"Schwabbel-Bauch" nach Schwangerschaft

  • Ich habe das Problem mit dem Bauch auch. Es gibt Tage da stört es mich und an anderen Tagen könnte ich :kotz
    Ich habe jetzt schon 20 Kilo abgenommen und Sport gestrieben. 6 Kilo will ich noch schaffen, dann wiege ich bei 1,69 m 70 Kilo.
    Aber ich weiß, dass der Bauch dann noch mehr hängen wird :(
    Der Bauch ist meine einzige Problemzone. Hätte ich das Geld, würde ich mich operieren lassen. Denke nicht, dass ich den Bauch nur mit Sport wegbekomme.


    Aber es ist ach schön zu wissen, dass man nicht alleine mit diesem Problem bin und man sich austauschen und ausheulen kann :D

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Mensch, Mädels...macht Euch doch nicht fertig !!!


    Hab zwar selbst keinen Schwabbelbauch, dafür aber extreme Schwangerschaftsstreifen an den Brüsten...und diese haben auch noch extreme Erdanziehungskraft.
    So schön wie VOR der Schwangerschaft sind sie nicht mehr....klar, manchmal ertappe ich mich auch, dabei in Wehmut zu versinken, aber es ist wie es ist.


    Und mein Freund hat absolut keine Probleme mit dieser - nur in meinem Kopf vorhandenen - Problemzone. Er liebt mich, wie ich bin.


    Verzweifelt nicht an Euren Problemzonen, und wer Euch wirklich von Herzen liebt, der liebt Euch auch mit diesen Problemchen. Für denjenigen sind das nämlich keine. Und jedes Dippche find sei Deckelche. Ich hab meinen Deckel nach 6 Jahren alleinerziehend-sein gefunden und hatte auch schon die Hoffnung aufgegeben.


    SunnyDay

  • ...nach 9 monaten schwanger braucht ein baucha uch wider 9 monate und manchmal länger. Da hilft nur eins in der Schwangerschaft auf gelüste verzichten und einfach aufs Essen achten!! Gesudn ausgewogen und wer mir dan erzehlt das er zu nimmt ich weis nicht.

    Meine Hebamme damals meinte das der Körper sogar um seinen richtigen Zustand wie vor einer SS herzustellen 7 Jahre braucht.
    Kann mir sogar vorstellen das es stimmt.
    Also nicht rein auf den Bauch bezogen.
    Ich hab z.B. noch Jahre nach der Geburt Muttermilch gehabt.
    Zwar nur nen Tropfen aber der Körper "wußte" da war mal was.



    Was das essen angeht, sorry muß ich dir recht geben, aber das hilft nix gegen den schwabbelbauch.
    Ich hab in beiden, besonders der 2. SS, normal gegessen.
    Bei der kleinen mußte ich weil ich ne Diabetes bekommen hatte.


    Beim großen, also die 1. SS hab ich 16 Kg ! zugenommen.
    3 Tage nach der Entbindung war ich auf der Waage, war alles wieder runter.
    Trotzdem, Streifen waren da und der Bauch wird einfach nie wieder auch nur ansatzweise ok.


    Selbst mit einer Bauchdeckenstraffung blieben bei mir noch Schwangerschaftsstreifen, weil sie so weit hoch gehen.
    Das wär mir egal, perfekt aussehen muß ja ned sein.


    Ich hab inzwischen sogar weniger wie vor den Schwangerschaften auf der Waage.
    Und mache viel Sport.
    Lasst euch doch mal sagen das des nix nützt wenn man zu viele Streifen hat.
    Zudem sagt ja niemand hier das für ihn die Welt deswegen unter geht oder man sich von der Brücke stürzt.
    Nur es Wurmt einfach wenn man eine 40 ger Hose kauft die am Bauch ok is und am Hintern und Beinen schwabbelt.
    Oder aber ne 38ger wo Po und Beine prima aussehen man aber nach Luft ringt wenn der Knop zu is :rolleyes2:
    In nem Kleidchen wie in 4. Monat aussehen und sonst Top is auch Mist...
    Man wird ja wohl mal jammern dürfen...



    :flenn




    ;)




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

    Einmal editiert, zuletzt von Glace ()

  • Ich versteh nicht, was der Blödsinn soll mit: Achtet auf eure Ernährung, achtet darauf keine Gelüste zu bekommen, Sport kann alles wieder her stellen... Bla...


    Fakt ist nunmal, das es auch am menschenlichen Körper Schäden gibt, die NICHT wieder her zu stellen sind. Und nur weil man Mutter ist und sein Kind liebt, darf man sich nicht mehr in seinen eigenen Körper wohl fühlen?
    Respekt an die Mütter, die sich trotz dieser Schäden wohl fühlen - aber die jenige die hier sabbeln mit: Sport macht das wieder weg, wisst ihr eigentlich wovon wir sprechen? Wir reden nicht schlicht von 2 Pfund zu viel, wir reden von hängenden Bauchdecken - sprich Gewebe ist so stark gerissen, das die Haut(!!!!) über die Hose hängt. Sowas ist nicht einfach durch eine Feinkost - und Fenchelteediät herzustellen.


    So, genug gewütet ;)

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Ich frage mich, was bei jungen Frauen der Schritt nach der Bauchdeckenstraffung ist.
    Noch ne Schwangerschaft? Nochmal straffen?


    Ausserdem frage ich mich, warum so etwas Erstrebenswertes jahrelang erstritten und erkämpft statt erspart wird.
    Wenn ich wirklich so sehr unter diesem Defizit leide, höre ich auf zu rauchen, höre auf teuer zu schminken, such mir nen billigen Frisör, kaufe gebrauchte Kleidung, wünsch mir zum Geburtstag nur noch Geld, nehm nen Nebenjob an und werde auch sonst aktiv um mein Ziel zu erreichen.


    Mein Kind, mein Körper, meine Verantwortung.

  • Ich frage mich, was bei jungen Frauen der Schritt nach der Bauchdeckenstraffung ist.
    Noch ne Schwangerschaft? Nochmal straffen?


    Ausserdem frage ich mich, warum so etwas Erstrebenswertes jahrelang erstritten und erkämpft statt erspart wird.


    So eine OP kann man sich nicht eben aus der Portokasse nehmen.
    Die KK übernehmen sowas nur bei besonderen Gründen, also auch nicht nebenbei. Und aus diesem Grund wird auch bei keiner Frau unter 40 so etwas gerne bewilligt.


    Aber: Ist das Alter nicht egal? Ist es schöner sich auch in jungen Jahren unwohl zu fühlen?


    Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er sich damit wohl fühlt oder nicht, genauso wie es jedem überlassen sein sollte, wie oft und warum er sich den Bauch straffen lässt oder sonstige OP's durch führen zu lassen.


    Jedem das seine...

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er sich damit wohl fühlt oder nicht, genauso wie es jedem überlassen sein sollte, wie oft und warum er sich den Bauch straffen lässt oder sonstige OP's durch führen zu lassen.


    Jedem das seine...


    Aber gerne.
    Vor allem jedem die seine Rechnung. ;)

  • also, ich kann das sehr gut verstehen, wenn jemand unglücklich über seine Figur danach ist. Sehr gut.


    bis ich meine mittlerweile 13 Kilo abgenommen hatte, war ich das auch...



    Mir ging es nie drum, was mein Mann sagt...mir ging es um MICH..mein Anblick..daß mir kaum mehr Klamotten paßten ..also Sakkos Fehlanzeige, Schicke Oberteile..zum einen hatte ich zuviel Oberweite, zum anderen bin ich lang..also blitzte immer der (dicke) Bauch...nervig...und ich war schon bei 44/46...
    An Weihnachten vor 1,5 Jahren reicht es mir..schon lange kaufte ich mir aus Prinzip nix größeres mehr...und an Heiligabend mußte ich in Jeans unter den Weihnachtsbaum...no go..ab da nahm ich ab! (Glyx)


    Jetzt fühl ich mich echt prima..mit Streifen und allem...der Bauch wird nie wieder schön. Aber das Abnehmen war sehr wichtig.
    Und: ich hatte ne OP..ne BrustVerkleinerung..DAS brachte meinem Selbstbewußtsein nen riesigen Kick..nicht mehr dieses Häßliche obenrum... (bauch würde ich nie machen lassen...der bleibt so, wie er ist..bauchfrei mach ich eh seit 20 jahren nicht mehr.



    Also..jeder tickt anders..der eine steht zum Wabbel, die andere nicht.
    Die eine hat einen Tag nach ET wieder nen Sixpack..die andere hat nen Hängebauch auch noch nach 20 jahren...


    Daß wir unsere Kinder dennoch lieben ist doch logo...und froh sind, auch wenn wir dadurch so aussehen.


    Mit den Kilos mehr auf den Hüften machte es sich ncht so schön Sport, Joggen war fies, BBP ebenfalls...ich fühlte mich einfach unwohl.

  • Ich weiß nicht in wie fern du von dem Thema persönlich betroffen bist, daher erwarte ich von dir auch kein "Verständnis" in dieser Situation... :winken:

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Nein, vom Hängebauch bin ich nicht wirklich betroffen. Zumindest mal ist's keine Schürze über den Hosenbund. An Mitgefühl mangelt's mir übrigens auch nicht. Mir mangelt es nur an Unverständnis, warum frau nicht einfach mal anfängt zu sparen um sich diesen Wunsch zu erfüllen.


    Gesundheitliches Problem ist das nun mal keins und in Zeiten, wo man medizinisch notwendige Maßnahmen (Brillen, Hörgeräte, hochwertige Zahnbehandlung, Erstversorgung) mehr oder weniger stark zuzahlen muss treten die psychischen Folgen solcher "Schäden" meiner Meinung nach in den Hintergrund. Dass man nicht mehr in's Freibad will (kann?) betrachte ich als geringfügige Einschränkung.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Dann wünsch ich dir auch, das du nie in diese Lage kommst.


    Aber es ist nunmal so, das nicht jeder einfach so ein paar Euro's beiseite legen kann, und wenn doch ist es immer nur so viel, das man dafür mehr als 10 Jahre sparen müsste. Wenn man mit dieser Schätzung hinkommt.
    In meiner Situation ist es so, das ich keine Möglichkeiten habe, irgendwas zusammen zu sparen, aber ich hab auch die Hoffnung aufgegeben, jemals wieder eine Hose anziehen zu können, die wirklich mal zu 100% passt.
    Es ist vielleicht aus deiner Sicht schwer zu verstehen, aber ich z.B. ( ich wollte es jetzt ungern verallgemeinern) schäme mich wahnsinnig. In allen Hosen seh ich schlicht dick aus, weil die Hautschürze so über die Hose hängt, das man wirklich nur noch dick aussieht.


    Und ich glaube, du unterschätzt die Psyche - die Psyche ist wissenschaftlich bewiesen, für allmögliche chronische Krankheiten schuld... welche auch von der KK getragen werden müssen. Irgenwie ein Teufelskreis, oder? ;)

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Peinlich wird es, wenn man gefragt wird, ob man schwanger ist. Da geht das Selbstwertgefühl ganz schön flöten.


    ja das kenn ich :kopf
    ich hasse es kein stink normales t schirt anziehen zu können und immer darauf zu achten das meine klamotten kaschieren.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • jetzt mal abgesehen von der kohle ,die so eine op kostet....
    ich hab schiß davor...
    das is keine pillepalle op,sondern schon ne grössere sache und nach der op ist man monate eingeschränkt ,weil die wundfläche doch sehr groß ist.
    das problem ist,dass man ,wenn man in den spiegel sieht,nur immer den bauch sieht,alles zentriert sich auf diese eine stelle...andere sehen das gesamtbild ...
    neid ist nicht schön,aber ich muss gestehen,ich beneide alle frauen ,die einen normalen bauch haben...
    damit meine ich keinen durchtrainierten ala madonna,einfach normal .
    es gibt solche und solche tage...mal gehts,mal fühlt man sich sch...
    normal denke ich mir immer,wenn mich was stört...tu was,stell das ab,nur in diesem fall kann ich nix tun ,weder sport,noch abnehmen hilft da was...das ist frustrierend und ich bin ehrlich gesagt erstaunt,dass es hier doch einige gibt,die auch mit zuviel haut am bauch zu kämpfen haben,denn in meinem privaten umfeld bin ich die einzigste,deren bauch echt im eimer ist.
    irgendwie tut das gut,so blöd das jetzt auch klingt.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • ja ich bin auch irgendwie froh das es leidensgenossinen gibt auch wenns gemein ist.
    ich hab in meinem umfeld einige bekannte die vor kurzem also paar wochen ein baby bekommen haben.
    es ist nicht zu glauben aber meine cousine zeigt mir paar wochen nach der entbindung ihren bauch und sie hatt weder einen streifen noch ist der bauch irgendwie großartig verändert.
    klar weich aber da hängt nix da sieht nix sch... aus.
    ne andere sah ich heute beim einkaufen sie hatte ein hautenges kleid an und man sah nix.
    versteh ich nicht was hab ich blos falsch gemacht :ohnmacht:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • da hast du nix falsch gemacht,das ist eine sache des bindegewebes.
    du hast nur 9 kg zugenommen,also nicht viel...
    das ist dumm gelaufen,aber ohne dein zutun.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • huhu ihr Lieben,


    ich gehör auch zum Klub, war teilweise so schlimm dass ich noch nichteinmal ins Schwimmbad gehen wollte (was aber auch an einer genetisch bedingten recht grossen oberweite liegt)


    aber inzwischen denk ich, so what, bin keine 17 mehr, nen mann angeln will ich eh nicht und ich steh zu meinen Streifen und Wülsten, und geniess die Schwimmversuche meine kleinen im Schwimmbad (aber nicht im bikini :) ).


    also an alle Kopf hoch, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt :strahlen


    LG,
    Raga

  • Hallo in die Runde!


    Ich habe während der :schwanger 20 kg zugenommen - und eine Woche nach der Niederkunft auch wieder weggestillt.


    Einen Schwabbelbauch hatte ich in dem Sinne nie, habe an der Stelle ein ziemlich festes Gewebe, aber... wenn ich mich vorbeuge oder einfach "hängen lasse", kommt da etwas zum Vorschein, das ich vorher nicht kannte.... :schiel


    Nun, das ist aber nicht das größte Problem - die eigentliche Problemzone bei mir (MÄNNER BITTE WEGHÖREN) sind die Brüste.


    Nach 1 vollen Jahr des Stillens sehen die einfach nur noch wie zwei Spiegeleier aus :ohnmacht: . Klartext: Körbchengröße Sonstwas AAAAAA.....


    Dabei hatte ich ein Leben lang (ich bin 38) so schöne.... :flenn


    Und in der Stillzeit waren die einfach nicht zu toppen.


    Mädels, wird es noch?


    Habe vor 3 Mon. abgestillt, nehme seitdem auch die Pille - meint ihr die guten kommen noch in Form.


    Sonst muss ich weiterhin diese Pushups tragen.... :rolleyes:

  • @wirrzwei,


    kommt ein bisschen auf deine gene an, so männer wieder weghören, aber bei mir ist dass wieder geschrumpft (F), und ich hab jetzt recht straffes D, (aber Gymnastik schadet nicht)