Bewusst eine Affäre eingehen

  • OK na dann...
    Anders wärs ja auch unsinnig, der kann ja sonatwas erzählen.





    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Von meiner Seite nicht. Ich weiß wo mein Stand ist und das ist völlig okay so. Von ihrere seite auch nicht..den er weiß wo er Zuhause ist.
    Wie lange das gutgeht wird man ja sehen. Ich leb das mit ihm so ca 6 Monate schon.
    Die Sache ist halt die, das sie seine Neigung nicht hat..aber ich..also er lebt mit mir eine ganz andere Sexualität aus als mit ihr.
    Bisher ist es okay für uns alle 3. Wäre es anders, würd ich mich aus der Konstelation lösen.

  • ich das richtig verstanden hab sollte ich ne ..ppt presentation aufm Memorystick dabei haben. Die darf ich dann beim ersten Date übergeben, die wird gegen die moralisch und historischen Ansprüche gelegt und dann bekommt man einen Bezugsschein um sich in die Schlange anstellen zu dürfen in der man evtl. für eine Affaire in Frage kommt.


    Ich finds einen schon recht verminten Hindernisparcours auf dem Weg dahin, dass sich zwei MEnschen kennenlernen und evtl auch gut tun, weil sie Erwachsene sind und NICHT gleich heiraten wollen.


    Das in Verbindung mit unseren Rahmenbedingungen (Job, Kiddies und und)...... DAS KANN nicht locker und entspannt werden.
    Sorry!

  • Wenn er /sie den PArtner betrügt ist das Mist. Ganz klar. Aber es ist nicht meine Schuld.


    Ich könnte das nicht. Mein Gewissen würde nicht mit spielen. Das konnte ich aber auch noch nicht bevor ich selber beschissen wurde. Vielleicht liegt es an meiner Erziehung oder an meiner Einstellung "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu".

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee


  • Die Sache ist halt die, das sie seine Neigung nicht hat..aber ich..also er lebt mit mir eine ganz andere Sexualität aus als mit ihr.


    Das ist natürlich ein wichtiger Punkt und ich bin ehrlich, auf Dauer auf meine Neigungen würd ich nicht verzichten wollen können - da bin ich froh was gefunden zu haben, wo das stimmt. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Also es spricht meiner Meinung nach, nichts gegen eine "lockere" Beziehung die sich nur auf den Sex beschränkt


    Mich aber bewußt auf einen ungebundenen Mann einzulassen, käme niemals für mich in Frage.
    Man könnte daher gehen und sagen, wenn der Typ dafür empfänglich ist, wäre es ja egal ob er es mit mir oder ner' anderen macht - aber ICH möchte nicht diejenige sein, die Schuld daran ist, die dritte Person im Bunde zu bescheissen :kopf
    Und das wäre auch unabhängig davon, ob Kinder im Spiel sind

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Das in Verbindung mit unseren Rahmenbedingungen (Job, Kiddies und und)...... DAS KANN nicht locker und entspannt werden.
    Sorry!


    @ darkwing....wie meinst du das :-= ?


    im Übrigen käme ein gebundener Mann MIT KINDERN für mich NIEMALS in Frage...da ich den Kindern nicht das antun möchte, was meinem Sohn passiert ist. Aber " er " hat auch keine

  • Wenn man eine bloße Affaire sucht, heißt das noch lange nicht, dass man bindungsunfähig wäre. Man hat dann halt andere Wünsche, Bedürfnisse..


    :hae: Ist eine Affäre nicht nur eine andere Art von Beziehung


    Darkwing schrieb es schon kommt immer auf die Rahmenbedingungen an


    Selbst eine feste Beziehung als AE mit etwas Entfernung muß man immer sehr locker sehen da man wenig planen kann.
    Kommt leicht was dazwischen wenig Platz für spontane Aktionen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • im Übrigen käme ein gebundener Mann MIT KINDERN für mich NIEMALS in Frage...da ich den Kindern nicht das antun möchte, was meinem Sohn passiert ist. Aber " er " hat auch keine


    Aber seiner Frau/Freundin kann man das ruhig antun? :hae:

  • ja klar ist von meiner Seite eine grössere Verantwortung wenn Kinder im Spiel sind. Sie sind noch klein und haben ein Recht an eine schöne Kinderzeit....mit beiden Elternteilen...diese Siccht der Dinge werde ich ja als Alleinerziehende mehr als verstehen........und dass die Kinder mehr darunter leiden und die Konsequenzen einer Trennung grösser sind, werdet ihr mir recht geben....



    eine Beziehung lokcer sehen ist das eine.....eine Begegnung ohne Veerpflichtung....ohne dem anderen sagen zu müssen wann man sich wiedersieht und ob überhaupt ist es etwas anderes....aber vielleicht bin ich da einfach zu sprunghaft

  • Ich habe über diesen Punkt in den letzten Wochen viel nachgedacht!


