Wer faehrt auch nach Carolinensiel?

  • HAllo,


    ich fahre mit meinen 2 Kids ende September nach Carolinensiel/Nordsee in die Kur Klinik.Wer faehrt da noch hin?
    Oder war da schonmal und mag vielleicht ein bischen was darueber erzaehlen!


    lg

  • Ich war vor 2 Jahren dort.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Hi, ich war letztes Jahr in Carolinensiel! Es kommt darauf an, warum Du dort hin fährst. Für mich war es nicht passend, denn die Schwerpunktthemen sind ADHS und Fettsucht. Dadurch waren natürlich sehr sehr anstrengende Kinder dort, es ging heftig zu im Speisesaal, es waren viele Problemfamilien da z.B. Mütter, die ihre Kinder geschlagen haben......Ich habe mich in diesem Zusammenhang nicht wohl gefühlt. Meine Tochter hat Asthma und da wurde überhaupt nicht drauf eingegangen, die Inhalationen hat sogar der Hausmeister gemacht........Fürmich war es keine Erholung sondern nur sehr sehr anstrengend! Aber vielleicht war ich auch in einer ganz blöden Gruppe, halt zur falschen Zeit am falschen Ort, das kann ja sein......


    Noch was schönes: Die Umgebung ist wunderschön, wir konnten viele schöne Dinge unternehmen......nach Wangerooge fahren, Carolinensiel hat einen schönen Hafen und ein ganz tolles Schwimmbad, schöne Strände und viel für Kinder gibt es unmittelbarer Nähe......Ich habe mich von dem Kurhaus dann mit einer anderen Mutter sehr abgegrenzt und wir haben zusammen mit unseren Kindern richtig tolle Ausflüge gemacht und die 3 Wochen dann doch sehr genossen......


    Ich wünsche Dir viel Glück, viel Spaß und eine gute Abgrenzungsfähigkeit, sonst hält man das nicht so gut aus.......
    :strahlen

  • hmmm das hoert sich ja nicht ganz so doll an,wir fahren dorthin weil ich nen Bandscheibenvorfall habe....die kids nehm ich mit da ich keinen habe der sonst auf die beiden haette aufpassen koennen..

  • Also ich war letztes Jahr auch mit meinem Sohn dort und uns hat es, bis auf Kleinigkeiten, echt gut gefallen. Klar war es im Speisasaal manchmal ganz schön laut, aber das bleibt bei so vielen Kids eben nicht aus, außerdem waren die meisten Kinder nur abends und am WE mit beim Essen (sonst haben sie in der Kindergruppe gegessen). Die Zimmer sind mit Teppichboden ausgelegt, was nicht wirklich hygienisch ist - aber ansonsten fanden wir es richtig gut!!!


    Ich wünsche Dir und Deinen Kids eine schöne und erholsame Zeit. :winken: