Partner finden?

  • Zitat

    Original von Lovrel
    Mir gehts auch so.... nur dass mein Verlobter wegen einer anderen mit mir Schluss gemacht hat als ich schwanger war. :(


    nicht zu fassen! :batsch

  • Mein Lieblingsthema: MÄNNER...
    Die haben vor Frauen ANGST, aber so richtig. Vor allem wenn Sie in der Lage ist, Auto zu fahren, besser einzuparken als er (und er das dann noch zugeben muß) ihren eigenen Job hat, so das er nicht den Ernährer spielen muß (sie aber auch selbstständig entscheiden kann, ob sie das nun kauft oder nicht, ohne ihn zu fragen) und vielleicht im Job auch noch erfolgreicher ist als er und dementsprechend mehr Kohle hat. Das geht für Mann so gar nicht. Ist wie früher: Mann kommt nach der Arbeit heim und will verwöhnt werden (Puschen bringen, Essen ist fertig, Zeitung, Bier und Fernsehsessel stehen bereit) Aber Frau kann heute doch schon mehr und geht selbst "jagen" und bringt ihre eigene Kohle und Probleme mit und ist eben nicht mehr das "Hausmütterchen" das auf ihn wartet und von ihm abhängig ist. Er wird höchstens noch von seiner Mama auf einen Podest gestellt.
    Den KV hab ich auch im Internet aufgegabelt, und wenn ich gleich als ich meinte das ist nichts, die Kurve gekratzt hätte, wäre mir einiges erspart geblieben. Der Typ hatte sogar die Frechheit und wollte mich Heiraten mit der Begründung: Vor der Geburt ist angebracht, wegen dem Namen, weil hinterher jedes "Guten-Tag" Sagen auf dem Amt 50,- kosten würde. Also wurde er 2 Wochen nachdem klar war das ich schwanger bin "entsorgt". Irgendwie passte er nicht zu meiner restlichen einrichtung....:------)))))))))
    Der nächste Typ (wieder aus dem Internet weil ich es ja nicht lerne...)
    war furchtbar lieb und wollte mich auch noch in diesem Jahr heiraten trotz Kind usw. :nixwieweg aber leider: war er auch sooooooooooo fett (nach Magenband op schon 80kg abgenommen) trotzdem noch ca. 150kg "leicht" das ich mich wirklich nicht dazu durchringen konnte da was draus zu machen. Alleine der Gedanke an diese blauen und dunkelroten Beine :kotz und diese Fettlappen, die ich für gewisse Dinge erst mal hätte "zurückklappen" müssen. :nixwieweg
    Neeeeeee dann lieber nix zu Weihnachten. Außerdem steh ich sowieso eher auf Männer mit großen Füßen und die letzten waren alle nur mit 42-43 ausgestattet, obwohl eines der "Stummelchen" ja schon recht erfolgreich war, aber .....
    Ich such mir die Versuche immer bei ilove.de, das ist dort für Frauen kostenlos. Spinner sind da auch immer wieder mal dabei, aber seitdem die "Herren der Erschöpfung" zahlen müssen ist es besser geworden.

  • Zitat

    Original von redbiest
    Mein Lieblingsthema: MÄNNER...
    Die haben vor Frauen ANGST, aber so richtig. Vor allem wenn Sie in der Lage ist, Auto zu fahren, besser einzuparken als er (und er das dann noch zugeben muß) ihren eigenen Job hat, so das er nicht den Ernährer spielen muß (sie aber auch selbstständig entscheiden kann, ob sie das nun kauft oder nicht, ohne ihn zu fragen)......


    also das finde ich aber nicht so. du kannst doch deine erfahrungen mit männern auf alle beziehen! (ich habe auch größe 42 :lach)

  • Was ich ehrlich gesagt total schwierig finde, ist, wenn man einen netten, interessanten Mann kennengelernt hat, diesen berühmten ersten Schritt zu wagen. Ich meine, wie mache ich jemandem klar, dass ich ihn mag und gern näher kennenlernen will, ohne mich komplett zum Affen zu machen und mir gleich wieder die nächste Abfuhr zu holen?
    Ich rede jetzt von den Exemplaren, denen nicht gleich das Gesicht einschläft, wenn frau anmerkt, dass sie Kinder hat.


