Ich möchte mich hier vorstellen

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo Alle zusammen,



    nach ein paar Tagen des Lesens verschiedener Beiträge, möchte ich mich hier und heute nun vorstellen.


    Ich bin 38 Jahre alt und jetzt bald allenerziehend mit 2, vielleicht auch drei Kindern.


    Meine Kinder sind 3 und 1 Jahre alt. Der Große ist 11, den hat meine Frau mit in die Ehe gebracht. Ich hoffe, er kann bei mir bleiben. Mal sehen was sein Vater sagt. Ich denke, es gibt jedoch keine guten Aussichten.



    Meine Noch-Frau ist Alkoholikerin und ich werde mich nach einem erneuten Rückschlag/Rückfall nun von ihr trennen. Nach einer erneuten Therapie geht die ganze Sch***e von vorne los.



    Ich wünsche mir, ihr könnt mir bei dem einen oder anderen Problem helfen und lasst mich nicht allein!!



    Grüße



    Toto

    Start: 27. Juli


    Nun warten auf den Auszug!

  • :welcome:winken::winken::welcome


    Viel Spass hier UND alles wird gut irgendwann Toto!


    LG

  • herzlich :welcome und kopf hoch :-)

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Hallo Toto,


    herzlich Willkommen.


    Ich habe mich gerade vor ein paar Minuten selbst vorgestellt, also selber noch Anfänger.


    Ich habe eine ungefähre Ahnung was Du mit Deiner Familie gerade durchmachst und möchte Dir auf diesem Weg viel Kraft und Ausdauer wünschen um diese Situation zu meistern.


    Lg Raja

  • hallo und herzlich :welcome


    ich wünsche dir viel freude und einen regen austausch hier im forum

  • Hi :winken:
    Den ein oder anderen Tip wirst du mit Sicherheit hier abgreifen können :-).

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Huhu Toto,


    auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum ! :winken:


    Wir wünschen Dir viel Kraft und Hoffnung für die Zeit der Unsicherheit, die jetzt vor Dir liegt ! Die Hoffnung stirbt zuletzt !


    Alles Gute für Dich !


    Schöne Grüße :strahlen


    Susilein

    Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das HOFFEN !
    Ein Tor ist zu getan, doch TAUSEND sind noch offen !


    Friedrich Rückert

  • Hallo auch ein Herzliches :welcome von uns Dreien!!


    Kopf hoch manchmal ist eine Trennung, das Beste damit alle zur Ruhe kommen..


    Kann es gut nachvollziehen was Du durchmachst..also alles wird gut...

    Nie war mehr Anfang als Jetzt !! :sonne

  • Ein herzliches :welcome aus dem wilden Süden und ich hoffe wir können helfen, in welcher Form auch immer!


    Big Daddy DiDi :daumen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Man(n) sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, denn der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen! :D


  • hallo toto!


    bin auch neue hier, möchte dich aber trotzdem willkommen heißen!


    ich wünsche dir ganz viel kraft alles kommende durchzustehen! ich hoffe du weißt, dass du richtige tust! dieselbe situation ist mir von meinen eltern her bekannt- mein vater hat es leider nie geschafft sich zu trennen und dabei habe ich mir als kind tatsächlich nichts sehnlicher gewünscht! es ist schrecklich was alkohol aus einem menschen machen kann! kein kind sollte unter solchen lasten aufwachsen!


    ich wünsche euch vieren einen guten neuen start und hoffe, ich konnte dir noch etwas "den rücken stärken"! ;)