24 Jahre älter als ich...Gefühlschaos

  • Hallo zusammen....


    Ich bin total verwirrt.
    Ein Mann in meinem Leben, den ich seit nun mehr 9 Jahren "kenne".
    Da war vorher niee was, seit ein paar Wochen is das irgendwie anders. Er war die letzten Tage hier und hatte als Handwerker am Haus zu tun. Bei mir hat er immer mal nen Kaffee gekriegt und wir haben gequatscht.
    Die letzten paar Tage sind wir uns irgendwie auf andere ebene näher gekommen. Geflirtet wurd auch :rotwerd
    Glaub er wär mir auch nicht abgeneigt.
    Aber der Altersunterschied :ohnmacht:
    Irgendwie "reizt" es ja schon, aber irgendwie bin ich skeptisch.
    Weiss einfach nicht was ich nun machen soll: alles auf mich zukommen lassen, oder die "Notbremse" ziehen
    :hilfe

    Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung.


    “Liebe ist niemals ohne Schmerz ” , sagte der Hase und umarmte den Igel!

  • Wärst du nun 16 würd ich anders denken, aber so... hey, warum nicht?
    Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Da spielt der Altersunterschied keine Rolle. Schief gehen könnte es auch mit einem "jüngeren".


    Ich persönlich würde es lieber ausprobieren und mir hinterher in den Hintern beissen wollen, nach dem Motto: Das hättest du besser wissen müssen - und zück den Stempel "unter Jugendsünden abstempeln" ;) ..., als das ich mich ewig frage: Wie hätte das klappen können? Wäre er DER gewesen? usw.


    Hauptsache ist allerdings, das du dich wohl dabei fühlst. Um nichts anderes geht es dabei. ;)

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • ich kann mich nordengel nur anschließen


    probier es doch erstmal aus... dann wirst du sehen , ob es klappt oder auch nicht


    viel glück!!

  • ich schließe mich auch allen anderen an, probiere es aus,immer auf das herz hören :-)

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Danke euch für eure " aufbauenden" antworten.
    Wenn ich auf mein Herz hören könnte, wär die Sache ja schon klar :rotwerd aber ich bin eher so der Kopfmensch, der immer erst mal über alles grübelt und grübelt und grübelt und.... :ohnmacht::frag

    Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung.


    “Liebe ist niemals ohne Schmerz ” , sagte der Hase und umarmte den Igel!

  • Hallo!




    ich hatte mal einen Freund, der 23 Jahre älter war - mit 40.
    Klar, es kann gut gehen, aber beachte auch Deine Zweifel - ich hatte große Zweifel und sie haben sich alle bewahrheitet.



    Ich denke, man sollte auch auf seinen Bauch hören - hätte ich das getan, hätte ich mich nicht mit ihm eingelassen.
    Klar, es kann gut gehen, aber es liegen manchmal Welten zwischen 20 Jahren Altersunterschied, darüber sollte man sich bei allem Knistern im Klaren sein...



    Alles Liebe für Dich und alles Gute für Deinen weiteren Weg!



    LG

  • Kenn ich...
    Nur manchmal macht man es sich durch zu viele Grübelein selbst kaputt.


    Was hast du zu verlieren, wenn du es eingehen würdest? Was spricht denn allgemein dagegen? Nur der Altersunterschied?

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Was hast du zu verlieren, wenn du es eingehen würdest? Was spricht denn allgemein dagegen? Nur der Altersunterschied?


    Ja, eigentlich hab ich nichts zu verlieren.
    Was dagegen spricht? hmm, ja der altersunterschied schon irgendwie.
    Ach, warum is des alles nur immer so Kompliziert :ohnmacht:
    Wobei...eigentlich wird es erst durch meine Grübelei kompliziert. :crazy

    Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung.


    “Liebe ist niemals ohne Schmerz ” , sagte der Hase und umarmte den Igel!

  • Und um so mehr du darüber nachdenkst, um so komplizierter wird es


    :ohnmacht: Richtig, und je komplizierter es wird, umso mehr muss ich grübeln. :crazy

    Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung.


    “Liebe ist niemals ohne Schmerz ” , sagte der Hase und umarmte den Igel!

  • Ganz ehrlich.. mir wäre der Altersunterschied zu groß.
    Ich war auch mal am Rande einer solchen Situation. Es waren 20 Jahre Altersunterschied und ich hab mich irgendwie immer wie "die Kleine" gefühlt. Genau erklären/beschreiben kann ich das nicht, aber es war so.
    Dazu kam, dass dieser Mann älter als mein Stiefdad war.. und irgendwie ging das so rein gar nicht. Und ja, es kam der Gedanke "Mensch, der könnte dein Vater sein"


    Wenn es passt - okay. Ich für meinen Teil hätte daran zu knabbern.