    Männer sind doch irgendwie komplizierte Gesellen...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)


  • Ohne Dir zu nahetreten zu wollen, aber Deine Wortwahl finde ich, ehrlich gesagt, absolut männerverachtend. Die Beschreibung der Fettleibigkeit Deiner Internetbekanntschaft, ist, so abstoßend diese auch für Dich gewesen sein mag, einfach nur gemein. Sowas kann man auch anders verpacken.


    Das sollte mal ein Mann wagen, über die Figur einer Frau in dieser Art und Weise vom Leder zu lassen. Was würde der Dresche kriegen. :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • @Leeloo: Das sollte mal ein Mann wagen, über die Figur einer Frau in dieser Art und Weise vom Leder zu lassen. Was würde der Dresche kriegen. kopfschüttel


    Gute Idee. Ich könnte ja mal was schreiben zum Thema Adipositas bei Frauen aber das Niveau von redbiest schaffe ich nicht.
    Jester (1,86m / 87kg) ;)

  • @Leeloo auch solche Frauen musss es halt geben ...


    Ich für meinen Teil würde z.B. gerne "Hausmann" sein *g*
    da ich mit einer gedrehten Rolle keine Probleme hätte,
    und nen kleiner Job oder Teilzet dürfte auch möglich sein wenn der Nachwuchs dann erst mal aus dem gröbsten raus sit - dann ist "Mann" auch wieder selbstständig was Geld betrifft ...


    Andererseits denke ich das in einer wirklichen partnerschaft grad dieses keine echts Rolle spielen dürfte, solange diese halt funktioniert.
    Muss ebend klar geregelt sein wie der 'normale' Ablauf so sein sollte ...


    soweit einmal ein Alleinerziehender zu der sehr feinen Ausdruckseise :-)


    zum anderen mache ich bewusst nen Bogen um solche Seiten nachdem ich mal rein geschnuppert hatte und von der selben Frau gleich mehrere Anzeigen fand mit ziemlich Unterschiedlichen Beschreibungen, dort denke ich wird mir nichts anderes passieren als das dort jemand an mein gutes Geld ran will - das brauch ich nicht und werde hoffentlich auch so eine nette neue Partnerin finden di emich und meinen Sohn "Nimmt"

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Tja das ist das Ergebnis jahrelanger arbeit als Frau unter Männern. Ich hab jahre als einzige Frau nur mit Männern zusammengearbeitet und auch in meiner Freizeit hatte ich nur Männer (in einer Autowerkstatt) um mich herum, auch als einzige Frau. DAS sind genau die Dinge, die ich mir über langen Zeitraum von Männern über ihre jeweiligen Partnerschaften oder Bekanntschaften angehört habe.
    Soviel zum Thema Mann. Ich würd eure aufregung verstehen, wenn es sich immer um die gleichen Männer im Bekanntenkreis handeln würde, meine Erfahrung in dieser Richtung reicht aber auf ca. 150-200 männliche Kollegen und da war nicht wirklich einer dabei der netter über seine Frau/Freundin/Partnerin gesprochen hat. Ich kann auch mit der rosaroten Brille durch die Gegend laufen und mich weiterhin von so nen Typen verarschen lassen....
    Was ich mich hier doch Frage ist: wie kommen den die ganzen Trennungen, Scheidungen usw. zustande wenn alle Partnerschaften soooo toll und alle sooo lieb zueinander sind.

  • Es geht gar nicht darum, immer nur lieb zueinander zu sein. Aber wie Du jemanden, der Dir nichts getan hat, außer nicht Deinen optischen Vorstellungen zu entsprechen, so unterirdisch beschreiben kannst, ist einfach respektlos. Ein einfaches "war nicht mein Typ, da zu dick", hätte uns allen hier gereicht, denke ich. Stattdessen wartest Du mit Details wie übereinanderliegenden Fettlappen auf, die erstens keiner lesen will und zweitens doch eigentlich auch keinen was angehen. Ich mag sowas ebensowenig, wie wenn jemand meint, die Unzulänglichkeiten seiner/seines Ex im Bett in allen Einzelheiten auszubreiten - vor denen, die es hören wollen und vor denen, die es nicht hören wollen, auch. Meist ungefragt. Was soll sowas?


    Man kann durchaus auf anderem Niveau über vergangene Beziehungen oder Fast-Beziehungen reden.


