Was habt Ihr mit eurem Brautkleid gemacht??

  • Ich habe einen schönen Verlobungsring, den ich gern wieder tragen würde aber nicht am Ringfinger, weil dann denkt ja jeder wieder, ich wär vergeben :( ... kann man Ringe auch "weiter" machen lassen? Er ist ein Ring aus Weißgold mit einem Diamanten. Also zu schön um in der Kiste zu vergammeln. Kriegt man den eigentlich wieder so schön glänzend wie zum 1. Tag? Hab den leider nie wirklich mit dem Pflegetuch behandelt, er ist nicht runtergekommen oder so aber man sieht es ihm halt schon an, dass er damals oft getragen wurde.


    Wenn das größer machen nicht geht, würd ich ihn gern einschmelzen lassen und einen kleinen Buchstaben draus formen lassen (Anfangsbuchstabe meines Kindes) und evlt. wieder den Diamanten da rein platzieren lassen. Weiß jemand, ob das mit der geringen Menge eines Ringes funktioniert?

  • meinem Ehe-Ring das Hochzeitsdatum rausschleifen lassen und das Scheidungsdatum eingravieren lassen. Nun trage ich meinen Scheidungs-Ring. :D

    das ist jawohl eine hammer-gute Idee. :strahlen , habe meinen ring noch in der Schmuckschatulle liegen und würde ihn irgendwie- auch jetzt. wo ich schon ein Jahr geschieden bin, nicht verschenken, verkaufen oder so. Weil er schön ist. ;) , mein Brautkleid ist im Karton auf dem Speicher und meine große findet es ganz spannend, mal die dazugehörigen handschuhe anzuprobieren und "feine Dame" zu spielen, auch das werde ich behalten.

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 863 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.


    Ja, weiß ich. Ich setze es trotzdem mal hier rein; falls jemand noch auf der Suche nach einer Idee ist. Sind ja inzwischen bestimmt noch Brautkleider dazu gekommen... ;)


    http://www.mz-web.de/panorama/…r-sternenkinder--23827260

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • ;( Boah Coco, da kommen gleich die Tränen.


    :knuddel Ja, geht mir auch so. Ich finde es so gut und wichtig, dass sie das macht.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich habe mich auch einer Gruppe angeschlossen, welche für Sternenkinder näht. Ich betreue inzwischen 5 Kliniken im meiner Nähe.
    Während meiner Kur habe ich genäht, genäht, genäht. Und bin spontan mit eiem Karton voll in die Klinik dort vor Ort. Man hat sich riesig gefreut. Diese Klinik betreue ich nun per Post.
    Fast 300 Set's sind es während der Kur geworden und 8 Taufaufleger aus einem gespendeten Brautkleid.
    Wenn jemand spenden mag, stelle ich auch gerne Kontakt zu unserer/ meiner Gruppe her.


    Jeder Verein ist dankbar :blume