Wenn er das Baby ignoriert...

  • war das ganze WE jetzt bei ihm, bin grad (im Halb-Streit) nach Hause gefahren...
    Keine Änderung, eher eine leichte Verschlechterung, ich hab kein ordentliches hallo gekriegt, eine Hose wurde mir vor die Füße geschmissen statt sie mir in die Hand zu geben und als ich dann gefühlsmäßig nicht mehr konnte und gut eine Stunde geheult hab kam er nicht einmal zu mir sondern hat munter weiter aufgeräumt. Er hat mir zwar am nächsten tag zu verstehen gegeben (wenn auch nicht gesagt) das es ihm Leid tut aber .... naja


    Heute dann das i-Tüpfelchen:
    Er will ein neues Auto, wofür auch immer... wir gucken es uns an, ich stell mit Erschrecken fest: Es ist ein 2-Sitzer :hä :wow
    Ich sag noch: Du, aber ein 2 Sitzer für 3 Personen ist nix, denk doch mal mit
    und krieg die Antwort: Du musst ja nicht mitfahren
    :wow :( :(
    Ich hab nur noch gesagt: Ja, gut, wenn du die nächsten 5 Jahre nicht mehr mit mir raus willst... okay


    Nach 2 Std hat er wohl überlegt und meinte noch: Naja ist ja noch nicht gekauft




    Ich krieg die Kriese....

  • Darf ich mal Fragen wie alt der Herr ist?
    Im Gegensatz zu meiner oben geäußerten Meinung (die ich hiermit schon fast revidiert habe ;) ) scheint mir da doch eine erhebliche Reifeverzügerung vorzuliegen...


    Gruß
    Monoko

    Pánta chorei kaì oudèn méne - „Alles bewegt sich fort und nichts bleibt.“ (Platon)


  • Er will ein neues Auto, wofür auch immer... wir gucken es uns an, ich stell mit Erschrecken fest: Es ist ein 2-Sitzer :hä :wow
    Ich sag noch: Du, aber ein 2 Sitzer für 3 Personen ist nix, denk doch mal mit
    und krieg die Antwort: Du musst ja nicht mitfahren
    :wow :( :(
    .


    Das zeigt doch ganz klar,wo seine Prioritäten liegen!Nämlich bei sich selbst-und Dir...Ohne Kind!


    Meiner Meinung nach wird er das Würmchen nicht mit dem Hintern angucken!


    Das würde ich mir (und vor allem: meinem Kind) nicht antun wollen!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • 23 ist er...


    ach, ich weiß auch nicht
    ich warte noch etwas, auch wenn ich nicht weiß worauf
    die 360 gard wendung wird nicht kommen, aber ich weiß auch das ich nicht damit leben kann mich von mir aus zu trennen
    weil ich weiß das er dann leidet und ich mag niemanden meinetwegen leiden sehen
    außerdem hänge ich sehr sehr an ihm und auch etwas an seiner familie, die ich ja nie hatte,, also keine eigene...

  • ...., aber ich weiß auch das ich nicht damit leben kann mich von mir aus zu trennen
    weil ich weiß das er dann leidet und ich mag niemanden meinetwegen leiden sehen
    .


    Es ist Dir also lieber,er ignoriert(hast Du selbst geschrieben) Dein Kind????

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • nein, aber bis das kind kommt vergeht ja noch gut 4 monate... evtl tut sich ja was....

  • nein, aber bis das kind kommt vergeht ja noch gut 4 monate... evtl tut sich ja was....



    Darauf zu warten finde ich ziemlich blauäugig!


    Du solltest andere Dinge zu tun haben,als ständig dich mit derartig abwertenden Aussagen auseinander setzen zu müßen.


    Ich wünsche Dir natürlich alles Gute,aber meiner Meinung nach wartest Du auf etwas,was sicher nicht eintreten wird.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • ich weiß es selber nicht
    ich hoffe immer auf das wunder, andererseits weiß ich aber das es nicht eintreffen wird...

  • ich weiß es selber nicht
    ich hoffe immer auf das wunder, andererseits weiß ich aber das es nicht eintreffen wird...



    Du hast nicht nur für Dich die Verantwortung,sondern auch für Dein Kind!


    Du weißt doch im Grunde schon,dass er das Kind nicht annehmen wird!