    Desweiteren reduzierst Du Männer auf Schuhgrößen? Nett. Achso, und alles nur, weil die Männer, die Du bislang kennengelernt hast, angeblich auch alle so verächtlich über ihre Ex-Beziehungen geredet haben. Gutes Argument. Und man braucht ja immer jemanden, der Schuld ist. Du versuchst es ihnen "heimzuzahlen", indem Du Dich auf das gleiche Niveau begibst? Das zeugt nicht gerade von Reife.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Also, in einem Punkt muß ich redbiest mal recht geben. Es gibt viele Männer, die meinen, nur weil man jetzt mit ihnen zusammen ist, kann man als Frau nix mehr und wäre ohne Mann aufgeschmissen. Die haben echt ein Problem damit zu akzeptieren, das man auch als Frau eigenständig im Leben steht.


    Aber generell habe ich doch wieder ein Problem wie redbiest das alles rüber bringt. Es klingt vieles so verächtlich und herablassend.


    Generell hätte ich auch nichts gegen einen Partner weinzuwenden, wo es klappt. Aber bei meinem Zustand im Moment???? Fraglich , seeeeehr fraglich.

  • High chase!
    Das Problem ist doch immernoch, warum alleinerziehende Männer mit Lob überschüttet und bewundert werden und allein erziehende Frauen ins Abseits geraten.
    Ich hatte während meiner Ehe auch die Situation, dass ich ins Krankenhaus mußte. Mein damaliger Mann hat sofort bezahlten Urlaub bekommen, eine Familienpflegerin und auch seine Mama war jeden Tag da, um ihm zu helfen. Er sollte doch nur das Selbe tun, wie ich, jeden Tag. Aber mir wollte keiner helfen!
    Noch eine Frage.
    Hast du mir die e-mail zu meinen technischen Problemen geschickt? Woher hattest du meine Adresse?
    Ich hab das zwar erstmal gelöscht, aber die Probleme habe ich noch immer.

  • Zitat

    Original von Tiffi37


    Generell hätte ich auch nichts gegen einen Partner weinzuwenden, wo es klappt. Aber bei meinem Zustand im Moment???? Fraglich , seeeeehr fraglich.


    Nunja,


    es wird sicherlich auch in deiner "Umgebung" Männer wie mich geben.
    Ich 'suche" keine Singefrau, sondern eher eine Mutter oder werdende Mutter.


    Für mich als nun alleinerziehenden Vater ist es so das ich erwarte mit Singlefrauen eher Probleme zu haben als mit einer "schon" Mutter,
    da ich dene das wenn beide nachwuchs haben oder demnächst bekommen, einige Dinge sehr deutlich gleichen müssten und ich so halt weniger Probleme erwarte.
    Das es dann immer noch "die richtige" sein muss, ntscheidet sich für mich dann vorallem durch meinen Sohn, wenn er mit der Frau nicht klar kommt, dann hat es für mich so auch keinen Sinn das als Beziehung ernstlich zu vertiefen.
    Bedeutet aber nicht das das erste Wegdrehen meines Sohnes gleich bedeutend mit "es ist aus" sein kann, das müsste würde ich schon über einen etwas längeren Zeitraum beobachten wollen.

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Hallo bine,
    bin wohl heute in Plauderlaune, find Deine Mondkonstellation Spannend und Deine Interprtation dazu auch.
    Ich bin ja Schütze Frau, von daher wirke ich eher so als ob ich keinen Mann brauche, treibe mich auch in nem lustigen Chat rum, finds teilweise sehr amüsant und als alleinerziehende kann ich dort Flirten ohne meine Kids zu vernächlässigen, was ja auch der Seele schmeichelt.
    Nur mein Mond steht im Krebs, so das ich denke irgendwo gibts "ihn", der uns 3 anerkennt und ohne wenn und aber annimmt und den ich genauso sehen kann.
    Also werd noch mal genauer in den Sternen schauen und den mond weiter beobachten.
    Ciao Rele :klimper


  • also ...


    ja, ich habe dir eine E-Mail geschickt, die Mailaddy habe ich nicht, die hatte das Forum und ist als Kontaktmöglichkeit am Beitrag enthalten.


    Warum Männer da anders stehen *Achselzuck*
    ich weiss es nicht.
    Warum die Mutter ihrem Sohn geholfen hat ?
    Sieh es doch einmal leicht sakastisch und denke das sie sicher gehen wollte das das oder die Kind/er gut versorgt sind !?!

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Mit Bezug auf tiffy!


    Ich mache und entscheide lange Zeit alles allein, und sobald sich ein neuer Man in meinem Leben meldet, soll ich plötzlich so tun, als wäre ich zu dumm, um aus dem Bus zu gucken?
    Sorry, aber das geht einfach nicht!
    Da muss dann schon ein Mann ran, der mit einer lebenserfahrenen Frau klar kommt!

  • Zitat

    Original von ladybird65
    Mit Bezug auf tiffy!


    Ich mache und entscheide lange Zeit alles allein, und sobald sich ein neuer Man in meinem Leben meldet, soll ich plötzlich so tun, als wäre ich zu dumm, um aus dem Bus zu gucken?
    Sorry, aber das geht einfach nicht!
    Da muss dann schon ein Mann ran, der mit einer lebenserfahrenen Frau klar kommt!


    hmm,


    ich habe nun nicht alles von dir gelesen was du mir als Mann jetzt negativ auslegen kannst *g*
    Ich weiss somit nicht genau um welche Entscheidungen es da so gehen mag bei denen dir das gefühl gegeben wird du könntest nich aus dem Bus schauen.
    Hast du mal Überlegt ob diese Entscheidungen für deine ehem. Partner vllt einfach in die Partnerschaft gehört haben?
    Partnerschaft hat was von "zusammen" - also war ein "rein reden" vllt. ein schlecht rüber gebrachter versuch etwas gemeinsam zu entscheiden ?


    Ich hab da mal nen tollen Spruch gehört der auch hier möglicherweise sehr treffend sein könnte :
    "Den Splitter im Auge des anderen erkennst du, nur den Baumstamm im eigenen siehst du nicht"
    Was so als Möglichkeit bietet das du als dominate Frau auf dominante Männer getroffen bist und ihr beide nciht in der Lage wart, gemeinsam zu agieren udn somit ein gegeneinander hattet was deine Schilderung halt so sein könnte.

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Ich fühlte mich bis dahin irgendwie verärmelt.
    Nett, der Gedanke, dass sie mir mehr zugetraut hat, als ihrem Sohn.
    Das Gefühl hat sie mir leider nie gegeben.
    Egal, vorbei, aber ich bin momentan für jeden neuen Denkansatz dankbar.

  • Äh, irgendwie wirds mir hier gerade zu konfus. Wer antwortet hier bitte gerade wem und worauf genau? Zitierfunktion wäre vielleicht ganz nett.... :rolleyes:

  • @Ladybird, so sehe bzw. mache ich das ja auch und meine ja nur, das sehr viele Männer nicht damit klar kommen.Ich bin mehr oder weniger seit fast 7 Jahren alleinerziehend. Meinst ich laß mir von einem Mann was sagen, wo ich alles bisher alleine machen mußte?


    Und was eben auch ist, mit jeder Beziehung, die kaputt geht, hat man eine Narbe mehr und zieht sich irgendwo mehr zurück.


    @ Chase, sicherlich gibt es auch Männer, die eher eine Mutter suchen. Nur die sind nicht so häufig. Und trotzallem mache ich noch immer die Erfahrung ( aber wenn man das so sagt stimmt es ja nicht ;)),das die Männer eher auf schlank stehen. Und ich bin nunmal mollig und nun mit der SS eben noch mehr. Habe vorhin spaßeshalber die Bekanntschaftsanzeigen in unserer Zeitung durch gelesen. Von 10 Gesuchen sind mindestens 8 mit den Worten: suche schlanke, attraktive Frau.... .

  • Halt, stop!
    Er fand mich erst attraktiv, weil ich mein Leben mit 4 Kindern allein regeln konnte.
    Dann habe ich ihn in mein Leben reingelassen, und plötzlich waren meine Entscheidungen falsch.
    Er hat seinen Platz bei uns nicht gefunden, also wollte er meinen. Aber das konnten weder ich noch meine Söhne akzeptieren.
    Er hat des dann mit dem Spruch versucht, ich könnte ja froh sein, mit 4 Kindern überhaupt noch einen Mann zu kriegen.
    Sorry, aber bis dahin bin ich auch allein klar gekommen.
    Es hätte Bereiche gegeben, die ihm allein gehört hätten.
    Als Frau mit 4 kleinen Kindern gab es bei mir nur den kleinen Finger, er wollte zu schnell die ganze Hand. Ich habe die Hand gebissen, die mich füttern wollte. Sein Preis( totale Unterordnung und Abhängigkeit) war einfach zu hoch!