Was habt Ihr mit eurem Brautkleid gemacht??

  • Habe mein damals 1600 Euro Kleid (wie kann man nur so doof sein?) fuer ca. 160 Euro weiter verkauft. Ich sags euch: egal was passiert: nie wieder kauf ich so ein teures Kleid. Eine gute Alternative waere noch gewesen ein Prinzessinenkleid fuer Tochter draus zu naehen. Aber im Schrank haegen und immer wieder an die Fehlentscheidung erinnert zu werden: nein danke.

  • Ich habe meines an die Theaterbühne gegeben-passte irgendwie :D


    (Dafür habe ich eine Jahrekarte bekommen-nicht das Schlechteste ;) )

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Ich habe mein Brautkleid seinerzeit bei ebay verkauft.


    Zu der Zeit war ich aber mit meinem Mann noch zusammen.


    Ich bin diesbezüglich auch nicht so sentimental. Ich fand mein Kleid sehr schön und was nutzt es, wenn es irgendwo im Schrank vor sich hin gammelt....irgendwann will es keiner mehr tragen. Ich war froh, dass es nochmal getragen wurde.


    Mein Ex-Mann hätte es ja gern gehabt, dass ich es aufbewahre, falls wir mal eine Tochter bekommen, die es dann irgendwann trägt. Da hatten wir noch keine Kinder und die Situation war noch eine andere. Heute sieht er das sicher ganz anders.

  • Hört sich krass an, aber ich habe es zerschnitten, sogar vor der Scheidung als mir Klar wurde "was" diese ehe eigentlich war, um mich zu befreien.


    Ring ging im kLo unter


    Lg felicitas

  • @ strippe, daran habe ich auch gedacht, aber war mir wegen der Gefahr zu gewagt. ;) Ich habe zerschnitten und es ihn per post zugeschickt....er hat sich der rest zusammengereimt

  • Ich hatte keines - ich hab nicht eingesehen, für so kurze Zeit so viel Geld auszugeben.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • ich hab meins kurz nach der Geburt des ersten Kindes verkauft. Inklusive Kopfschmuck. Habe aber noch den Reifrock (irgendwo muss der zumindest noch sein) und die Handschuhe.

  • Ich habe mein Traumkleid noch im Schrank hängen und werde es auch sicher niemals hergeben... Vor ein paar Wochen hat eine Freundin, eine Fotografin, dringend jemanden gebraucht für Fotos.. Und da konnte ich es wieder anziehen-superschöne Fotos sind es geworden... Hach ja. :rotwerd


    DM

  • Wegen dem Ring: ich hab die Gravur rausmachen lassen und behalte ihn, falls meine Tochter ihn spaeter mal haben will. Ich selbst trag ihn nicht mehr. Ich bin eh kein Ringe-Typ.

  • Ohhh mein Kleid liegt wohlverwahrt auf dem Speicher meines Mannes - mir lag da nie was dran - ich fands ziemlich hässlich.
    Meinen Ring hab ich hier in einer Schublade - den geb ich nicht her - ich hab ihn lange Zeit sehr gerne getragen

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • werde es wohl am Tag der Scheidung entsorgen.

    Gute Idee, ich glaube das mache ich dann auch. Das Ding hängt jetzt schon 10 Jahre im Schrank rum, kaufen tut es eh keiner mehr....weg damit! :lach

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Ich hab meins im Zusammenhang mit dem Umzug (und daher Platzmangel) "entsorgt", heißt ich habs ner privaten Organisation gegeben, die notleidende Menschen in Tschernobyl versorgt. Hoffe, dass sich dort eine Braut wirklich drüber freuen kann.
    Einfach wegwerfen hätte ich nicht übers Herz gebracht, das Kleid kann ja nix dafür, dass ich die Ehe versemmelt hab :rotwerd , und es hat mir am Tag meiner Hochzeit gute Dienste geleistet.


    Den Ring hab ich noch, und den werde ich auch nur in Not veräußern. Irgendwie kann ich nicht alles so komplett beseitigen, als wäre die Ehe insgesamt die Pest gewesen. 13,5 Jahre meines Lebens, 2 Kinder...........der Ring symbolisiert und ruft in Erinnerung, dass alles mit Liebe und besten Absichten begann, von uns beiden.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Ich hatte ein Traumkleid :love , mein Traumkleid.


    Meine Eltern haben es mir gekauft und ich habe es geliebt und mich gefühlt wie eine Königin.


    Nach der Hochzeit wollte ich ein Taufkleid daraus nähen lassen, mein frisch Angtrauter war da praktischer veranlagt und setzte schliesslich seinen Wunsch durch, es
    zu verkaufen.
    Ich habe es dann schweren Herzens in ein Second-Hand-Brautkleidergeschäft gebracht. Innerhalb von zwei Wochen war es verkauft.
    Die Dame in dem Geschäft erzählte mir, das die neue Besitzerin mit einer Engelsgeduld alle losen Perlen wieder angenäht habe und dafür mehrere Tage ins Geschäft
    gekommen sei.


    So habe ich wenigstens das gute Gefühl, das es jemand gekauft hat, dem es genauso viel bedeutet hat, wie mir.


    Meinen Ehering habe ich kurz nach der Trennung versetzt.
    Da mein Exmann seinen Ring nie getragen hat, hatte er nicht wirklich Symbolwert.

  • Mein Kleid, Schuhe, Fotos, Video, Ring....alles in einer Kiste im Keller.


    Warum heb ich das überhaupt auf? :hae:
    Das Kleid ist mittlerweile 12 Jahre alt. Die Scheidung 7 Jahre her. Mit dem Mann hab ich überhaupt keinen Kontakt und gemeinsame Kinder, die das irgendwann mal interessieren könnte wie Mama im Brautkleid aussah, haben wir auch nicht.


    :Hm Sollte beim anstehenden Umzug mal wieder in der Kiste stöbern und mich dann vielleicht auch mal endlich davon trennen. :Hm

  • Das Kleid habe ich nach der Hochzeit meiner Schwägerin zurückgegeben, die Schuhe sind bei unserem ersten Umzug aus Versehen entsorgt worden und der Ring liegt noch irgendwo in der untersten Schmuckkiste...also keine Altlasten hier!

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Welches Brautkleid ? ich war im 7 Monat als wir geheiratet haben.. ich hatte ein Kostüm an - wir haben eh nur standesamtlich geheiratet... Und das Kostüm für Schwangere werde ich nie wieder brauchen - also ist es entsorgt----

  • Ich hatte keines :D haben nur standesamtlich geheiratet- zur kirchlichen Trauung kam es (gotsseidank) nicht mehr. Den Ehering habe ich allerdings noch und wenn ich mal ein riesen finanzielles Loch haben sollte in meinem Leben dann versetz ich den 8) .

  • Ach ja - den Ring habe ich auch noch.... Und den meines Mannes auch..... Denn schließlich habe ich die beiden gezahlt.... Also musste er mir den wiedergeben... Ist doch wohl klar - oder?


    Ich glaube im Moment ist der Goldpreis ziemlich hoch.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()