    Dein Kind soll doch gewollt und geliebt sein-Nicht nur von Dir,wenn er Dein Freund sein will!


    Ein Wunder???darauf zu hoffen macht Dich nur schwächer.....


    Du wirst mit deinem Baby eine Familie sein!Dein Baby braucht sicher nicht jemanden,der es gar nicht will und es mit Ignoranz und Verachtung straft!!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • hatte ja mit seiner mama drüber geredet, sie meinte ich soll ihm Zeit geben, das wird schon
    und sie ist ihm gegenüber schon eine kritische Person
    Ich hoffe halt irgendwo das sie recht hat, knapp 3 Monate kennen wir uns, das ist ja auch noch nicht die Welt...
    Ich werd den Schlussstrich schon ziehen wenn ich merke das es gar nix bringt, aber es gibt auch so viele gute Seiten, nicht nur die negativen... das versuche ich ja auch zu bedenken

  • ..Weiter oben hast Du noch geschrieben,dass Du nicht damit leben könntest Dich zu trennen!!


    Nimm Dir doch einmal Zeit für Dich und denke darüber nach,was DU verantworten kannst...

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • kann ich auch nicht, allerdings kann ich eher damit leben mich zu trennen als meinem Baby das anzutun das es gehasst und ignoriert wird
    von daher ist klar wie ich im Falle des falles entscheiden werde

  • Zur Frage Deines ersten postings(Soll ich hoffen,dass sich noch etwas ändert?)


    Nein-An Deiner Stelle würde ich nicht darauf hoffen,dass sich etwas ändert.


    Weil nicht einmal ansatzweise irgendetwas zu erkennen ist,was Dir die Sicherheit geben würde die Du brauchst!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • liebe singlemama21,


    hast du schon einmal überlegt, ob deine probleme mit der schwangerschaft (schmerzen,verfrühte wehen) nicht von der angespannten sitation mit deinem freund ausgelöst werden könnten ?
    Jeder weiss dass eine schwangerschaft am schönsten ist, wenn man sich in ruhe darauf freuen kann, noch besser natürlich wenn sich jemand mitfreut. ständig die vorhaltungen, dann immer dass gefühl nix erzählen zu dürfen....hm.......also mich würde das auch nicht gerade glücklich machen.
    ich verstehe natürlich dass er, da nicht der vater, nicht täglich deinen bauch streichelt und sich irre freut. aber du schreibst dass es ihn nicht mal interessiert wenn DU schmerzen hast oder ängste und sorgen. Was ist dann das, was er unter liebe versteht ? dass du die EINE bist ? er hat ja abgesehen von dem baby auch kein mitgefühl für dein schmerzen. das geht ja mal gar nicht.


    also ich will dir da nichts raten, dass musst allein du entscheiden. ich in deiner situation würde mich trennen und abwarten. wenn du wirklich das bist, was er will zum glücklichsein, wird er um dich kämpfen. und vielleicht macht es dann auch Klick bei ihm und er erkennt dass es dich nur mit baby gibt.


    wenn er nichts unternimmt dich zu halten oder zurückzubekommen, sorry, aber dann kann die liebe seinerseits nicht so gross gewesen sein.


    und wie heisst es so schön.....lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.
    alter spruch, aber immer noch was wahres dran.

  • danke... da hast du schon Recht... absolut. Der Arzt sagte auch, die vorzeitigen Wehen kommen davon, das ich zu viel psychischen Stress hab. Woher der kommt ist ja logisch. Sorgen hat er sich schon gemacht, aber mir gegenüber nicht geäußert, sondern seiner Mutter gegenüber, und die hats mir wiederum erzählt... Mir gegenüber ist er eh ganz anders, kälter, härter, als er es wirklich meint. Er kann seine gefühle wohl schlecht verpacken...
    Heute werd ich mich erstmal nicht melden, er bat mich ja gestern Abend zu gehen (um 11 uhr abends, 1 Std Weg mit Bus und Bahn, suuuper)
    Habe dann heute Zeit meine Bude aufzuräumen und parallel drüber nachzudenken wie es weiter gehen soll
    Ich mag halt auch nciht ganz alleine bleiben, denn außer ihm gibt es wirklich absolut niemanden mit dem ich ernsthaft Kontakt habe, geschweige denn mal was unternehme, mich treffe usw. Ich hab bei ihm den Halt gefunden den ich immer gesucht habe, auch wenn er nach und nach schwindet und eher in Unsicherheit umgewandelt wird. Aber es gibt zwischendurch immer die Tage wo es wieder perfekt ist. Das macht es ja so schwer...

  • Habe jetzt leider keine Zeit alles durchzulesen.


    Auf deine Eingangsfrage gibt es für mich nur eine einzige Antwort: Wenn er das Baby ignoriert, ignoriert er automatisch auch dich.


    Liebe ist da keine im Spiel.


    Jetzt stell' dir mal vor, du wartest noch 1/2 Jahr, bis er sich "ändert" - und dann wird es noch schlimmer?


    Nicht auszudenken, welche Folgen das haben wird!


    Glaub' mir, ich habe das so ähnlich auch durchgemacht - und bereue es zutiefst.


    Statt mich über mein Wunschkind und meine SS zu freuen, habe ich mich auf den Partner konzentriert, damit er endlich lernt das Baby in meinem Bauch zu lieben.


    Pustekuchen!


    Nach der Geburt wurde alles noch schlimmer!


    Hätte ich damals bloß auf die Dame von der Familienberatungsstelle gehört:


    Sie sagte mir nämlich, ich soll mich bis nach der Geburt von meinem Mann trennen (was ich damals auch getan, aber nicht durchgehalten habe) und dann sehen, was für MICH UND das KIND das BESTE ist.


    LG


    Maja

  • Maja, ich hab mich auch schon 2 mal sozusagen getrennt, aber nach den beiden Briefen die er geschrieben hat und die mein Herz so dermaßen brechen und wieder weichmachen habe ich das nicht durchgehalten....
    Immer zu sehen wie er sich 1000 Mal entschuldigt, wie er es bereut und alles, da krieg ich direkt ein schlechtes gewissen dann vorher so hart zu ihm gewesen zu sein, auch wenns richtig war...

  • Setz dich mal hin und lies alles in Ruhe durch was du hier geschrieben hast!!!
    Ich kriege jedenfalls das kalte Grausen beim lesen!!!
    Es wird sich nichts ändern und ein Wunder wird ebenfalls nicht eintreten!!
    Habe eher das Gefühl, dass du Angst vor dem Alleinsein hast!!! Aber das wirst du nicht sein...du bekommst ein Baby und kannst mit dem Kind gemeinsam Kontakte knüpfen!!!
    Wünsche dir viel Glück und finde es schade, dass du durch dieses Theater mit dem Mann deine Schwangerschaft nicht genießen kannst!!!

  • Ein schönes Leben hat er da. Er entschuldigt, huldigt Besserung und du kommst zu ihm zurück.
    Warum soll er sich ändern? Er weiß ganz genau, warum du mit ihm noch zusammen bist.


    Wenn du etwas geändert haben willst, dann musst du tätig werden. Erst dann wird sich zeigen, ob ihm wirklich etwas an dir liegt oder ob, es nicht einfach sehr bequem für ihn ist.


    Fange an dein Leben zu leben und dich auf dein Baby zu freuen. Du bist dabei dir deine eigene Familie aufzubauen, dafür brauchst du diesen Egoisten nicht. Entweder er will dabei sein oder nicht. Aber je länger du mit ihm zusammen bist, um so länger bist du nicht frei. Frei für eine neue Beziehung, jemand der nicht dich als Einzelperson haben willst, sondern dich als "Zweierpack" sieht. Diese Männer gibt es, aber wenn du in einer Beziehung bist, kommen sie nicht aus ihren Ecken gekrochen.

  • ihr habt ja Recht
    klar habe ich wahnsinnige Angst vor dem allein sein, ich war jahrelang alleine... Jetzt habe ich endlich jemanden gefunden und dann ist es so wies jetzt ist... :( :(
    Er schrieb heute morgen jedenfalls ganz normal Sms ob ich gut geschlafen hab usw, habe nicht geantwortet, jetzt ein paar mal angerufen, bin nicht dran, jetzt kam dann ne Sms was das soll. hab nur geantwortet das ich mich nicht rauswerfen lasse und wie ein Dackel am nächsten morgen wieder vor der Tür stehe...
    So, und jetzt sprech ich mal Tacheles mit meiner Wohnung, die muss dringendst entrümpelt und aufgeräumt werden :D Habe da grade Lust zu, auch gut zum ablenken