  • Ein Versuch lohnt sich, ich sprech aus eigener Erfahrung ;)


    Das tatsächliche Alter spielt keine sooo große Rolle denke ich. Viele in dem Alter sind jünger als manch einer mit 30 oder 40-


    Das bedeutet allerdings nicht, dass ich nicht auch meine Zweifel hatte. Aber die hat man doch oft genug auch bei gleichaltrigen Männern...


    Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine gute Entscheidung und eine schöne gemeinsame Zeit, wenns denn klappen sollte.

  • Tja,da kennt man sich schon soooo lange und es ist nicht der Typ Mann, bei dem man normalerweise nochmal genauer hinschaut? Und dann ist er auch noch älter....solche Gedanken kenne ich,wenn du dauernd an ihn denkst(grübel,grübel)
    und auf der Straße nach ihm Ausschau hälst und du dauernd lächeln mußt,wenn du an ihn denkst....probier es aus!!!!


    Viele liebe Grüße :wink


    Franziska

  • Alter ist doch nur eine Zahl...


    Was lässt dich denn grübeln? Was andere sagen könnten? Dass sich wer darüber mokieren könnte?


    Horch in dich selbst. Kribbelt der Bauch, weil mal wieder jemand nett zu dir war und dir das Gefühl gegeben hat, als Frau interessant zu sein? Oder ist da mehr von allen Seiten?


    Wenn es passt, ist das Alter nebensächlich.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Mein Ex Mann ist 24 Jahre älter als ich und ich kann sagen,ich würde so eine Beziehung nie wieder eingehen. Was aber nicht heißt,dass ich Dir davon abraten will. Denke auch,es ist weniger eine Frage des Alters sondern eher eine Frage des Typs.
    Ich kenne viele Männer in meinem Alter,die können gar nicht so alt werden wie sie sich geben.
    Ich kenne auch Beziehungen mit großem Altersunterschied
    die wunderbar funktionieren;bei mir wars halt nicht der Fall. Mein Ex hat mich immer spüren lassen,dass er älter ist und mehr Erfahrungen hat als ich,ja und an diesen Erfahrungen wollte er mich teilhaben lassen;sprich wäre es nach ihm gegangen ,hätte ich meine eigenen Erfahrungen nie machen müssen.
    Das war zum Scheitern verurteilt.
    Ja und dann gab es eine Zeit,wo es meinen Kids ziemlich unangenehm war,denn es kamen schon mal Sprüche von Leuten wie,geht ihr mit eurem Opa schön spazieren.
    Aber wie gesagt,dass waren meine Erfahrungen;Dir kann ich nur raten hör nicht nur auf Deinen Kopf,sondern auf Dein Herz,Dein Gefühl.
    Eine Garantie kann Dir niemand geben,in keiner Beziehung,egal wie groß der Altersunterschied ist.

  • Mein Mann ist 19 Jahre älter als ich, und es funktioniert gut- sonst hätten wir nicht geheiratet. Ob und wie sich solch ein Altersunterschied äußert, ist denke ich eher eine Charakterfrage.

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Hm, ich frage mich gerade was eigentlich dahinter steckt... weshalb haben Männer Frauen, die 20 Jahre jünger sind? Oder weshalb suchen sich Frauen Männer, die so viel älter sind
    Hat das irgendwas mit der Beziehung zum Vater bzw. der Mutter zu tun? Geht es hier um Sicherheit oder sich noch einmal jung fühlen?


    Steckt überhaupt etwas dahinter?


    Was denkt ihr?


    Sunshine32: ich hoffe ich mißbrauche Deinen Thread nicht mit dieser Frage :frag

  • Wo die Liebe hinfällt :frag
    Es passt halt nicht in die Norm wenn der Mann jünger ist, kleiner ist, wesentlich älter ist also kommt man ins grübeln.
    Aber mal ehrlich, Kopf hoch, Brust raus und lass se reden :D
    Wer will schon "normal" sein?

  • @ stella_cadente ,bei mir hat sich im Nachhinein rausgestellt,dass mein Ex bewußt eine junge Frau gesucht hat,weil er halt der Meinung war,dass er die noch formen und hinbiegen kann.
    Dazu kam dann noch,dass ich aus der ehemaligen DDR kam,also ziemlich naiv und gutgläubig,war damals ja auch gerade erst 21.
    Aber wie schon gesagt,glaube mein Ex ist da ein ganz besonderes Exemplar und man darf solche Erfahrungen bestimmt nicht verallgemeinern.
    Gut für mich kommt so ein großer Altersunterschied dadurch nicht mehr in Frage,aber wie heißt es so schön gebranntes Kind scheut das Feuer.
    Letzt endlich bin ich aber immernoch der Meinung,man sollte auf sein Gefühl hören,Garantien gibts eh keine.