie "ich will die bloßstellen". Das ist irgendwie .... ärmlich.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()