was machen eure kinder in der freizeit?

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Was machen eure kinder wenn sie von der schule kommen?
    Oder nach der kita?
    oder machen sie was wenn sie den ganzen tag bei euch sind...(karate,fussball...)


    Ich wollte jamie auch schon öfters bei soetwas anmelden dennoch ist es oft erst ab 3 jahren :schiel

  • Hallo Nutrice,


    bei uns war das so:


    Im Kleinkind/Kindergartenalter waren wir so gut wie jeden Nachmittag je nach Wetter oft bis 19h am Spielplatz, da hatte Kind andere Kinder zum spielen, Wassermatschen.... das war für ihn einfach am schönsten. Eine Decke bei und was zum Picknicken (gaaaanz wichtig!).


    Zusätzlich hatten wir dann irgendwann "Tanzkurs" dann wieder Bastelkurse in einem Atelier.Irgendwann folgte Schwimmunterricht und Schwimmverein.


    Was meist auch recht gut ist sind so Kindergruppen oder Mutter/Kind-turnen. Ich sagte immer: Da muss man durch ;)


    Ansonsten konnte sich meiner ewig mit selbstgemachter Knete beschäftigen, das ist preiswert und man kann ggf. die Kunstwerke auch im Ofen trocknen. Auch jetzt noch bastelt und "experimentiert" mein Kind noch gern mit allen möglich Materialien, so kann man z.B. aus Ytongsteinen etwas feilen, meißeln, bemalen und dann immer wieder bewundern.


    Und womit man auch gut gemeinsam Zeit rumbringt ist gemeinsam kochen, bzw. wenn Kind mal (klar mit viel Hilfestellung) alleine eine Mahlzeit zubereiten darf. So schmecken den stolzen Jungköchen/Jungköchinnen sogar sachen die sie sonst nicht so gemocht haben :pfeif


    Hast du nach was bestimmten gesucht?

  • also wir haben nie Langeweile ;),mein kleiner ist auch erst 15 Monate alt,wir gehen jeden tag auf den Spielplatz oder Spazieren,wenns wetter schlecht ist spielen wir zuhause,mit dem ball oder legosteine,oder wir besuchen sein freund er ist auch so alt wie mein sohn,da spielen die zusammen,Mittwochs gehen wir in die Krabbelgruppe,ansonsten haben wir eigentlich immer was zu tun unter der woche,am wo ist bissel Langweilig aber ich hab ja auch noch meinen freund der nimmt den kleinen auch mal mit,und ich unternehme was mit meiner freundin :lach liebe grüsse Dina