    Meiner Meinung nach KANN man überhaupt nicht sagen, wie man reagiert!


    Ich gehöre selbst zu den verlassenen Ehefrauen. Noch vor Monaten habe ich geschimpft, wie sich nur jemand einen verheirateten Mann mit 2 Kleinkindern schnappen kann.


    Zwischenzeitlich sehe ich das etwas anders!


    Es gibt so viele verschiedene Stufen einer Beziehung, wo man nicht pauschalisieren kann, wie man reagieren würde, wenn man sie nicht selbst erlebt hat.


    Und man reagiert fast immer gefühlsgesteuert und selten rein Kopfgesteuert. Man entschuldigt in gewissen Situationen immer sein eigenes Vergehen, um das zu kriegen, was man möchte!


    Die Dinge nehmen ihren Lauf, ob man will oder nicht ;-)


    Man kann sich zwar VORNEHMEN so oder so zu reagieren, sollte mal Situation X eintreten. Aber ob man´s tut??


    Genauso wie man sich nie fest vornehmen kann, sich nicht in eine Affäre zu verlieben! Verhindern kann man es nicht, sollte es so sein!


    LG


    Meeresstern

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • eine Beziehung lokcer sehen ist das eine.....eine Begegnung ohne Veerpflichtung....ohne dem anderen sagen zu müssen wann man sich wiedersieht und ob überhaupt ist es etwas anderes....aber vielleicht bin ich da einfach zu sprunghaft


    Aber es gibt doch auch genug männliche Singles die so denken, und da ist ja auch nichts dabei. Diese Vorraussetzungen erfüllen doch nicht nur gebundene Männer !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Für mich käme eine Affäre mit einem gebunden Mann nicht in Frage. Ich meine es steht ihm nicht auf der Stirn geschrieben, und erzählen kann er viel... wenn ich belogen werde kann ich nichts dafür. Aber wenn ich weiss er ist verheiratet etc. käme es für mich nicht in Frage.
    Äffäre ja, aber nur mit single der sich nicht fest binden möchte.


    lg
    Kora

  • Aber es gibt doch auch genug männliche Singles die so denken, und da ist ja auch nichts dabei. Diese Vorraussetzungen erfüllen doch nicht nur gebundene Männer !


    mit Sicherheit....in der Vergangennheit leider nicht kennengelernt....im Gegenteil eher wurde ich merkwürdig angesehen, dass ich jahrelang ohne Partner lebe und dies nicht ändern will......diese Männer wollten nicht als eine Art Objekt gesehen zu werden.....hinzu kommt dass die Ungebundenen Männer auch eher jemand spontanen bevorzugen mit anschliessend gemeinsam verbrachter Nacht.....auch das will ich auch nicht....nur 2,3 Stunden am Abend.....und dann wieder Tür zu.....
    nun ist er da und ich finde die Gebundenheit plötzlich von mehr Vorteil.....ich habe am WE keine Zeit...will zum Sport oder mit meinem Sohn was unternehmen.....und ich " glaube" es geht ihm genauso.....zwar hat er oft zeit aber ich will es nicht, da er sich an mich niccht gewöhnen soll.

  • und nicht zu weit weg wohnen


    das ist das Problem....beide Single....nicht zu weit weg.....da will er schon wieder öfters.......und man steckt in so einer Art " Beziehung "....viel zuviel Nähe....ausserdem ist nie ausgeschlossen was daaraus wird.....mit einem gebundenem schon, denn daraus wird nie etwas......und das ist auch gut so :-)

  • ich das richtig verstanden hab sollte ich ne ..ppt presentation aufm Memorystick dabei haben. Die darf ich dann beim ersten Date übergeben, die wird gegen die moralisch und historischen Ansprüche gelegt und dann bekommt man einen Bezugsschein um sich in die Schlange anstellen zu dürfen in der man evtl. für eine Affaire in Frage kommt.


    Ich finds einen schon recht verminten Hindernisparcours auf dem Weg dahin, dass sich zwei MEnschen kennenlernen und evtl auch gut tun, weil sie Erwachsene sind und NICHT gleich heiraten wollen.


    Das in Verbindung mit unseren Rahmenbedingungen (Job, Kiddies und und)...... DAS KANN nicht locker und entspannt werden.
    Sorry!

    Da hast Du wohl Recht. Das ist ja ein ganz eigenes Thema, aber es stimmt. Wir geben uns ja kaum noch ne Chance, weil keiner mehr in unserer 1000seitigen Checkliste besteht. Traurig, aber wahr.