Wenn er das Baby ignoriert...

  • du liebe Güte
    es gab doch eine ganz gewaltige Wendung
    ich hoffe sie ist von Dauer


    nachdem ich nach diesem Thread und in Anlehnung auf einen ganzen haufen Antworten von euch eine superklare Ansage ("entweder du akzeptierst jetzt ganz schnell wie der Hase läuft und das wir in ein paar Wochen zu Dritt sind oder es ist Schluss") gemacht habe (hab natürlich viel weiter ausgeholt und geredet was das Zeug hält, habe einfach mal alles auf den Tisch gepackt was mir auf der Seele brannte) kam erstmal nix, war wohl die Denkphase.
    War dann indirekt zufällig wieder bei ihm weil wir eine Wohnung zusammen (nur für mich, aber er wollte mit) angeguckt haben, bin geblieben... Am nächsten Tag hat er tatsächlich von selber die Hand aufn Bauch gelegt und gesagt: Na jetzt tritt aber auch mal :hä :wow :wow :wow
    Und später nochmal mitm Ohr drauf gelauscht :wow


    Wollt dem Frieden nicht so recht trauen, aber umgehauen hats mich trotzdem.
    Eben kam dann ne Sms: Ich hab die perfekte Familienkutsche für uns gefunden, groß, sportlich und auch was für Papa (er wollte ja einen 2-Sitzer)
    Er sagte Papa :hä




    habs ihm alles auch versucht schmackhaft zu machen ("Du hast dann den Part das du ihr Blödsinn beibringen kannst" usw)
    was hab ich da bloß gesagt :ohnmacht: :D :D :D
    Hat sich gefreut :lach :D war ja klar :D



    Dann bitte Daumen drücken das es tatsächlich so bleibt, ich hoffe es so sehr...
    auch wenn ich noch auf Vorsicht eingestellt bin, ist ja klar, so schnell vergess ich das nicht

  • Liebe Single Mama...


    ich freu mich total für dich...ich hoffe von ganzem Herzen das er es ernst meint und nicht in ein paar Wochen seine Meinung ändert.


    Ich wünsche dir eine schöne Rest-Schwangerschaft und gaaaanz viel Glück für eure neue kleine Familie....


    Liebe Grüße, Manu

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Dann hoffen wir mal das die *Wandlung* von Dauer ist und er sich Deine Ansage öfter mal ins Gedächtnis ruft!!!!


    Drücke Dir alle :daumen:daumen:daumen

  • ....wenn es einen fehler bei
    frauen gibt, ist es der,


    DASS SIE VERGESSEN ...
    ... WAS SIE WERT SIND !!!


    also, ich drücke dir die daumen und zeig ihm weiter wie der HASE läuft :daumen

    2 Mal editiert, zuletzt von pares ()

  • Hallo zusammen,
    ich halte es für kontraproduktiv, einen neuen Partner, der nicht der Vater eines kommenden Kindes ist, ständig mit Fragen und Aktionen geradezu nötigen zu wollen, sich dem Kind hinzuwenden und es zu 'lieben'.
    Sowas muß von selber wachsen können! Gerade Liebe kann nicht wachsen wenn sie ständig herbeigeredet werden wird.
    Das klingt für mich eher nach dem unterbewußtten Versuch, eine echt gewachsene Liebe zu verhindern.
    MfG krypa

  • na dann mal däumchen drück :daumen:daumen:daumen das es so bleibt und du die restliche schwangerschaft genießen kannst :schwanger


    und wenn es doch wieder so werden sollten dann vergiss bitte solche sätze


    weil ich weiß das er dann leidet und ich mag niemanden meinetwegen leiden sehen



    denn er hat dich ja auch leiden lassen als du schmerzen hattest und dir sprüche an den kopf geworfen das einem die ihren schlackern :wand:wand:wand

  • Der Paulinchen Babybauch hat den ersten Kuss bekommen :love :love :love und sie wird Papa zu ihm sagen dürfen :schiel :wow :ohnmacht: :love wenn sie es irgendwann von selbst tut (Ich werds ihr nicht beibringen denke ich, frage mcih aber was ich sonst sagen soll wenn er nach Hause kommt oÄ. )

  • Also, das Wort Papa würde ich ausschließlich für den leiblichen Vater benutzen, egal wie presänt er ist!
    Deinen Partner kannst du ja, so wie sonst auch, beim Namen nennen.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • und wenn sie mit papa anfängt, korrigieren. papa kann sie dann sagen, wenn sie wirklich versteht, was der unterschied zwischen sozialem und biologischem vater ist. aber das dauert ein paar jährchen.

  • Also, das Wort Papa würde ich ausschließlich für den leiblichen Vater benutzen, egal wie presänt er ist!
    Deinen Partner kannst du ja, so wie sonst auch, beim Namen nennen.

    mit schatz soll sie ihn wohl eher nicht anreden :D anders nenne ich ihn aber nicht.
    Wenn sie damit von selber anfängt lasse ich sie, finde es okay. Wenn nicht wird es ihr nicht beigebracht. Das kommt eh erst später, wenn sie in den Kindergarten geht, denke ich, und bis dahin wird sie wissen das sie einen anderen Vater hat, der "ganz weit weg" ist und sie dafür einen anderen hat, der immer da ist.

  • und sie dafür einen anderen hat, der immer da ist.


    :ohnmacht: Wenn ich mir deinen thread so durchlese- bin ich mir da nicht so sicher das es mit euch für immer ist!
    Auch wenn du jetzt sehr glücklich bist, so glaube ich bei ihm nur ist es die Angst gerade ohne dich da zu stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()