Witziges aus Video Portalen !

  • Wir wissen ja alle das wir keine Links einfügen dürfen, aber gibt es nicht doe Möglichkeit trotzdem einen Thread zu machen wo wir witziges oder kurioses aus Videoportalen einstellen ? Dazu muss man ja kein Link einfügen.
    Einfach nur schreiben auf welcher Seite man es gesehen hat und den Titel dazu. Dann kann man es sich kopieren und selber eingeben.


    Ich denke so verstößt man nicht gegen Regeln, oder ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Was ich ja nicht verstehe, z.B. auch mit Youtube, wo es da Probleme geben sollte :frag .


    Youtube bietet es doch ausdrücklich an, dass Links in andere Seiten und auf Homepages eingebettet werden dürfen und verlinkt werden dürfen. Bei Youtube findet man eine Menge Vorlagen und fertige Codes, damit Links und Videos direkt eingebettet werden können.


    Das Urheberrecht liegt ja beim Verfasser der Videos und der stellt es ja extra bei Youtube ein damit seine Videos gesehen werden und da verletzt man doch kein Urheberrecht, wenn man sich die Videos anschaut, oder einen Link zu diesen Videos setzt um das Video anzuschauen.


    Da ist normale Werbung. Es wird ja hier auch auf jedes Waschmittel oder jede Seite hier verlinkt und zu Hotels und Urlaubsregionen und zu anderen kommerziellen Seiten wenn es um Ausflüge geht und eine Verlinkung zu Youtube ist nichts Anderes :winken: .


    Man verletzt ja auch kein Urheberrecht indem man verlinkt. Man schaut die Videos ja nur an und klaut sie nicht oder verwendet sie weiter.

  • @Papamoon, das mit dem verlinkten wurde schon ganz oft durchgekaut. Mela möchte es nicht und das ist zu akzeptieren. Darum ging es mir auch gar nicht.
    Ich wollte nur nicht einfach einen Thread aufmachen, so wie oben beschrieben, und dann wird gesagt auch so geht es nicht.


    Ich sehe selber gerne lustige Videos und meistens finden andere immer lustigere :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • :thanks: Nun verstehe ich das auch, denn zwischen "nicht möchten" und "trotzdem dürfen" ist ja ein Unterschied. Dann verstehe ich es so das die Admins es eben ausschliessen aus eigenen Beweggründen.


    Zu deiner eigentlichen Frage habe ich leider keine Antwort, doch klingt das kompliziert vom Umsetzen her. Erstmal muss die Seite ja angegeben werden und dann noch der Titel und dann muss man auf der Seite ja erst suchen. Kompliziert :D .


    Ich würde es so machen, dass man lustige Videos und andere Sachen einfach per Mail an Freunde und Bekannte schickt und da ist alles kein Problem. Ist die einfachste Variante und zur Not eben in anderen Foren diese Sachen posten wo es erlaubt ist von den Regeln her.


    Irgendwo ist es auch nur eine zusätzliche Spielerei, die ja nicht zwingend notwendig ist öffentlich zu posten. So empfinde ich es halt und es gibt ja hier genug Sachen die man posten darf, wie man hier im Unterforum Spiel und Spass und Albernheiten sieht und der Platz sollte reichen zum Austoben und da müssen es ja nicht unbedingt Videos sein :winken: .

  • YouTube steckt in zahlreichen Rechtsverfahren. Eben weil viele Videos nicht von den Rechteinhabern eingestellt worden sind, sondern von Musikliebhabern oder sonstigen.
    Ich nenne nur das Stichwort GEMA. Fast sämtliche Musikvideos auf YouTube verstoßen gegen das weltweite Urheberrecht, geschützt von der Berner Konvention, die (fast) alle unterschrieben haben, nur die USA und China nicht. Stellen wir hier Verlinkungen her, kann Mela jederzeit abgemahnt werden und muss zahlen - wenn sie nicht Lust auf eine lange Rechtsauseinandersetzung hat. Da "wir" hier in Deutschland sitzen, ist der Ausgang der Rechtsauseinandersetzung übrigens klar: Mela müsste zahlen.
    Darum bitte auch keine schriftlichen Verweise auf Seiten, die in Deutschland einen Rechtsbruch darstellen. Wir als Mods müssten das alles kontrollieren, prüfen, beurteilen. Dazu haben wir einfach nicht die Zeit. Und entgeht uns irgendetwas, ist bei einem gewieften Rechtsanwalt flugs ein 1000er auf der Abmahnung. Dafür müssten wir dann den Klingelbeutel rumgehen lassen oder aber - was möglich wäre - den Verursacher versuchen, in Regress zu stellen ...



    Und "by the way": Wir behandeln hier im Forum eine sehr emotionale Thematik. Es gibt Mitleser, die uns hier überhaupt nicht lustig finden und gern eine Chance suchen, dem Forum ans Bein zu pinkeln. Da sind solche Sachen ein gefundenes Fressen.


    Also bitte - machen wir es uns nicht unnötig schwer.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • doch klingt das kompliziert vom Umsetzen her.


    Wieso ? Hier schau, das hab ich bei XXX entdeckt, geb mal in die Suchleiste "Xy Xy" ein :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Wieso ? Hier schau, das hab ich bei XXX entdeckt, geb mal in die Suchleiste "Xy Xy" ein :wink


    Danke Volleybap für deinen aufklärenden Beitrag. Das ist einleuchtend und nun auch verständlich :daumen .


    @ Jennylee


    wenn es hier erlaubt ist, könnt ihr es ja auch machen, nur ist es nicht mein Ding, aber muss ja auch nicht wichtig sein für Andere. Nur weil ich etwas nicht mag oder kompliziert finde ;) .


    Ich verschicke so Sachen per Mail und so kommen auch Freunde und Bekannte zu ihrem Spass und können ablachen und Videos zurückschicken oder Witze ect.

  • Darum bitte auch keine schriftlichen Verweise auf Seiten, die in Deutschland einen Rechtsbruch darstellen.


    Ok, dadurch hat es sich erledigt. Sorry mein Beitrag hatte sich mit deinem Überschnitten :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee