Die dritte war die schönste

  • Hallo,


    ich habe das Vergnügen drei Mal gehabt, die ersten beiden Kinder kamen mit PDA zur Welt, aber meine driie kam ohne Schmerzmittel und ich muss im Nachhinein sagen, das ich bei meinen anderen beiden Kindern irgendwie was verpasst habe.


    Kennt ihr das vielleicht auch, ich habe zu meiner Tochter die ohne Schmerzmittel kam ein viel intensiveres Verhältnis als zu meinen beiden anderen, versteht mich nicht falsch, ich liebe alle drei aber bei der kleinen ist es irgendwie anders.

    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen,
    zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf
    freundschaftlicher Basis.

  • habe ich das jetzt richtig verstanden, du liebst dein drittes kind "irgendwie anders"? mehr?? intensiviever??? ?(


    das kann ich von mir nicht bestätigen. habe auch eins mit pda und eins ohne bekommen. ich liebe meine beiden gleich viel.


    sorry, aber kann ich nicht verstehen. :frag

  • doch ich kann es verstehen...


    zwar nicht aus sicht der PDA usw ( ich habe meine alle drei ohne betäubung bekommen)


    aber ich kann auch sagen , das ich jeden meiner söhne auf andere weise liebe... alle als meine kinder, das ist klar , aber jeden auch noch mal individuell für sich betrachtet etwas anders...


    jeder mensch ist es wert für seiner selbst geliebt zu werden ...


    an dem einen liebe ich etwas, was der andere nicht hat und umgekehrt


    ist nicht leicht in worte zu fassen...


    irgendwie genießen die jüngsten kinder auch noch etwas länger eine art "welpenschutz" ;)


    lg rübli

  • jeder mensch ist es wert für seiner selbst geliebt zu werden ...


    an dem einen liebe ich etwas, was der andere nicht hat und umgekehrt



    So geht es mir auch. Ich habe 4 Kinder... ich liebe natürlich alle 4, aber alle 4 auf eine andere Art. Das eine Kind hat eben Eigenschaften an sich die ich mag und welche die ich nicht mag und bei dem nächsten Kind sind es wieder andere Dinge. Jedes Kind ist komplett verschieden.
    Und ich kann das mit der PDA ein wenig nachvollziehen. Mein jüngstes Kind kam per Not-Sektio auf die Welt und hatte schon direkt am Anfang gaaaanz viel Glück das alles überstanden zu haben... und ich würde auch sagen das die Bindung zu ihm dadurch eine noch intensivere ist.
    Hört sich komisch an.... Also ich liebe ihn nicht mehr oder weniger als die anderen 3! Aber uns schweisst was besonderes zusammen.


    lg
    Kora

  • ich kann dich voll verstehen Biene78.


    Meinen großen hab ich per Kaiserschnitt bekommen und meinen kleinen normal. Zum kleinen hab ich eine tiefere Bindung als zum Großen. Hab aber beide lieb.

  • Interessant das es bei Euch immer die jüngsten Kinder sind, zu denen diese tiefe Bindung besteht. Find ich nun doch seltsam. Hört sich ehr nach Welpenschutz an.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo zusammen!!



    Also ich kann mich da gefühlstechnisch sehr gut dazu gesellen!


    Meine ersten zwei Goldstücke habe ich per Kaiserschnitt mit Vollnarkose bekommen. Mein Jüngster kam zwar auch per Kaiserschnitt, aber dank PDA konnte ich dabei wach bleiben, was ein sehr intensives Erlebnis war. Dadurch hab ich zu meinem kleinen Schatz auch irgendwie ein besonderes Verhältnis, mag sein das es auch hier so was wie Welpenschutz ist. Dazu denke ich aber auch, das man immer zu jedem Kind, als Individium gesehen, ein persönliches spezielles Verhältnishat, da sie alle sehr unterschiedlich sind und jede Geburt auch seine eigene aufregende Geschichte hat und dadurch ist man immer auf besondere Art und Weise mit jedem seiner Kinder emotional verbunden.



    Grüße an alle



    Greatlady