Wann und wie merkt Ihr, ob es auf der Gegenseite gefunkt hat?

  • Es ist dieses lieber von vornerein Wissen, was Sache ist. Ich kann so schwer in den Tag hineinleben und unbeschert Treffen genießen, wenn ich so unsicher bin, was auf der Gegenseite ist. Dann treffe ich lieber niemanden. Krank, was?


    Nun, klar, ist es immer sinniger zu wissen woran man ist.


    Womöglich braucht es einfach auch nur Zeit; warum nicht das ganze
    etwas lockerer nehmen und die Zeit zu zweit genießen erstmal;
    manches braucht auch einfach nur seine Zeit - womöglich er auch?!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Er ist vielleicht nicht anders und das muss ja nicht heissen dass dies schlecht ist. Er ist sachlich und wird sich ggf. auch nicht anders verhalten. Manche sagen Dir halt einmal im Jahr "Ich mag Dich" oder so. Die Frage ist ob Dir das reicht. Wenn Du das necken brauchst, es für Dich belebend ist dann ist er vielleicht nicht der Richtige. Ich könnte nichts mit diese Art Typ Frau anfangen die so grundlegend sachlich ist. Sachlich kann ich bei ernsthaften Themen bleiben, aber im Flirt sollte das necken mit drin sein. Das necken ist eh etwas was ich wichtig finde.

    Hm. Das denke ich auch. Wird man(n) denn im Laufe der Dates lockerer und more flirty?
    Oder ist man(n), wie man ist?
    Dann wäre das von Susa angesprochene Zeitgeben nutzlos.


    Und Flirtzeichen rauskitzeln mag ich nicht mehr. Das wäre ja dann ein Fake, der keinem guttut. Who doesn't long for someone to hold. Who knows how to love me without being told.


    Versteht mich nicht falsch, ich will nicht schon wieder in die nächste (unglückliche) Beziehung reinrennen. Ich hab nur so das Gefühl, das Gefühl für den Sender des andern verloren zu haben, wenn es nicht gleich Breitseite kommt.
    Deswegen interessiert mich, ob es bei Euch auch erst nach einer Weile der Fall war, dass Ihr gemerkt habt, wie der andere tickt.


    LG Bri

  • Zitat

    Who doesn't long for someone to hold. Who knows how to love me without being told.


    Ja, man sehnt sich nach Jemandem - geht man deswegen zu schnell Kompromisse ein, indem man mit Jemandem zusammen kommt, der eigentlich gar nicht passt? So war das lange Zeit bei mir. Ich traue meinem ersten Eindruck auch nicht mehr - redet man sich zu viel "passend" nur weil man sich einen Partner wünscht? Und im Gegensatz dazu: wenn es der Richtige ist, weiß man es dann sofort?


    Das entzieht sich leider meiner Erfahrung aber ich habe mir für die Zukunft vorgenommen, mehr auf meinen Bauch zu hören - wenn da von Anfang an zuviele Zweifel sind, vielleicht sollte man dann die Finger davon lassen...?

  • Ja, man sehnt sich nach Jemandem - geht man deswegen zu schnell Kompromisse ein, indem man mit Jemandem zusammen kommt, der eigentlich gar nicht passt? So war das lange Zeit bei mir. Ich traue meinem ersten Eindruck auch nicht mehr - redet man sich zu viel "passend" nur weil man sich einen Partner wünscht? Und im Gegensatz dazu: wenn es der Richtige ist, weiß man es dann sofort?


    Das entzieht sich leider meiner Erfahrung aber ich habe mir für die Zukunft vorgenommen, mehr auf meinen Bauch zu hören - wenn da von Anfang an zuviele Zweifel sind, vielleicht sollte man dann die Finger davon lassen...?

    Ja, genau das ist es bei mir, das beschreibt es gut. Danke!

  • Ich denke, ich merk das schon gelegentlich, aber ich zweifel mir das immer schön kaputt. :wand

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Die Antworten bringen mich zum grübeln ...


    Also mir ist das "Merk-Gefühl" vor schätzungsweise 5 Jahren abhanden gekommen. Warum, kann ich nicht sagen. Nur, dass ich seitdem immer komplett falsch lag. Ich könnte also jetzt absolut nichts mehr einschätzen, egal, wie einer mit mir umgeht, mich anlächelt oder nicht ... Immer nur Zweifel, ob gerade das, was ich denke, richtig ist ...
    Dabei müßte ich mit meinem Alter und der Erfahrung weiter sein ...

