Kurztrip Hamburg

  • kindfrei und...


    mir is langweilig.... :rotwerd


    ...ich hätte schon was zu tun ... weil ich immer was zu tun weiß...


    ich hab´auch schon soooo viel erledigt...


    ´ne Pause wäre nicht schlecht!!!


    Nun überleg´ich, ob ich am Wochenende einen Kurztrip nach Hamburg machen soll.
    Is nicht weit von hier,
    kenn´ ich nicht wirklich.
    Na Hamburgerinnen und Hamburger, wie sieht es aus?
    Welche sight seeing-Vorschläge habt ihr für eine kulturinteressierte, aktive Gelangweilte?


    Hat jemand gar das selbe Problem wie ich und hätte Lust auf eine Begegnung?
    Ich freue mich sehr über euere Vorschläge
    :thanks:

  • Am Abend ins Riverside Hotel 20UP-Bar.
    Da gibt es HH von oben.
    Als nicht echter HH kann ich auch noch Kitz empfehlen.
    Kulturinteressierte!!! Keine Ahnung was es da gibt.
    Kultur ist für mich ein rotes Tuch. :D


    Theater, Muscals gibt es aber hier genug nur Karten zu bekommen ist schwierig.

  • gewürzmuseum , hafen , fischmarkt , mitternachtshow schmidts tivoli auf dem kiez ,
    schulau ( willkomm höft , elbstrand ) hamburger kunsthalle , panaoptikum usw usw...

  • Obwohl ich es jetzt nicht so spannend fand: Hamburg Dungeon habe ich auch noch und ist Kultur

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Wow, ihr da oben seid auf Zack :tanz


    Ich dachte immer Nordeutsche.... ;)


    In Berlin gibt es das sogenannte Hekticket, wo man vergünstigt Karten für die Abendveranstaltung kaufen kann, gibt es das auch in Hamburg?

    Einmal editiert, zuletzt von Korallenrot ()

  • [quote='Korallenrot',index.php?page=Thread&postID=641022#post641022]Wow, ihr da oben seid auf Zack :tanz


    Ich dachte immer Nordeutsche.... ;)




    :nanana


  • :D:rotwerd


    ´Tschuldigung, darf ich trotzdem noch kommen?

  • Das einzige, was mir bekannt ist an günstigen Karten ist die Hamburg Card .


    Ich persönlich finde die Krameramtsstuben interessant und sehenswert.


    Kiez und unmittelbare Umgebung alleine in der Nacht würd ich nicht so unbedingt empfehlen. Mit Begleitung ist das sicher entspannter.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo,
    wie wäre es mit der Binnenalster?Daran grenzen die Collonaden und auch das Hamburger Rathaus.
    Sehr schön ist auch der Michel.
    Die Landungsbrücken,vielleicht verbunden mit einer Barkassenfahrt in die Speicherstadt.


    Ich wünsche Dir viel Spass in Hamburg.


    Lieben Gruß Petra

  • Hallo,


    ich habe folgende Tour mal in einer anderen Stadt gemacht, was super war und festgestellt, dass es die in HH auch gibt. Bislang bin 9ich aber nicht dazu gekommen:


    http://www.newhamburgtours.com/


    Klingt aber super...

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch