Langsam hab ich's satt

  • Guten Morgen!



    Ich dachte ja immer, dass ich nicht so wirklich der Beziehungsmensch bin, da ich extreme Nähe nicht ertragen kann.
    Mit extremer Nähe meine ich "kletten".
    Gut, vielleicht bin ich an die falschen Männer geraten.


    Aber wo findet man den Richtigen?


    Einen Mann, der seinen Freundeskreis hat.
    Einen Mann, der durchaus auch mal alleine sein kann.
    Einen Mann, der selbstständig mit beiden Beinen fest im Leben steht.
    Einen Mann, der es versteht eine gesunde Mischung aus Nähe und Distanz zu finden.
    Einen Mann, der ehrlich ist.
    Einen Mann, der Verständnis für mich und mein Kind hat und zu uns steht.
    Einen Mann, der ein Hobby hat und nicht angefressen ist, weil man sich nicht jeden Tag sehen oder telefonieren kann.
    Einen Mann, der mich so nimmt wie ich bin und mich nicht zurecht stutzt, weil ihm mein Sarkasmus oder meine Lache nicht passt.
    Einen Mann, der mich nicht zu seiner Mutter macht.



    Ich kann nicht wirklich raus gehen. Gut, die Möglichkeit hätte ich, aber alleine?
    Meine Freunde sind entweder in festen Händen und haben kein Interesse mehr "raus zu gehen" oder sie sind kurz vor der Entbindung. :lach
    Noch dazu kommt, dass ich absolut kein Discogänger bin, ebenso wenig Interesse an Kneipengänge habe und das man da etwas "Vernünftiges" findet ist sicherlich auch sehr gering.
    Ob jemand Nettes im Freundeskreis ist... Keine Ahnung. So viele Freunde habe ich ja nun auch nicht. Die kann ich an einer Hand abzählen, aber dafür sind es gute Freunde, auf die ich mich verlassen kann.


    Bei einer Community im www bin ich auch angemeldet, aber da passiert auch nicht wirklich was.
    Man schreibt ein paar Mails hin und her... Entweder verläuft sich das oder die Zeilen des anderen reichen mir schon, dass bei mir die Alarmglocken angehen und ich von selbst den Rückzug antrete.



    Sind meine Anprüche zu hoch?
    Ich hab keine Ahnung, woran es liegt!
    Es ist nicht so, dass ich kein Interesse bei Männern wecke, aber irgendwie sind das Männer, wo ich denke: Ohhh, Vorsicht! Finger weg.


    Irgendwie ist das so echt doof.


    Ich bin gerne mal alleine... Ich brauche nicht ständig jemanden um mich herum. Aber komplett alleine zu sein... Nein, das kann ich auch nicht.
    Mir fehlt absolut der Austausch, die Schulter zum Anlehnen, das Teilen der Zeit, das Gemeinsame.


    Ach, ist das verzwickt.


    Liebe Grüße
    Monkey

  • Guten Morgen!


    Ach, das kenne ich nur zu gut!!!
    Ich kann gut alleine sein und genieße es auch aber einen Partner zu haben wäre auch schön!!
    Aber ich habe auch ein Problem damit, wenn ich eine Klette an meiner Seite habe und alles nur noch zu zweit gemacht werden muss!
    Kann dir leider auch nicht sagen, wo man "fündig" wird!!
    Bin bei Finya angemeldet und es ist wirklich nett dort aber...naja...

  • Bin bei Finya angemeldet und es ist wirklich nett dort aber...naja...


    Dort bin ich auch. :lach
    Letztens hat mich einer über Studi angeschrieben, haben nett hin und her geschrieben, bis er immer wunderlicher wurde und ich denke: Nee, so nicht!

  • Hör auf zu suchen dann findest Du auch!


    Naja... so wirklich suchen tue ich ja nicht.
    Bei Finya hab ich mich angemeldet mit dem Hintergedanken "Mal sehen, was passiert."
    Ich bin noch nicht einmal dort jeden Tag online.


    Was Partnerschaft angeht, lebe ich so in den Tag hinein. Wenn es passiert, dann passiert. Wenn nicht, dann ist es auch okay.
    Dennoch... ist da der "kleine" Wunsch auf etwas partnerschaftliche Zweisamkeit.


