Putzt jemand in Privathaushalt?

  • ancistrus


    Das ist hier auch das "Problem", die Leute wollen nicht auf 400 € anmelden, aber wollen auch nicht wirklich jemanden über Rechnung haben. Wenn hier jemand mal eine Putzkraft sucht, dann bitte in "Schwarzarbeit".


    Meine Mutter hat es über einige Jahre gemacht und hatte mehrere Stellen... unangemeldet. Mittlerweile hat sie noch zwei und die sind angemeldet.


    Ich habe mich gestern noch bissl schlau gelesen und habe hier drei Firmen gefunden, die als "Putzkollone" ihre Dienste anbieten. Std.-Lohn 4,50 €


    Ich hoffe ich finde noch selber etwas, denn 4,50 € ist schon brutal wenig. Auch wenn ich Geld brauche, aber wenn ich wirklich noch jemanden fürs Kindersitten dann bezahlen muss, falls ich nicht vormittags arbeiten kann, habe ich wieder mehr bezahlt als ich verdiene...


    Das muss ich ja leider mitbedenken...


    Vielleicht habe ich ja endlich mal Glück...


    LG Kama

  • Hallo kama!


    Gibt es bei Euch eventuell ein Hotel? Die könnten vielleicht auch Zimmermädchen brauchen und Leute, die sich ums Frühstück für die Gäste kümmern.


    Das hab ich jahrelang gemacht. Bezahlung: Frühstücksdienst 6 Euro die Stunde, Zimmerdienst 8 Euro die Stunde, auf 400-Euro-Basis. Zimmerdienst war immer Samstags (An- und Abreisetag) von 08:00 Uhr bis eben alles fertig war und ich ging da schon mal mit 80 Euro pro Woche nach Hause zzgl. 3-4x Frühstücksdienst die Woche, von 05:00 Uhr bis 08:00 Uhr, da gabs noch mal 50 - 60 Euro drauf.


    Davor hab ich 3 Jahre lang bei einem Senioren-Ehepaar geputzt, Einkäufe erledigt, Arztbesuche organisiert usw. 3 mal die Woche für je 2 Stunden und 15 Euro die Stunde. Auch 400-Euro-Basis.


    Wenn Du ordnungsgemäß angemeldet bist, müsstest Du eigentlich die Meldung zur Sozialversicherung bekommen, denn auch, wenn Du keine Beiträge zahlst, von 400 Euro, so muss trotzdem der AG zahlen.


    Und noch ein Tip: Wenn Du jemanden findest, der Dich auf 400-Euro-Basis anstellen würde, mach ihm den Vorschlag, Dich in der Gleitzone (401 - 800 Euro) anzumelden. Ist für den AG günstiger und Du bist voll sozialversichert.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Guten Morgen!


    Danke für den Tipp!


    Mit der Gleitzone habe ich auch schon gehört, das hatte ich auch in dem Büro angefragt, wo ich ausgeholfen habe. Aber die lassen jetzt die Arbeit lieber durch die 1€ Jobber vom Amt erledigen, statt mich auch nur auf 400 € einzustellen :( Kommt die billiger :(


    Im Hotel frage ich mal nach, ich kann zwar nur montags bis freitags erst ab 8.15 Uhr (Kids dann in Schule), aber vielleicht habe ich ja Glück :) Noch können die Zwei nicht alleine morgens sich fertig machen und zur Schule gehen. Der Große mit seinen 9 Jahren vielleicht, aber der "Kleine" kommt erst in zwei Wochen zur Schule, von daher wäre das vielleicht noch etwas "mutig", sie direkt alleine loszulassen...


    LG kama

  • schau mal bei ebay-kleinanzeigen oder unter quoka.de nach. da hab ich meine anstellung gefunden.

  • Ähm, suche gerade auf den Seiten...


    Und da steht was von Telefonistin gesucht... aber was sind denn wohl Karussel-Lines? Oder Callback-Lines?


    Weiß das zufällig jemand?


