Weiss nicht was ich tun soll.....

  • Muss mal um Rat fragen...


    Habe seit ca einem halben Jahr einen Freund, alles ist gut soweit...er versteht sich super mit meinen Kids und alles könnte toll sein...


    nun sind wir auf das Thema "Zusammenziehen" gekommen. Es würde vieles erleichtern da ich Vollzeit arbeite und er zur Zeit arbeitslos ist. Nun, so wären meine Kids ständig betreut... und wir könnten unsere Zeit optimal nutzen wenn ich da bin. Die Kids finden die Idee toll, sie mögen meinen Freund sehr. :sonne


    Nur...ich bekomme langsam kalte Füsse...ich hab einfach Angst das ich einen Fehler mache...


    Ich liebe ihn, aber ich hab einfach eins Scheissangst...


    Spinne ich? Mach ich mir nen Kopf um Nichts?


    Und warum mach ich mir überhaupt nen Kopf?



    LG Manu

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Dass Du vor so einer Entscheidung Sorgen und auch Angst hast, ist normal, glaube ich.
    Dass Du Deinen Freund liebst, ist aber doch die beste Voraussetzung oder nicht?
    Oder gibt es einen Pferdefuss, den Du nicht erwähnt hast? Der Deine Angst rechtfertigt?
    Ich war 17 Jahre mit der falschen Frau verheiratet und es ging: Wir haben zwei tolle Söhne
    grossbekommen obwohl ich unglücklich war! Und ich bin nicht böse oder bitter!
    Alles Gute für Deine Entscheidung und für Dich und Dein Kind!

  • na super...ich möchte ja nicht unglückloich sein...


    nun, er war nicht immer ehrlich zu mir...habe vieles nach und nach erfahren...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Du bist AE und hast die (auch finanzielle) Verantwortung für Deine Kinder.
    Er könnte die Kinder betreuen, richtig.
    Aber: Er wird doch hoffentlich nicht immer arbeitslos sein?


    Es ist einiges "rausgekommen", er spielt also nicht mit offenen Karten.


    Dein Bauch sagt nein!

  • Bei einem Zusammenzug würden doch seine Gelder wegfallen oder? :Hm


    D.h. er müsste von Dir miternährt werden und wenn man dann das eher schlechte Bauchgefühl (das gut funktionierend zu sein scheint, denn ich hätte das bei Unehrlichkeit auch) dazunimmt, dann ist das ein hoher Preis für Kinderbetreuung.


    Ne, lass mal lieber, wartet noch und vielleicht sucht er sich besser erstmal nen stabilen Job und arbeitet an seiner Ehrlichkeit. :daumen

  • Wenn die Unehrlichkeit sich auf seine Arbeitslosigkeit bezieht ist es denke ich verständlich das er sowas er später sagt.
    Trotzdem Bauchgefühl hören denn Verstandesdenken würde eher nein sagen. (Finanziell wird es dadurch nicht besser)

  • Wie sind denn seine Chancen, wieder Arbeit zu finden? Als Tagesvater willst du ihn wohl nicht engagieren!?


    Wenn es realistisch ist, dann würde ich nicht zusammenziehen, ehe er Arbeit hat. Das Betreuungsproblem hast du jetzt ja sowieso. Ansonsten musst du in dich reinhorchen, wie sehr dich seine Unaufrichtigkeit stört. Denn das wird spätestens beim Absetzen der rosa Brille (lange möge sie erhalten bleiben!) relevant.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von Villette ()

  • Das du kalte Füße bekommst und dir gedanken machst ist normal,
    du musst ja für deine Kids auch entscheiden....


    Die Frage ist:
    Sagt dein Kopf NEIN oder dein Bauch!!


    Selten das die zwei sich einig sind....


    Ich selber höre zu 95% auf meinen Bauch und liege zu 93% richtig....


    LG
    debby

  • Nun, anfangs erzählte er mir das er einen guten Job in einer Bank hat, verschwieg mir aber das er zu dem Zeitpunkt schon seine Kündigung hatte, weil die Bank pleite gegangen ist.
    Er hatte wohl Angst mir das zu sagen, weil er meinte das ich mich dann trennen würde...was ja totaler Quatsch ist. Nun, wir haben drüber geredet und dann war das Thema vom Tisch.
    Wie seine Chancen stehen was Neues zu finden? Hm, ich weiss nicht, er ist fast 10 Jahre älter wie ich, also 48. Nun, er bewirbt sich zur Zeit, also mal abwarten.
    Dazu kommt dann das nächste was er mir verschwiegen hatte...er steckt seit Jahren in der Privatinsolvenz, das heisst das ihm immer nur ein Minimum an Einkommen bleibt, egal was er verdient.
    Alles ziemlich schwierig.


    Das alles ändert nichts daran das ich ihn liebe, aber dieses blöde Gefühl im Bauch ist trotzdem da.

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Hallo,


    dass er eine Kündigung verschwiegen hat, in der Anfangsphase des Kennenlernens, kann ich verstehen. Hat er Dir irgendwann von selbst die Wahrheit gesagt, oder kams zufällig raus? Das wäre für mich wichtig.


    Das gleiche mit der Insolvenz. Da würde mich an Deiner Stelle interessieren, wie es denn dazu kommen konnte, wenn er doch eine feste Stelle hatte? Spielsucht, Kaufrausch...Unterhalt für eine erste Familie (nur so meine Gedanken) ?


    Ganz ehrlich? Ich würde nicht mit ihm zusammenziehen.Die Gefahr, dass ihr finanziell in Bedrängnis kommt ist zu groß - das macht jede Beziehung kaputt. Soviel Kinderhüten kann er da gar nicht. Und ihr kennt Euch auch noch nicht sehr lange, ihr steckt noch in der Anfangsverliebtheitsphase - Liebe ist das noch nicht (eigene leidvolle Erfahrung ;-))


    Ich an Deiner Stelle würde die Treffen genießen und mich nicht finanziell mit dem Mann "verbinden".


    Grüße
    sonnenaufgang

  • Nun, anfangs erzählte er mir das er einen guten Job in einer Bank hat, verschwieg mir aber das er zu dem Zeitpunkt schon seine Kündigung hatte, weil die Bank pleite gegangen ist.
    Er hatte wohl Angst mir das zu sagen, weil er meinte das ich mich dann trennen würde...was ja totaler Quatsch ist. Nun, wir haben drüber geredet und dann war das Thema vom Tisch.
    Wie seine Chancen stehen was Neues zu finden? Hm, ich weiss nicht, er ist fast 10 Jahre älter wie ich, also 48. Nun, er bewirbt sich zur Zeit, also mal abwarten.
    Dazu kommt dann das nächste was er mir verschwiegen hatte...er steckt seit Jahren in der Privatinsolvenz, das heisst das ihm immer nur ein Minimum an Einkommen bleibt, egal was er verdient.
    Alles ziemlich schwierig.


    Das alles ändert nichts daran das ich ihn liebe, aber dieses blöde Gefühl im Bauch ist trotzdem da.


    also, bevor ich diesen schritt wagen würde, würde ich mich erstmal genauestens informieren, inwieweit du, wenn ihr in einer bedarfsgemeinschaft lebt, haftbar gemacht werden kannst, wenn seine gehälter gepfändet werden. und ist das auch womöglich der grund, warum er nicht arbeiten geht? für mich klingt das alles ziemlich ungeklärt und wenn er dazu noch unaufrichtig ist, steht das alles nicht unter einem wirklich guten stern. du hast die verantwortung für deine kinder. ich würde wohl erstmal abwarten bis er wieder arbeit hat und dann noch einmal drüber nachdenken. wenn du schon selbst zweifelst, bist du dir doch nicht sicher, also erstmal lassen. und die betreuung der kinder als grund für ein zusammenziehen zu sehen trotz der widirgen anderen umstände, ist eher ein bisserl waghalsig....meines erachtens nach....
    schlaf noch ein paar nächte darüber, ich bin aber sicher, du weisst eigentlich schon, was richtig ist...

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..


  • Dazu kommt dann das nächste was er mir verschwiegen hatte...er steckt seit Jahren in der Privatinsolvenz


    Hallo Manu. Ich weiss zwar nicht wie das im Bankensektor ist, aber ich hatte mich letztes mal für ein Praktikum in einer Steuerberatungskanzlei beworben und da kam gleich auf den Tisch, wenn Sie später bei uns Arbeiten möchten, müssen Sie in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen leben. Also nichts mit Privatinsolvenz.

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

  • Er wohnt im Moment wieder bei seiner Mutter, die nun aber das Haus verkaufen möchte, das heisst das er dort raus muss demnächst. Nun rechnet er schon fest damit das wir zusammenziehen.
    In die Insolvenz ist er geraten weil er seine Selbständigkeit nach seiner Trennung aufgegeben hat...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • SCHRIIIIIILL!!!!


    Das waren ca. 8000 Alarmglocken.


    P.S. Hätte er ein schönes Haus im Grünen und einen sicheren Job, würde er wollen, dass ihr alle einzieht?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von Villette ()

  • Du liebst ihn?


    Lieb ihn weiterhin, er ist bestimmt ein netter Kerl, aber bitte bitte bitte in getrennten Wohnungen und mit getrennten Konten!!!


    Hör auf Dein Bauchgefühl!!!

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • Er wohnt im Moment wieder bei seiner Mutter, die nun aber das Haus verkaufen möchte, das heisst das er dort raus muss demnächst. Nun rechnet er schon fest damit das wir zusammenziehen.



    Genau deswegen zieh nicht mit ihm zusammen. Was ist das denn. :ohnmacht: Er hat einfach keine Lust ne Wohnung anzumieten und will es sich bei Dir bequem machen.
    Ausserdem solltest Du Dir überlegen ob Du es schaffst, noch eine weitere Person finanziell durchzukriegen. Er bekommt nämlich dann wohl keine Unterstützung mehr bzw. nicht mehr soviel wie vorher.


    Er soll erstmal sein eigenes Leben wieder unter den Hut bekommen und dann kann man nachdenken die Zukunft gemeinsam auszubauen.

  • also, er war selbständig, hat das nach der trennung aufgegeben (pleite?) und hat dann trotz (privat?) insolvenz einen guten bankjob
    bekommen und verloren??? :hae:


    klingt irgendwie merkwürdig :hae:
    :winken:

  • Er hatte sich während der Ehe selbständig gemacht, nach der Trennung stand seiner Frau die Hälfte von allem zu, deshalb hat er dann alles aufgegeben. Ein eigenes Haus hatten sie auch, da ist auch viel Geld verloren gegangen.
    Den Bank-Job hat er verloren weil die Bank pleite gegangen ist.


    Ich liebe ihn, er ist ein toller Mann, aber ich hab Angst das er das Ganze jetzt als Chance sieht aus seiner verfahrenen Situation rauszukommen...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Ich bin der festen Überzeugung: Du kannst Dir das Zusammenleben mit diesem Mann zur Zeit nicht leisten.
    Im Worst Case zieht er Dich und die Kinder runter bis H4.