• hallo ihr,hab da mal ne Frage was habt ihr gemacht wo eure kinder gezahnt haben?weil mein kleiner gestern abend 2 stunden geschrien hatt und ich konnte ihn net so schnell Beruhigen,hab ihm erstmal ein Fieberzäfpchen gegeben weil er fieber hatte und Optovit Kügelchen,aber ich hab echt alles versucht mit ihm :kopf hab ihn durch die Wohnung getragen wolte mit ihm spielen aber nix,er wollte sich einfach net Beruhigen lassen,hatt einfach nur geschrien,da hab ich den Notarzt gerufen,und in der zwischenzeit ist er aber Eingeschlafen :radab die haben gesagt das er zahnt,und das man da nix weiter machen kann ausser fieberzäpfchen geben und diese Kügelchen,ja toll soweit bin ich auch scho,aber ich war echt in Panik :wand was habt ihr denn noch für Tipps?????

  • @Hexelein


    Es gibt Mundgel für die zahnungshilfe!Hast Du das mal probiert?
    Also es hat bei Damon soweit gut geholfen!
    Ansondsten hab ich ihm immer eine halbe stunde vorher bevor er ins Bett gin gein Zöpfchen gegeben!


    Ich fühl richtig mit dir!!!! :troest


    Liebe Grüße

  • Also ich kenne das auch noch. Wir haben immer Dentinox gegeben...das ist so ein Mundgel wie Judithes auch sagt. Das hilft recht gut weil es beruhigt...
    Asnonstens auch so spezielle Ringe die im Kühlschrank/Gefrierschrank liegen die das Kind in den Mund nehmen kann


    und ...


    Zäpfchen für die Nacht...

  • Hallo Ihr,


    von dem Zahngel wurde mir immer abgeraten, weil es Karies verursacht.


    Ich habe meinem Osanit (Kügelchen) gegeben und Chamomilla, das ist beruhigend. Ach ja und dann gabs da noch homöopathische Fieberzäpfchen, aber der Name fällt mir nicht mehr ein *schäm*.


    Du Hexlein, bei was schläft der Zwerg denn sonst am besten ein? Ich erinnere mich an eine Situation da schrie meiner nur noch und ich hatte schon alles versucht. Wie ich total verzweifelt ein Haus weiter Hilfe suchen wollte schlief er mir dann erschöpft auf dem Arm ein. Jetzt würde ich eine Hängemattenschaukel aufhängen und das Kind viel schaukeln, das regt den Gleichgewichtssinn an und schläfert ein.


    Ich wünsch dir dass das bald besser wird.


    Liebe Grüße

  • Ohje ist das schon lange her ;)


    Ich weiß aber nocht, dass ich für beide immer einen Beissring hatte. Den hab ich immer ins Kühlfach gelegt und sie haben es wirklich genossen, drauf um zu kauen.


    Zeitweise hatt es auch weniger geholfen und dann gab ich ihnen einen Zwieback. Hm eigentlich hat das bei meinen gereicht. Bin also recht gut da durchgeschlittert :klimper

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • Also ich hab noch nichts negatives wegen diesem Zahngel gesagt bekommen!
    Wenn jend die chance hat über die Amys was zu bekommen..das Mundgel ist am besten kann ich nur sagen!

  • ich habe auch immer bei beiden osanit gegeben brauchte es aber sellten sie hatten noch nicht mal fieber und mit der salbe habe ich auch gehört das das nicht so gut ist weil das zahnfleisch eh gereitzt ist und wenn man dann auch noch mit dem finger da was drauf schmiert kann es mehr schmerzen verursachen ict aber nur höhrensagen weil ich nie salbe genommen habe

  • :blume danke für die Tipps,also das war nur die eine nacht wo er so war,am nächsten tag war ich schlauer habe ihm Osanit kügelchen gegeben und abends bevor er ins bett ist ein Fieberzäpfchen :D und ich hab ihn solange Munter gehalten bis er fast auf der Coach eingeschlafen ist,und siehe da er hatt kein theater gemacht und durchgeschlafen!warscheinlich muss man die kinder nur ablenken,weil dann merken die das net so wenn sie zahnen :lach und ich habe ihn draussen viel laufen lassen,hatte ihn immer im Kinderwagen gehabt weil er net laufen wollte,aber diesmal hab ich ihn einfach rausgenomen und gesagt so jetzt laufe halt mal bischen ;)hatt mich zwar komisch angeguckt,aber da muss er durch!wozu hat er denn 2 Beine,ist halt nur bischen faul!tchüssi Dina

  • ich habe meinen zwergen immer kamistad- gel gegeben. ist zwar eher für prothesenträger, aber laut packungsbeilage auch für babys geeignet.
    das zeug betäubt richtig das zahnfleisch.

  • Also ich habe auch das Dentinox gegeben. Ich habe allerdings auch nichts "Schlechtes" darüber gehört. Bei meiner Tochter hat es geholfen. Und natürlich auch Schmerzu-und Fieberzäpfchen. Beißringe sind auch nicht schlecht.


    Meine Freundin schwört auf die Veilchenwurzel.