Kraulquappen

  • Wir haben auch die Schwimmscheiben. Liegt aber daran, das meine Tochter sich die normalen Schwimmflügel nicht anziehen lässt. Bzw. dann die ganze Zeit schreit und sie aushaben möchte. Die Schwimmscheiben lässt sie prima an.
    Den Unterschied zu den Kraulquappen verstehe ich allerdings nicht. Meine Tochter trägt die Schwimmringe seid sie 14 Monate alt ist. Das klappt prima.


    Aber leider haben wir keine übrig. Hoffe du wirst noch fündig. Vielleicht auch über Kleinanzeigen??


    Viele Grüße
    Annemarie

  • Hallo :wink


    wir haben auch Kraulquappen (brauchen sie momentan auch noch - Schwimmkurs kommt in Kürze) und ich kann nur sagen, die Investition lohnt sich wirklich. Sie sind viel angenehmer als normale Schwimmflügel und halten die Kleinen m. E. auch besser oben. Ich habe gleich die rot-gelben für "Fortgeschrittene" gekauft, da war meine Kleine etwa 1 Jahr alt.


    :daumen


    Liebe Grüße vom Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • :winken:


    So, ich hab mal nachgeschaut - hab ein Paar "Flipper" SwimSafe ( Für Kinder ab 6 Monaten bis 6 Jahren
    bzw. bis 30 kg ) hier.
    Wurden nicht häufig benutzt - da meine Tochter die Schwimmflügel von Hello Kitty für sich
    entdeckt hat :ohnmacht:


    LG Micha

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • ich brauch meine leider noch dieses Jahr ;) Next Jahr kannste 2 Paar haben :D


    Ich hab mich auch nach guter Vorabinformation letztes Jahr für die Fortgeschrittenen entschieden, und die Mädels tragen sie super gern, und sind klasse :daumen Sicherheitsvorteil gegenüber den herkömmlichen Schwimmflügeln: Kopf bleibt immer ganz außerhalb des Wassers z.B.!
    Ich hab damals auch hin- und her überlegt, ob Kraulquappen oder Schwimmscheiben... denn beide sind gleich gut was die Sicherheit fürs Kind betrifft. Und beim Preis schenken sie sich auch nicht viel. Ich hab mich dann wegen dem Handling für die Kraulqu. entschieden... nehmen weniger Platz in der Badetasche weg ;) Und sie sahen mir weniger sperrig aus am Arm als die Scheiben.


    Übrigends hab ich auch erst versucht sie gebraucht über I-bäh zu bekommen... wenige auf dem Markt, superschnell weg, und das noch für fast dem Neupreis :radab Hab sie dann, weil dann bald benötigt, doch neu bei Cherek`s Schwimmschule via I-net bestellt. :frag


    Viell. hast du bei I-bäh mehr Glück als ich *daumendrück*


    LG, deine J. :wink

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • da meine Tochter die Schwimmflügel von Hello Kitty für sich
    entdeckt hat

    :lgh Mädchen.... :lach Kann mir auch noch blühen.


    hab ein Paar "Flipper" SwimSafe ( Für Kinder ab 6 Monaten bis 6 Jahren
    bzw. bis 30 kg ) hier.

    :thanks: für`s Gucken.


    Bin jetzt etwas unsicher, denn bei den Bewertungen steht, dass die vielen Kindern zu groß sind und meine sind keine "Brocken". Dürr sind sie zwar auch nicht, aber bei den Kraulquappen habe ich nicht so oft (ich glaub sogar gar nicht) gelesen "passt nicht" "rutscht" und so....


    Kann jetzt halt passieren, dass sie nicht passen :hae:


    Schickst Du mir vielleicht nochmal zur Entscheidungsfindung Deine Preisvorstellung inkl. Versandkosten?


    Danke Dir ganz arg!




    schau doch mal bei ebay!! Da kann man doch häufig ein gutes Schnäppchen machen!!!

    Hab ich doch, aber die gehen fast für Neupreis weg grad :flenn


    Ich tät ja neu kaufen, aber ich brauch halt gleich wieder zwei Paar, drum wollte ich es erstmal so probieren. Im Winter hab ich noch nicht soweit gedacht, da hätte ich sicher super Schnäppchen machen können :wand


    Also Ihr Lieben, ich suche immer noch und wäre echt dankbar fündig zu werden :sonne

  • Mönsch Sonnenscheinchen.... etz hab ich immer noch keine, aber will die Teile immer mehr und nur die.... HASTE TOLL HINGEKRIEGT! :nawarte: :aetsch


    Aber schön von Dir zu lesen. Hab gestern erst an Dich gedacht und mich gefragt, wo Du abgeblieben bist. Im Bad, gell? Plantschen mit den tollen Kraulquappen?


    :blume

  • Duhuuuu, Sonnenscheinchen, ich hätte da nochmal ne Frage an Dich.


    Weil Du sagst, Du hast die für Fortgeschrittene. Sind meine ja noch nicht und hab gelesen, dass man auf alle Fälle erst die Anfänger-Kraulquappen nehmen sollte... ey ich werd hier immer wirrer :rolleyes:


    Bild ich mir das ein oder wird das immer schlimmer, dass aus allem ne halbe Wissenschaft gemacht wird? Früher gab`s Schwimmflügel.... fertig.... ob man die nun blöd fand oder nicht (und ich fand die schon immer doof, weil die reiben und irgendwie komisch an den kleinen Ärmchen sitzen).

  • Hallo TiMiDa,
    hab´leider auch keine mehr zur Verfügung,da sie sehr gut beansprucht waren( zuletzt Luft verloren), aber ich kann Dich beruhigen: mein Sohn hat sie zum ersten Mal mit 6 Monaten getragen im Babyschwimmen und ich habe sie sofort bestellt (war allerdings ein Frühstarter und konnte sich mit den Dingern sehr gut über Wasser halten)


    Gerutscht sind sie nie! Wie gesagt er war ja deutlich jünger als Deine Zwillinge und auch kein Wonneproppen. Durch die Möglichkeit des Aufblasens haben sie sich immer sehr sicher um seine Ärmchen geschmiegt.


    Von den Kraulquappen ist er mit ca. 3 Jahren direkt auf den Schwimmgürtel umgestiegen und ist jetzt mit 6 Jahren ein Riesenwasserratte.
    Also wag´die Investition. Allerdings würde ich sie eher neu kaufen, da sie bei starker Beanspruchung an den Nähten doch etwas undicht werden und bei der Sicherheit des Kindes sollte man, finde ich, nicht sparen.


    Viel Spaß und einen hoffentlich schwimmbadtauglichen Sommer


    Gruß Nurse :wink

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)