Tochter schon wieder krank nach UG-WE

  • Heute abend kam meine kleine Tochter ( 8 ) vom Papa zurück. Zuerst mal eine halbe Stunde zu spät, weil er es "vertrödelt" hat pünktlich loszufahren. Da habe ich mich schon aufgeregt.


    Dann war die kleine im Auto eingeschlafen. Er brachte sie mir noch ans Haus und sie ging dann sofort in ihr Bett, sie war so müde, Abendessen fiel jetzt natürlich flach. Vorhin jammerte sie herum, war wieder ganz heiß. Jetzt hat sie Fieber und sagt immer es ist ihr schlecht. Klasse, das selbe hatten wir nach dem letzten UG-WE schon mal. Ich habe ihn extra gebeten auf sie etwas Rücksicht zu nehmen und nicht zu überfordern (sie reagiert immer mit Fieber auf eine Überforderung - war auch in der Ehe schon so und er weiß es ganz genau). Und jetzt habe ich den gleichen Käse schon wieder. Ich muß morgen arbeiten gehen und kann sie nicht schon wieder zuhause lassen. Ich bin echt ratlos und so sauer auf den Mann. Der nimmt keine Rücksicht auf die Kinder, lebt nur sein Ding.


    Es tut mir so weh wenn ich sehe wie es den Kindern geht. Was soll ich denn jetzt machen?

  • Hm.... kann mir ja vorstellen, das es nervt, aber irgendwie liegt grad auch Krankheit in der Luft(Fieber etc....bei den Temperaturumschwüngen ja auch kein Wunder).


    Wieso schiebst Du dem Papa sofort den Miesepeter in die Schuhe?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Weil es jetzt bereits das 2. Mal ist das sie nach dem WE abkippt und immer mit Fieber auf Streß reagiert. Und wenn es immer nach den Papa-WE ist werde ich schon stutzig. Letztes Mal dachte ich auch "ach, da geht wieder irgend was rum". Ich weiß halt das er das ganze WE nur unterwegs ist und die Kinder dort nicht zur Ruhe kommen und sie das einfach nicht abkann.

  • Hm... kann dich verstehen. Hab Krümel heute auch wieder bekommen. Mit Halsweh und total verschnupft. Aber es liegt, auch wenn es immer gut passt, selten am UG-WE. Wenn es wirklich bei euch daran liegen sollte, dass die Kleine auf psychische Dinge derart reagiert, würde ich mal mit dem Kinderarzt reden. Gerade eine 8-Jährige ist meiner Meinung nach besser in der Lage, zu sagen wenn ihr etwas reicht.


    Wenn du mit dem KV einigermaßen reden kannst, frag ihn, was sie so gemacht haben. Bitte ihn, wenn es dir zu viel erscheint, um Kompromisse.

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • Wenn du mit dem KV einigermaßen reden kannst,


    ...und wenn Du das nicht kannst, dann überdenke noch mal, ob Kind nicht krank wird, aus Loyalitätskonflikt heraus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Du schreibst ja,dass die Kleine auch schon während der Ehe auf Streß mit Fieber reagierte.
    Das ist ja nicht so ungewöhnlich.


    Wenn es also kein Infekt ist,kann man ja davon ausgehen,dass die Situation sie stresst.


    Selbst wenn der Vater nichts "Aufregendes" mit ihr macht,kann das alles sie stressen.


    Vielleicht braucht es alles nur seine Zeit,bis die Kleine sich daran gewöhnt hat?


    Versuche einfach ruhig zu bleiben und ihr das Gefühl zu vermitteln,dass alles was sie am Wochenende mit ihrem Papa macht völlig in Ordnung ist.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Es hilft nichts, hier muss das Kind vernünftig sein.


    Die Kleine ist 8 Jahre alt. Sie muss lernen, dem Papa klar und deutlich zu sagen, wenn es ihr zu viel wird.


    Meins kam auch dauernd krank und übermüdet heim.
    Übermüdet ist sie heute immer noch aber krank ist nur noch selten.


    Den Vorschlag von Lena finde ich gut - allerdings war es z.B. unserem Papa nicht gegeben, auch nur zu merken, ob Fieber in der Bude ist oder nicht. Der hat mir mal ein Kind mit einer Entzündung in der Lunge zurückgebracht.