    Steht auch dabei suchen "aufgeschlossene" Telefonistin... bevor ich da nun anrufe... könnte das sein, dass es sich da um Sexhotlines handelt???? Was meint ihr? Oder weiß das jemand?


    LG kama

  • Äh ok, dann lag ich mit meiner Annahme richtig, lassen wir das mal lieber, denn SO aufgeschlossen bin ich nicht, dass ich als "Gesprächspartnerin" diene ;)


    Ein Bürojob steht drin, der Eintrag ist zwar schon 9 Monate alt, aber vielleicht... ich versuch mein Glück einfach mal.


    LG kama

  • hallo,


    ich habe bis vor 2 monate auch in verschiedenen haushalten die putzfee gespielt....


    angemeldet als 400€ job, über die mini-job zentrale im internet, ds machen die arbeitgeber dann für einen und du bekommst dann die unterlagen dazu von der zentrale nach hause geschickt, daher siehst du dann das sie dich auch angemeldet haben.


    stundenlohn hab ich 9€ die stunde bekommen und das wäre auch schon das mindeste.


    viel erfolg, ich hatte auch mal eine anzeige in unserer tageszeitung, und es hat sich gelohnt....


    nicole

  • Ich hab einen Halbtagsjob als--nun wie nennen sie mich gleich "den guten Geist" die zickt und meggert =),habe da vollkommenes Glück gehabt mit dem Job,mache den schon über drei Jahre bei guter Bezahlung und Lohnsteuerkarte.nebenher hab ich noch einen 400 Eurojob--Zu dem Halbtagsjob,den habe ich von der Arbeitsagentur bekommen,war eigentlich als 400 Eurojob angeschrieben--halte mal da die Augen auf..

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



    Mark Twain

  • ich arbeite seit über einem jahr 3-5 mal die woche als reinigungskraft in einem musikclub.(die einsätze variieren veranstaltunsgbedingt)ich bekomme die stunde 8 euro,zu weihnachten gibst weihnachtsgeld und zum geburtstag auch was.ich werde zu den personalversammlungen eingeladen,weihnachtsfeiern und sonstigen dingen.ich kann meine kleinste mitnehmen,wenn ich will,da ich auch am we arbeite.ich habe eine schlüsselstelle und bin vormittags nicht auf die minute festgelegt wann ich anfangen muß.
    vor diesem job habe ich in privathaushalten gearbeitet.für weniger als 7 euro würde ich nicht putzen gehen,denn auch eine putzfrau,die ihren job versteht ist etwas wert. :-)
    ich kann nur vor diesen putzkolonen warnen,wo man zu niedrigstlöhnen putzen soll.laßt die finger davon.die chefs verdienen sich eine goldene nase und man selber arbeitet sich tot dabei.alleine die anzeigen sprechen bände.wenn ich da lese:
    reinigungskraft gesucht für 1,45 stunden täglich.was ist denn ,wenn man es nicht in den 1,45 stunden schafft,weils mal dreckiger,staubiger ist?

  • Ich bin ab heute auch eine Putzfee in einem Privathaushalt. Habe ich ja noch nie vorher gemacht und hoffe alles klappt und die Familie ist zufrieden. Bin ordentlich angemeldet und bekomme 11,00 Euro die Stunde. Es war meinem Arbeitgeber sehr wichtig mit der Anmeldung, damit ich auch bei einem Unfall abgesichert bin.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

    Einmal editiert, zuletzt von hobbit.frodo ()

  • Hi,
    ich hab det Früher in der Heimat auch gemacht und es haben sich tolle Beziehungen mitunter daraus entwickelt.
    Ich bekam als Stundenlohn 12,50 Euronen und konnte die Kohle gut verwerten.
    Ich hab det aber unangemeldet gemacht, weil det einfach an Arbeitszeit und Kohle zu geingfügig war.

  • Hallo!


    Nach etwas "längerer" Zeit melde ich mich hier (bei der Jobsuche) auch mal wieder und berichte:



    Morgen abend habe ich endlich ein Vorstellungsgespräch auf eine Stelle als "Raumpflegerin in einem Privathaushalt" (6 Std.-Woche) UND jetzt kommts... die wollen das ganz ordentlich auch anmelden :)


    Dummerweise bin ich nicht die einzigste Bewerberin, da die Stelle beim der Agentur für Arbeit ausgeschrieben wurde.


    Ich weiß auch noch nicht mal Stundenlohn, frage ich morgen nach. HOFFE aber auf mind. 8 € die Std. damit ich dann bei Bedarf davon meine Krankenversicherung (noch nicht geschieden, daher noch nicht selber zahlen muss...) bezahlen kann (sind ja gut 140 € wohl im Monat) UND ich dann noch ein paar Euros übrig habe, damit ich auch mal 50 € hier für Lebensmittel, Freizeit und Kleidung beisteuern kann.
    Derzeit zahlt das alles mein Freund, weil mein....äh das Geld der Kinder für die Wohnung (Darlehensraten), Versicherungen und den ganzen Kram draufgehen...



    Also morgen abend bitte die Daumen zerquetschen, dass das was wird. Denn dann wäre ENDLICH mal ein Anfang gemacht.


    Ansonsten warte ich noch auf Rückmeldung von drei Bewerbungen in Büros, zwei davon sind 400 € Jobs, der dritte wäre in der "Gleitzone" ab 401 €....



    LG kama

  • Hallo Kama, ich drück Dir die Daumen für den neuen Job.
    Mir ist noch eingefallen das bei uns im Krankenhaus ganz oft Sekretärinnen gesucht werden auch Halbtags.
    Schau doch mal auf die Internetseiten der Kliniken in Deiner Nähe.
    Liebe Grüße, Wendla.

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone

  • Schreib doch mal eine Bewerbung an das nächstgelegene Krankenhaus, die haben eigentlich immer Bedarf an Reinigungskräften...


    Genau das macht die Mutter eines Klassenkameraden meines kleineren Sohnes, sie gibt mir Bescheid sobald da wieder eine Stelle frei wird, sie hat ja regelmässig Kontakt auch zu ihren Kolleginnen ;)



    Trotzdem danke für den Tipp! Gäbe es die Mutter des Klassenkameraden nicht, hätte ich jetzt im KH direkt angefragt:)



    LG Kama

  • Hallo Kama, ich drück Dir die Daumen für den neuen Job.
    Mir ist noch eingefallen das bei uns im Krankenhaus ganz oft Sekretärinnen gesucht werden auch Halbtags.
    Schau doch mal auf die Internetseiten der Kliniken in Deiner Nähe.
    Liebe Grüße, Wendla.


    Habe ich soeben direkt gemacht. Zumindest bei der Klinik unserer Stadt, bin ja ohne Auto und muss dann schauen wie ich auch hinkomme zur Arbeit, daher erst mal nur die Klinik geschaut...


    Aber da stehen gerade nur Stellen für zwei Assistenzärzte und eine Stelle als Intensivkrankenschwester drin.
    DA fehlen mir leider die Ausbildungen zu...



    Aber ist sonst eine sehr gute Idee, ich werde gleich mal schauen, ob die Klinik der Nachbarstadt noch was sucht...



    Danke!



    LG Kama

  • Hallo!



    Danke für euer Daumen drücken.


    Es hat leider NICHT geklappt.


    Soeben kam der Anruf, dass man sich für eine Mitbewerberin entschieden hat.


    Aber irgendwie hätte ich es mir denken können, nachdem man mich nach Erfahrung im Beruf der Raumpflegerin fragte... und ich zugeben musste, dass ich


    "nur" bisher das als zusätzliche Arbeit in den Geschäften gemacht habe, aber eben noch nicht im Privathaushalt als direkten Job.



    LG Kama

  • Das tut mir leid für dich! Das wäre eine gewisse Sicherheit für dich gewesen und gäbe Auftrieb.


    Ich hoffe es klappt bald, ich drücke weiterhin :daumen

    liebe Grüße "selsis"

    Einmal editiert, zuletzt von selsis ()