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Vielleicht liegt es gar nicht so sehr an einem selber, dass man nichts merkt, sondern dass der Gegenüber keine eindeutigen Signale aussendet. Manch ein Mann weiß selber nicht, was er will, dass macht es auch nicht gerade einfacher.... :hae:

  • Also ich bin der Typ, der absolut nichts peilt :D


    Man kann mir hinterher gucken, mich direkt anflirten und ohne direkte aussage wie z.b. "ich versuch dich grad anzuflirten" merk ich absolut nichts davon.


    Liegt vielleicht an der Haarfarbe :lgh


    :hae: kann nicht sein, ich bin dunkel und peile auch nichts - zumindest nicht dann, wenn ich selbst vielleicht interessiert wäre.


    :lgh


    Egal, ich bin nicht auf der Suche :brille lasse alles, was mir das Leben so bringen will, auf mich zukommen :rainbow:


    Viele Grüße vom Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • Egal, ich bin nicht auf der Suche :brille lasse alles, was mir das Leben so bringen will, auf mich zukommen :rainbow:

    Aber wie funktioniert das, wenn Du es nicht erkennst?


    Klar, gibt es auch Männer, die nicht senden. Aber was wollen die dann von mir? :hae:


    chaosmaus: Das macht mich auch so unsicher. Eigentlich hatte ich immer ein gutes Bauchgefühl (das beim besagten Ex ja auch gewarnt hat). Aber diesmal warnt es nicht, es ist nur, wie soll ich sagen, langweilig? Vielleicht, weil das gewohnte Drama fehlt....


    LG Bri

  • Also, wenn ich mal ein ernstgemeinten Rat geben darf ! In die Augen schauen und die Pupillen beobachten! Je größer die sind desto besser ! Auch wenn er noch nichts von seinem Glück weiß, die Augen sagen alles und wenn er beim ansehen noch rot wird ! :-) .

    Was man liebt muß man loslassen
    Kommt es zurück, war es nie fort
    bleibt es weg, gehörte es nie Dir

  • Zitat

    Also, wenn ich mal ein ernstgemeinten Rat geben darf ! In die Augen schauen und die Pupillen beobachten! Je größer die sind desto besser !


    Nachher wird sie aus Versehen hypnotisiert... :lach


    Nix für ungut ;) aber Augen können täuschen, kann ich nur von abraten...

  • Mal ganz im Ernst, ich bin etwas schwerhörig und muß daher von den Lippen ablesen deshalb müß ich sozusagen online bleiben, das Gesicht beobachten. Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich Gefühle spontan ausdrücken bevor man sie beherscht und vor dem anderen verbirgt , sind sie kurze Zeit wahrnehmbar. Ich denke Liebe ist ein starkes Gefühl. das wenn es stark ist durchaus über Körperhaltung usw. sich ausdrückt. Ansonsten kann man den anderen ja mal anfassen und sehen wie es sich anfühlt !!! Viel Erfolg !


    Love makes that the world go round ! :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :strahlen :knuddel

    Was man liebt muß man loslassen
    Kommt es zurück, war es nie fort
    bleibt es weg, gehörte es nie Dir

    Einmal editiert, zuletzt von Wandlungen ()

  • Also, wenn ich mal ein ernstgemeinten Rat geben darf ! In die Augen schauen und die Pupillen beobachten! Je größer die sind desto besser !

    Sorry, jetzt muss ich lachen :lach Klingt, als ob er stoned wäre ;)
    Aber ich werde das mal probieren. Wie das Kaninchen aus Alice im Wonderland. und danach gehe ich direkt auf Tuchfühlung :rainbow:


    Was Du schreibst, klingt interessant, wegen der Beobachtung, erzähl mehr davon!


    LG Bri

  • :-) Mehr erzählen ? :frag


    Naja, ich bin schon seit Kindheit etwas schwerhörig und was jeder erlebt der sich mal ein paar Tage Watte ins Ohr steckt, ist mir auch passiert. Man/Frau weicht auf andere Sinne aus. Da gibt es auch Bücher darüber. Körpersignale sendet jeder dauernd aus nur die meisten erkennen sie nur unbewußt. Für den Rest sind es eben Ahnungen, Gefühle etc.. Nun kann man eben genau beobachten , wie der andere sich bewegt, seine Mimik, seine Körperhaltung. Alles zusammen kann dann durchaus einen Eindruck vermitteln, Die Augen finde ich besonders wichtig, bei guten Schauspielern kann man daraus lesen; Trauer, Wut etc . .


    Noch ein Tip beim Lächeln kann man nur die Mundregion bewußt beeinflussen, die Region um die Augen lächelt nur unbewußt !


    Nun viel Spaß mit der Tuchfühlung, :-) . Allerdings hafte ich nicht für Spätfolgen, habe nämlich auch schon sechs davon :-).


    Irren ist menschlich !!! :-)

    Was man liebt muß man loslassen
    Kommt es zurück, war es nie fort
    bleibt es weg, gehörte es nie Dir

    2 Mal editiert, zuletzt von Wandlungen ()

  • wir haben uns einfach auf einen Kaffee verabredet und auf noch einen, und es war - ganz nett


    ich wüsste gar nicht, ob ich bei ihm je merken würde, wenn er etwas für mich empfände. Das hatte ich vorher noch nie, ich konnte binnen einer Stunde einschätzen, was der andere von mir hält. Hm.


    auf ein Flirtanzeichen wartet, aber da kommt keins


    Wenn das aber nicht passiert und er trotzdem weiter daten will. Hm.


    er ist so anders als die ganzen Katastrophen vorher


    Wenn man ihn anflirtet (z.B. verbal neckt), und dann kommt aber nix, sondern bleibt auf der sachlichen Ebene


    Nachtigall, ick hör dir trapsen.............
    Bin zwar selbst mehr als aus der Übung, was Flirten angeht, aber das da oben klingt für mich verdammt nach schwul; besonders die Aussage "er ist so anders als die anderen" :crazy


    Das würd ich erstmal abklären und mir erst dann Gedanken über weiteres machen.


    Ich drück dir die Daumen, dass sich mein Verdacht als unbegründet rausstellt :daumen:daumen

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    2 Mal editiert, zuletzt von varecia ()


  • Wenn man ihn anflirtet (z.B. verbal neckt), und dann kommt aber nix, sondern bleibt auf der sachlichen Ebene, verstehst?


    Hm, sollte mein Elektronenrastermikrospkop ausschalten...



    AAAAAaaaaaaaaa :nixwieweg , das erinnert mich an meinen NochMann: genauso war er beim Kennen lernen und genauso blieb er auch. Eine mürrische und unfreundiche Spaßbremse.

    Liebe Grüße, Miriam
    "Ich habe keine Macken - das sind Special Effects" [size=10]

    Einmal editiert, zuletzt von eva.apfel ()

  • Hallo.


    vielleicht möchte er einfach nur eine gute Bekanntschaft/Freundschaft mit dir mehr nicht. Es kann doch auch schön sein, einfach nur jemanden für Unternehmungen und schöne/gute Gespräche zu haben und vielleicht bringt es ja auch die Zeit.


    Momentan würde ich mir wünschen erst einmal jemanden kennenzulernen und etwas zu unternehmen etc. und der Rest würde (vielleicht) schön langsam wachsen, wenn nicht wäre eine Freundschaft auch was schönes.


    Liebe auf den ersten Blick vernebelt doch nur (gebranntes Kind).


    Grüße
    Rabia

  • Alle guten Dinge sind drei, steht schon das 3Date vor der Tür????


    Wer hat immer die Initiative ergriffen bei der Vereinbarung der Treffen?
    Wenn er so anders ist als die anderen,dann ist er vielleicht nicht so draufgängerisch,nicht so wortgewandt,legt jedes Wort auf die Göldwaage,oder auch ein gebranntes "Kind"? :hae:


    Vielleicht bringt ein weiteres Treffen Klarheit.........


    LG Franziska

  • Wenn ich Interesse habe und das Gefühl habe, er ist auch nicht abgeneigt, dann frag ich einfach. So simpel ist das. Warum lange rumeiern und grübeln, was er denken/fühlen könnte.