    Die vergessliche Edith musste was nachtragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Monkey ()

  • Hör auf zu suchen dann findest Du auch!


    Genau! Und man wird oft da gefunden wo man es nieeeeeeeee vermutet!
    (Ich wurde quasi hinter einem Stapel Schuhkartons aufgegabelt. ;))

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Oft sind es die Ansprüche die man hat. Man baut sich ein Wunschbild auf, doch ist es meist schwer, alles unter einen Hut zu bekommen.


    Die perfekte Beziehung gibt es nicht würde ich sagen und den perfekten Menschen auch nicht. Perfekt sein wäre auch gefährlich, denn wenn es dann Fehler gibt, ist die Beziehung in Gefahr.


    Ansprüche runterschrauben und sich selbst fragen, ob man diesen oder diesen Punkt wirklich braucht um glücklich zu sein. Die Zeiten ändern sich und die Menschen auch. Wir haben nicht mehr die 50 - Jahre wo alle 30 oder 40 Jahre verheiratet waren/sind und glücklich bis ans Lebensende leben.


    Die heutigen Faktoren im Vergleich zu früher, z.B. Stress, Geldmangel, keine Arbeit, Schulden und auch Zukunftsangst, gestalten Beziehungen immer schwieriger.


    Eine Beziehung muss gepflegt werden sonst geht man baden. Es muss Kompromisse geben und Freiheiten. Man muss die Mischung finden und darf sich nicht zu schnell binden. Viele heiraten meiner Meinung nach zu schnell und die äusseren Faktoren (siehe oben), bringen dann die Beziehung ins schwanken.


    Eine Partnerschaft zu pflegen ist nicht einfach und ohne Vertrauen geht es nicht. Das nächste Problem was heute viele Menschen haben, dass sie nicht reden - reden können über Probleme. So staut sich alles auf und irgendwann platzt die Bombe.


    Wenn man in seiner Beziehung immer offen und ehrlich über Probleme spricht, kann man sie auch meistens lösen.


    Einfach ist es nicht und eine Partnerschaft über lange Jahre aufrecht zu halten ist eine Kunst. Gerade in der heutigen stressigen Zeit.


    Heute wird viel vergessen, z.B. Aufmerksamkeiten, oder nur kleine liebe Gesten oder ein liebes Wort. Muss ja nichts Grosses sein. In der Stressgesellschaft haben es viele nicht leicht und schaffen es nicht alle Hürden zu nehmen.


    Wer krampfhaft sucht, der wird nichts Gescheites finden. Man muss warten, bis der Zufall zuschlägt und dann immer langsam und keine voreiligen Schritte.


    Viele setzen sich unnötig selbst unter Druck, je länger sie alleine sind und gerade jetzt im Sommer, sehen viele nur die glücklichen Paare und das zerrt an den Nerven.


    Einfach rausgehen und Leute kennenlernen kommt ganz von alleine. Selbst wenn es nur eine Freundschaft wird, ist es viel wert und wenn es mehr wird, in Ruhe prüfen und ohne ein Ziel und ohne Planung geniessen :winken: .

  • (Ich wurde quasi hinter einem Stapel Schuhkartons aufgegabelt. ;))

    Auch gut.


    Ist Euch es nicht schon oft passiert Ihr sucht was ganz verbiesen rennt in der Bude rum ins Auto ... dann setzt Ihr Euch hin "ne is weg" und plubs ahhh da ist es ja.


    So geht das auch mit der Liebe.

  • naja wenn sich jeder nur finden lassen will wird das ja nie was :hae:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • naja wenn sich jeder nur finden lassen will wird das ja nie was :hae:


    Nimm den Druck raus Tinka, denn Glück kann man nicht erzwingen. Ich kann es verstehen das es an den Nerven zerrt, doch bringt es mehr, wenn du es gelassener siehst.


    Nicht immer nur nachdenken und sagen....ich kriege eh keinen ab, wer will mich schon mit Kind usw. Lerne - und versuche das auszublenden und mache dich nicht verrückt. Und wenn du jemanden kennenlernst dann ganz in Ruhe und ohne Ziel und Planung und ohne Vorstellung das es der Mann für dich wäre. Ganz neutral, sonst fängt dein Kopf gleich wieder an zu rattern ;) .


    Das Kribbeln im Bauch kommt schon ganz von alleine, wenn es denn mal so sein soll bei einem Mann, doch mit Zwang geht es in die Hose.


    Alles braucht seine Zeit und alles hat seine Zeit. Und auch das Poppen hat Zeit (Bitte nicht falsch verstehen). Es gibt Wichtigeres wenn man einen Partner kennenlernt als seine Qualitäten im Bett schnell erfahren zu wollen :lach .


    Die Natur hat alles schon so eingerichtet, dass alles von alleine kommt. Das sind die ersten Kribbler im Bauch, dann irgendwann Vertrauen und irgendwann die Lust. Immer der Reihe nach und ohne Druck :winken: .


    Sei glücklich mit deiner Tochter und der Rest kommt von selbst. Versprochen :troest .


    Edith hat ein d verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von PapaMoon ()


  • wir haben uns auf der Arbeit gefunden :sonne uns allerdings etliche Jahre nicht geglaubt :rolleyes: und vor allem gehören wir beide zu der Sorte, die alles wollten, nur keinen von der Arbeit :ohnmacht: und jetzt warten wir voller Angst auf den Tag, wo es rauskommt :nixwieweg

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich kann den Spruch,nicht suchen,finden lassen ,gar nicht ab.
    Wer nicht so oft rauskommt,hat definitiv weniger Chancen neue Leute und somit evtl auch einen neuen Partner kennenzulernen.
    An er Tür klingelt keiner ...und solche Zufälle ala Hollywood mag es geben,aber sind doch eher selten.
    Man muss ja nicht verbissen an die Sache rangehen,aber woher nehmen,wenn nicht stehlen is durchaus ne berechtigte Frage ab nem gewissen Alter und mit Kind.
    Früher hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht,ich war eh andauernd on tour,hab dadurch immer viele neue Leute kennengelernt,heute sind fast alle von meinen Freunden in Beziehungen und haben Kinder..
    Das sind alles tolle Menschen,aber zum Weggehen kann man die kaum mehr begeistern und ich denke so geht es vielen.
    Hinzukommt,dass man oft nicht so wegkann,einfach wegen der Kinder...
    Also es ist durchaus schwerer als in jungen ,ungebundenen Jahren..
    Ich finde daher das www ne gute Alternative,um mal neue Leute kennenzulernen...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Noch ein Linktipp: Das Geheimnis einer glücklichen Partnerschaft


    Und noch 3 Bücher die ich empfehlen kann: Das Geheimnis wundervoller Beziehungen und Wie Partnerschaft funktioniert und Was glückliche Paare richtig machen: Die wichtigsten Rezepte für eine erfüllte Partnerschaft


    Habe sie alle gelesen und viel fürs Leben gelernt. Man geht dann ganz anders mit den Werten eines Menschen um und es ist leichter glücklich zu sein :love .



    Hallo PapaMoon!


    Ich danke dir für die Linktipps und werde sie mir mal anschauen.
    Werde sich eins von denen kaufen...

  • Noch ein Linktipp: Das Geheimnis einer glücklichen Partnerschaft


    Und noch 3 Bücher die ich empfehlen kann: Das Geheimnis wundervoller Beziehungen und Wie Partnerschaft funktioniert und Was glückliche Paare richtig machen: Die wichtigsten Rezepte für eine erfüllte Partnerschaft


    Habe sie alle gelesen und viel fürs Leben gelernt. Man geht dann ganz anders mit den Werten eines Menschen um und es ist leichter glücklich zu sein :love .


    du bist sicher längst glücklich verheiratet und kein Single, gell? :D

  • Ich finde daher das www ne gute Alternative,um mal neue Leute kennenzulernen...


    Das stimmt.
    Und ich bin noch nicht mal auf der Suche nach Partnerschaft... Also, nicht extrem.
    Ich stehe nicht auf und sage mir... in den nächsten 2 Monaten hast du wieder eine Beziehung.
    Es ist mehr die Sehnsucht...
    Und wenn ich dann überlege, dass ich nicht so die Möglichkeit habe... Ja, dann wird es schwierig.
    Ich kann sicher eine Partnerschaft führen... Weiß, dass Reden wichtig ist, aber dazu muss der andere Partner auch bereit sein und vorallem es verstehen können... Diskutieren von mir aus.. Kompromisse und Wege finden.


    Auf den ein oder anderen Punkt kann ich sicher verzichten.
    Zum Beispiel der Punkt mit beiden Beinen im Leben stehen. Arbeitslosigkeit kann jeden treffen.
    So, aber dann möchte ich keinen Partner haben, der sich zurück lehnt und sagt: Wozu arbeiten, Geld kommt doch!
    Nein, wenn arbeitslos, dann bitte ehrlich motiviert was neues zu finden und alles dafür zu geben.
    Faulheit fütter ich nicht mit durch.

  • Ich hab es mitlerweile auch Satt...(ja ich war bis vor 3 Wochen noch in einer Beziehung)...irgendwie scheine ich einen unsichtbaren Magneten zu tragen wo ich nur Opfer finde und niemanden der mir gewachsen ist.


    Ich will kein Weichei mehr.
    Ebenso will ich keinen SuperMacho.
    Und nen Muttisöhnchen schon garnicht.


    Irgendwo müssen doch noch "normale" Männer zu finden sein...Ich mein so ein bisschen bekloppt ist ja garnicht schlecht aber wenn dann bitte auf eine positive art und weise.Und nicht so das es einem Angst macht und Morddrohungen ausgesprochen werden.



    Ich finde es ziemlich schwierig jemanden zu "finden" da man ja eher weniger angesprochen wird wenn man mit den Kiddis draussen ist.Und hier bei mir auf den Spielplätzen sind die die mir gefallen würden verheiratet.Oder die Männer sind mir schlichtweg zu alt.
    Ich möchte keinen 40 jährigen Freund (will niemanden damit angreifen :blume ) Aber ich würde einfach net damit klarkommen wenn mein Freund älter wäre als mein Bruder und mir 10 Jahre jünger als meine Mutter.


    Ne das geht mal garnicht für mich. :kopf


    Vielleicht muss ich Abends mal raus mit meiner Sis (wobei das auch wieder eine schlechte Idee ist denn die Gute hat Modelmaße und ich eben net)...hmm...bescheidene Situation....


    Aber Chaka ich (wir) schaffen das...irgendwie :D ;)

  • Na hier ist es ja lustig anzuschauen :D .


    @ Schlotterlotte


    ich bin Single seit der Trennung von meiner Frau seit knapp 4 Jahren und ich suche nicht, sondern lasse es auf mich zukommen und das ihr kaum rauskommt ist ja nun auch nicht ganz wahr.


    Bringt ihr nicht mal eure Kinder zur Schule, in die Kita, zum Arzt, geht einkaufen usw. Man braucht nur die Augen offen halten, denn überall sind Menschen unterwegs. Hier lese ich fast jedes Wochenende von Ausflügen und Partys. Selbst da lässt sich was machen eventuell. Man kann es nicht planen.


    Ich flirte an der Kasse im Supermarkt und wenn es nur ein lustiger und netter Spruch ist. Flirte im Parkhaus wenn ich mein Auto abstelle oder ich mit meiner Grossen Essen gehe.


    Flirte auf Arbeit und da lerne ich am meisten Frauen kennen, da wir immer wechselnde Filmteams haben und direkt beim Sender einmal die Woche unsere Sitzungen haben.


    Sicherlich komme ich mehr unter Leute, aber wer von euch arbeiten geht hat eiegntlich auch viele Menschen um sich. Man kann das auch nicht pauschalisieren. Erst letztens habe ich im Obi geflirtet und die Dame traf ich wieder eine Woche später auch im Obi. Der Zufall bringt das Kennenlernen.


    Man muss sich ja nicht gleich verabreden, aber der Flirt ist schon mal da :winken: .