soll ich oder soll ich nicht.. so richtig konnte sich meine Zwergin nicht entscheiden.

  • 13.6.: kurz nach 23 Uhr kam der Blasensprung. Da ich gerade bei meiner besten Freundin saß organisierte diese schnell einen Babysitter für ihre Tochter, und dann ein Taxi. das CTG bei der Aufnahme zeigte: keinerlei Wehen. "Laufen sie viel rum, dann kommt sie bestimmt morgen früh" sagte die Ärztin... also drehte ich meine Runden. Im Engelhemdchen ( hatte ja meine Tasche zu Hause) mit Turnschuhen an den Füßen. Und ein schickes Tuch um die Hüften, da die Hemdchen ja bekanntlich das Hinterteil freilassen...


    14.6.: also diesen Tag kann man eigentlich zusammenfassen: er bestand aus: CTG,den Flur rauf-und-runter-wandern, Antibiotika ( fürs Kind wegen dem Blasensprung), und Tabletten, um die Wehen ein zu leiten. Die CTGs wurden immer länger, weil mein Kind regelmäßig nach etwas über einer halben Stunde anfing zu toben... was zu folgenden Unterhaltungen führte: "Wir können sie nicht abmachen, solange der Herzschlag über 160 ist, die muß sich erst abregen..." " ja, aber die regt sich doch wegen dem CTG auf, das wird nicht besser... ". Das letzte CTG abends um 19 Uhr zeigte: mein Freund konnte ruhig nach Hause fahren und noch nen bissel schlafen. Da tat sich so garnichts. Und ich beschloss, dass ich genug gewandert war und auch mal schlafen mußte.


    15.6. ca. 1 uhr: ich wurde wach... hurra, das mußte eine Wehe gewesen sein. Tat weh, an der richtigen Stelle... nehmen wir. erstmal abgewartet, bevor ich was sage... jawohl, das fühlte sich richtig an ( und erträglich). Abstand ca. 10 minuten. Um kurz nach 2 ging ich wieder auf Wanderschaft, diesmal freiwillig. Gegen drei waren wir bei 6 minuten, gegen 4 gings dann endlich auf in den Kreißsaal. Und da wars dann wieder...hinlegen, CTG. Das wars, ich merkte, wie die Wehen wieder nachließen, bis ich wieder garnichts mehr merkte. Mein Freund war informiert, kam aber irgendwie nicht. ( Im nachhinein: er hatte sich den Magen verdorben. so in echt, nicht aus nervosität). Also wurde ich an den Wehentropf angeschlossen. Mein Körper hatte längst auf Selbstschutz umgestellt: wenn es mir nicht gut geht, schlafe ich. Also schlief ich von Wehe zu Wehe. (übrigens die ganze Zeit.). Da ich mich wegen dem CTG aber nicht umdrehen durfte, bekam ich auch noch Rückenschmerzen. Jede Wehe schoss mit in diese Rückenschmerzen hinein und machte das ganze auf Dauer unerträglich, ich verkrampfte ohne Ende. Schließlich bekam ich die PDA. Meine beste Freundin, mittlerweile informiert, dass mein Freund nicht da war ( und auch, warum) erschien, pünktlich, als die PDA gesetzt war. Mein Zeitgefühl hatte ich längst verloren, aber ich schätze, dass es so etwa eine halbe Stunde später war, als sie kurz den Kreißsaal für eine Zigarette verließ, damit die hebamme mich nochmal eben untersucht. Die Hebammenschülerin durfte als erstes tasten ( es war auch ihr " erstes mal", und meinte nur bedauernd: "irgendwie fühl ich nur den Kopf". Die Hebamme überprüfte... und teilte mir mit: ich sehe ganz viele dunkle Haare. Wir machen mal ein Probepressen.


    Meine beste Freundin kam gerade wieder herein, aus dem Probepressen wurde die Geburt... und 5 oder 6 Wehen später (die ich dank PDA, die ja noch wirkte garnicht merkte, zumindest nicht in Form von Schmerzen, sondern nur als "Druck") wurde mir das dunkelhaarige kleine Bündel auf die Brust gelegt und schaute mich mit großen dunkelgrauen Augen an. :tuschel Und ich hab Rotz und Wasser geheult.


    Alles in allem kann ich also sagen: den großteil hab ich verschlafen, und der Rest war zufällig komplett schmerzfrei.. und der Moment danach der schönste in meinem Leben.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Super das die Geburt deines Kinders so gut verlaufen ist. Aber über drei Tage? Ich glaub ich wär durchgedreht.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Erdenbürger! :welcome

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Hallo Rovena,


    herzlichen Glückwunsch ersteinmal.


    Solltest Du noch einmal schwanger werden, und die Geburt zögert o.ä. dann frag mal die Hebammen, ob Du evtl. eine Wehenschwäche haben könntest...nur als Tipp...


    Genieß die Zeit mit Mini Rovena

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger. :blume


    Wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit :knuddel

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • wir groß und schwer war denn die Maus??


    52 cm und 3130 gramm.


    Aber über drei Tage? Ich glaub ich wär durchgedreht.


    Naja, wenn man es genau nimmt waren es ja nur 1 1/2, aber meine Zimmerkollegin hat auch die ganze Zeit über meine Ruhe bewundert. Was soll ich sagen... schneller wäre es ja auch nicht gegangen, wenn ich mich aufgeregt hätte ;)


    @ iceshine: die ärztin meinte, dass das durchaus häufiger vorkommt bei vorzeitigem blasensprung. Meine spätere Zimmergenossin hat auch einen ganzen Tag da gelegen, bevor die Wehen einsetzten. ET war bei uns beiden bis auf einen Tag gleich, um den 26. herum.


    Edith sagt: mußte den Bericht oben kurz abschließen, weil die Maus hunger hatte. Was noch ganz wichtig war: die Hebammenschülerin war großartig! Ohne aufdringlich zu sein hat sie sich die ganze Zeit gekümmert. (Als sie essen gegangen ist hat sie sich sogar quasi dafür entschuldigt, obwohl ja eine Vertretung da war.).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rovena ()