Sohnemann im Krankenhaus

  • Diese Woche bekam ich einen Anruf von der Schule ich solle meinen Sohn abholen er hätte starke Blasenschmerzen . Da dachte ich noch : Der ist doch vor 1 1/2 std hier rumgesprungen .


    Ich hin zur Schule . Er ist langsam gelaufen und hat sich ständig den Bauch fest gehalten . Dann blieb er stehen und fing an zu weinen das er nicht mehr weiter laufen könne .


    Wir zum Kinderarzt gefahren . Er legte sich auf die Liege der Arzt tastete ihn am Bauch ab und mein Sohn fing an zu schreien . Da meinte der Arzt ich solle mit ihm direkt zum Krankenhaus fahren weil er vermutete das er eine Blinddarmetnzündung hat .


    Im Krankenhaus angekommen haben sie ihm Blut abgenommen , den Bauch abgetastet und alles andere was noch dazu gehört . Sie fragten mich ob er Verdauungesprobleme hätte . Ich sagte das er wahnsinnig viel Probleme mit Verstopfung hat.


    Sie haben ihm einen Einlauf verpasst und es kam alles raus was nicht reingehörte .
    Danach ging es ihm besser . Sie haben ihn noch zur Beobachtung da gelassen um sicher zu sein das er doch nichts mit dem Blinddarm hat . Er wurde noch von einem Chirugen untersucht doch sein Blinddarm erfreut sich allerbester Gesundheit .


    Gestern Mittag konnte ich ihn wieder abholen und ich hoffe das es damit dann ausgestanden ist .
    Allerdings werde ich seine Ernährung umstellen müßen sagt die Ärztin .


    Viel Ballaststoffreiche Ernährung . Allerdings bin ich in diesen Sachen kein Profi . Kennt sich jemand von Euch damit aus ?

  • Hallo,


    meine Tochter hatte auch arge Probleme mit Verstopfung. Sie hatte teils tagelang keinen Stuhlgang, selbst nach Gabe von Klistiers nicht....


    Statt normaler Vollmilch aus dem Supermarkt stiegen wir auf frische Vorzugsmilch um (gibt leider nuer rund 90 Höfe in Deutschland, die diese verttreiben dürfen)....war ein Tipp des Docs....und ja, es hat sofort geholfen. Vorteil war auch, das die Milch viel leckerer ist, und die kleine keinerlei wirklich wahrnehmbare Ernährungsumstellung benötigte.


    Aber ihre Verdauung hat sich super eingespielt innerhalb kürzester Zeit

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Also bei meiner war es so:


    Der Doc sagte nach 5 Tagen Verstopfung ein Klistier geben (ist sowas wie ein Einlauf), wenn sich nach 2 Tagen noch nix getan hat, ein weiteres...und nach weiteren 2 Tagen ins KH....allerdings ist es irgendwann ja auch eine Kopfsache bei den Kindern, weil der Stuhl ja oft sehr hart und fest ist dann, und der Toilettengang schmerzhaft wird....und nicht selten unterdrücken (halten sie ab) die Kinder dann das Bedürfnis.


    Meine Tochter war damals noch klein, aber hat ganz normal vom Tisch mitgegessen....zusätzlich bekam sie halt statt Milch die Vorzugsmilch, und Birnensaft zu trinken. Sie hat seit Jahren nun keine Probleme mehr (Vollkornprodukte o.ä. mag sie nicht).


    Spätestens jeden 2. Tag hat sie normale Verdauung, und wenn mal nicht, dann gibt es 2 Gläser dieser Milch am Tag mehr.



    Oh ja Verstopfung kann übel sein....hatte ich auch nach der Entbindung des ersten Kindes.....hatte aus Angst vor dem Dammschnitt unterdrückt, und kroch nach 14 Tagen vor Schmerzen nur noch über dem Boden :(

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst