Oldenburger/innen hier?

  • Hallo
    Ich möchte meine Fühler schon mal langsam in die neue Heimat ausbreiten :) . Wir werden Ende September 2010 nach Oldenburg ziehen. Ich bin 31 Jahre jung und habe eine 9 jährige Tochter. Seid dem 24.12.2009 bin ich verlobt mit einem Fernfahrer (36 Jahre jung). Da er aus beruflichen Gründen nicht so oft zu Hause ist und man auch sonst ein paar gute freunde braucht würde ich mich hier über Kontakte freuen.
    Wir machen gerne Spielenachmittage und Abende gerne auch mit Kind/ern oder einfach mal ein Tässchen Kaffee oder Tee trinken und klönen.
    Vielleicht gibt es hier ja Gleichgesinnte.
    LG Doris

  • Hallo,


    nicht ganz Oldenburg sondern ca. 35Km entfernt, aber ich wäre dabei.... :-)


    Ich bin 30Jahre jung und meine Tochter ist sechs.


    Gruß


    Angelz

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Hi Dors,


    leider bin ich nicht mehr in der Gegend. Aber da ich nur 5km von Quakenbrück aufgewachsen bin und
    danach eine Weile nahe Oldenburg gelebt habe, wollte ich zumindest viele Grüße da lassen :winken:


    Viel Erfolg bei der Suche nach "Gleichgesinnten" in der Region!


    MimiP

  • @ angelz


    Komme bestimmt darauf zurück, sind ja noch ein paar Wochen hier, aber die richtige Spielzeit beginnt ja meistens erst im Herbst wenn die Tage kälter werden ;) . Ich denke auch das sich unsere Kinder trotz der 3 Jahre altersunterschied verstehen könnten. Wir werden ja in den nächsten Wochen noch Gelegenheit haben uns virtuell zu beschnuppern :)


    @ mimiP


    Dir auch liebe Grüße in die Eifel-wie verschlägt es einen denn dahin?


    Wünsche noch einen schönen Abend.
    LG Doris

  • Dir auch liebe Grüße in die Eifel-wie verschlägt es einen denn dahin?


    Ich bin meinen Eltern hinterhergezogen da sie sich um meine Kleine kümmern, wenn ich arbeite.


    Sie sind Gastronome (früher im "Hotel Schwegmann" in (klein) Essen - vielleicht kennst du das ja,


    heißt aber seit ein paar Jahren anders) vor 6 Jahren hat es sie in die Eifel verschlagen.

  • Hallo mimip
    Das Restaurant kenne ich nicht, komme ja auch nicht von hier.
    Ich komme aus Haselünne und bin hier nur hingezogen, wegen meinem LG der hier Arbeit hatte,
    der Chef hat ihm dann kurz vor Weihnachten die Kündigung übergeben
    und wir hängen seid dem in diesem kleinen Örtchen in der Luft.
    Ich hoffe mal das es in Oldenburg besser wird,
    zumal er da seid einigen Wochen schon am arbeiten ist
    und dann zwischendurch am WE mal nach Hause kommt.
    Daher entschlossen wir uns auch das Großunternehmen Umzug nochmal zu wagen,
    da ich hoffe dort beruflich Fuss fassen zu können.



    LG Doris

  • So liebe Oldenburger und Umfeld
    Wie sieht es aus, besteht Interesse an einem Spielenachmittag/Abend. Es sind reichtlich Spiele vorhanden, kann aber auch gerne was mitgebracht werden.
    Termin vielleicht noch in den Herbstferien, wenn sich das mit anderen Verpflichtungen nicht beißt und dann vielleicht einen Freitag, Samstag oder Sonntag?
    Hat jemand Lust und Zeit, dann mal fix melden, vielleicht kriegen wir einen kleinen gemütlichen "Spielclub" zusammen?
    LG Doris


    (Oldenburg/Eversten)

  • Hallo
    Nein, einen bestimmten Termin habe ich da noch nicht, aber meistens kann man gut einen Freitag oder Samstag nehmen. Wohnt ihr auch in Oldenburg?

  • Hallo, wir sind auch aus Oldenburg, bin ganz frisch getrennt und noch ist alles Neuland mich alleine zurecht zu finden. Sicher wird es nicht leicht. Meine Kinder sind 6 und 9 Jahre

  • Hallo Ihr Lieben
    Ich wollte mich einfach nochmal kurz melden. Das mit dem Spielenachmittag/-abend ist noch nicht gestorben. Da ich aber gerade erst wieder anfange im Verkauf zu arbeiten bin ich zeitlich nicht so flexibel wie ich möchte. Wer geht schon nachts um 23 Uhr einkaufen :radab .
    In vier Wochen geht es in die Schlosshöfe und dann sind wahrscheinlich erstmal ein paar Ü-Stunden angesagt. Wenn sich das eingependelt hat dann schaufel ich mir den ein oder anderen Samstag Nachmittag/Abend frei. Vielleicht finden sich dann ja weitere spielwillige Erwachsene und Kinder.
    LG Doris